Beiträge von lonesome

Mal kurz erklärt. Die Lücke im Geberrad bestimmt nur den Abstand zu OT nicht aber ob dies nun Zünd OT oder Überschneidungs OT ist da der 4 Takter 720 Grad für ein Arbeitspiel braucht. Die Lücke hilft also nicht. Ohne Nockenwellensensor wird ganz kurz alle 360 Grad eingespritzt und gezündet. Das Steuergerät erkennt anhand der Beschleunigung der Kurbelwelle wann der korrekte Zünd OT getroffen wurde denn dann beschleunigt die Kurbelwelle im Gegensatz zum Überschneidungs OT. Ab dann wird nur noch alle 720 Grad gezündet und eingespritzt es ist immer traurig wie viel Ahnung manche Händler haben

Morgen,

bei mir ist auch jede Saison einmal schmieren angesagt je nachdem viel Regen/Staubfahrten dann geht's wieder.

Einfach den Schieber fluten und in jedes Löchlein sprühen.

Ich empfehle Brunox Turbo Spray, teuer aber saugut.

Grüße

Peter

Auch wieder zu sehr verallgemeinert, es muss nicht die ganze Nation büßen sondern nur die die sich nicht dran halten.

Und mit dem Gedanken machen (also für das Wohl aller) ist wohl beim (zu) schnell fahren teilweise ausgeblendet.

passiert normalerweise nichts sorry da ist die statistische Unsicherheit aber sehr hoch.

Es sind wohl einige hier beruflich täglich (also nicht zur Arbeit fahren) unterwegs oder schreiben hier nur die Motorradfahrer die es ja dann auch nicht betrifft.

Das mit dem 30 fahren ist doch keine Argumentation für das Thema hier und Unaufmerksamkeit darf es eben im Straßenverkehr nicht geben (normalerweise)

Warum uns? Du verallgemeinerst sehr stark.

Auch wenn etwas 99 Jahre eben so war heißt das ncht das es 99 Jahre gut war. Ebenso war vor 99 Jahren das Verkehrsaufkommen geringer.

Die Mieten dort an der Straße werden auch etwas geringer sein für viele sind die anderswo nicht zu bezahlen und der Wert eines Eigenheimes ist auch unterdurchschnittlich also schnell mal verkaufen ist nicht.

Und schon sind sie wieder da die bösen Politiker.

Ich will jetzt nicht unbedingt die 30km/h als richtig hinstellen aber wie oft bist du da nach 22 Uhr unterwges?

Verkehrssicherheit betrifft jeden.

Und nicht jeder der meint es dürfen zu müssen und insbesondere zu können ist der tolle Fahrer/Fahrzeugbeherrscher für den er sich hält.

Beruflich unterwegs sein zu müssen ist kein Freibrief zu schnell zu fahren.

Ich war auch einen Teil meines Lebens als LKW Fahrer unterwegs.

Wenn du alle Beiträge davor gelesen hast verstehst du mein Argument als Antwort darauf (mit dem was du als sooooo gut bezeichnet hast) sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Ich bin auch dafür das die Höhe der Geldstrafen angepasst werden und zwar an die jeweiligen Einkommensverhältnisse und radikal erhöht einschließlich Fahrzeugbeschlagnahmung.

Grüsse

Peter

Falls du die Beläge gewechselt hast und noch keinen Meter gefahren bist kann das schon sein.

Fahrmal 100km und brems die Beläge ein bis sich alles wieder angepasst hat dann sollte es wieder leichter gehen.

Vorausgesetzt du hast alles richtig zusammengebaut.

Grüße

Peter

Oje die da oben haben wieder Böses getan und zocken das ‘Volk‘ ab

Gleich mal wieder die Pauschalkeule rausgezogen und dann soll man auch gleich noch die wählen die gegen Diätenerhöhungen sind (aber sobald nach Brüssel gewählt auf Eu-Kosten Champagner Parties feiern). So sind sie eben (die) manche Deutschen, immer am Jammern (oder doch nur der Neid) auf andere.

Wenn das so toll ist als Politiker dann lasst euch halt wählen, es steht jedem die Berufswahl frei.

Im Bundestag eine Zeitvertrag auf 4 Jahre abschließen (und nicht bei einer 35 Stunden Woche wie beim Daimler) sich von jedem Schlaumeier blöd anmachen (bedrohen) lassen und dann wieder einen neuen Job suchen wenn’s nicht klappt mit der Wiederwahl.

Es ist eben wie im Querschnitt der Bevölkerung es gibt Motorradfahrer mit überlauten Auspuff und lebensgefährlicher (für andere) zu schneller Fahrweise und es gibt Politiker die möchten etwas erreichen und für die große Mehrheit die bestmöglichen Kompromisse erarbeiten und es gibt welche die möchten so viel wie möglich auf die eigene Kante schaufeln, eben wie im richtigen Leben.

Es soll sogar Bauhof/Straßenamts-mitarbeiter geben die mal Schilder falsch gesetzt haben. Seid Ihr alle Fehlerfrei?

Wir leben hier in einer Gemeinschaft und nur mit Regeln ist ein gemeinsames Zusammenleben möglich. Natürlich gibt es auch Lobbygruppen für jeden Mist um sich einen Vorteil zu verschaffen. Geht doch mal nach Russland und setzt eine Petition auf Regierungskritisch zu berichten, viel Spaß dann in Sibirien. Es ist ja so schlecht hier.

Kommt doch mal wieder runter, mir passt es auch nicht mit dem Lappen aber über die Jahre hat sich mein Fahrverhalten geändert und das muss es jetzt wieder. Im Straßenverkehr ist volle Aufmerksamkeit gefordert da sollte nix übersehen werden (Menschen, Schilder oder andere Verkehrsteilnehmer)

Freie Fahrt für freie Bürger ist vorbei und das ist gut so. Solange man sich an die Regeln hält behält man seinen Führerschein. Der ist auch kein Grundrecht wie manche anscheinend meinen.

Es gibt keine Führerschein-Fallen es gibt nur Regelbrecher und die Regeln waren immer zu lasch bei uns.

Grüße

Peter