Führerschein-Falle der #StVO-Novelle rückgängig machen Open Petition

  • #21

    Beruflich unterwegs sein zu müssen ist kein Freibrief zu schnell zu fahren.

    Ich war auch einen Teil meines Lebens als LKW Fahrer unterwegs.

    Wenn du alle Beiträge davor gelesen hast verstehst du mein Argument als Antwort darauf (mit dem was du als sooooo gut bezeichnet hast) sonst hätte ich das nicht geschrieben.

    Ich bin auch dafür das die Höhe der Geldstrafen angepasst werden und zwar an die jeweiligen Einkommensverhältnisse und radikal erhöht einschließlich Fahrzeugbeschlagnahmung.

    Grüsse

    Peter

  • #22

    Letzt hatte in einem Interview einer die Autobahn als offene Anstalt bezeichnet. Der ist wohl auch öfters um Frankfurt unterwegs. :rolleyes:Bezweifele zwar, dass der neue Bußgeldkatalog das bessert, aber notwendig sind Maßnahmen in der Richtung leider schon.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #23

    komisch ist immer, dass Leute die etwas eh nicht betrifft, zu etwas zustimmen, was sie ja nicht tun müssen.


    Das gleiche Thema wie Autobahn 120. Nur weil man schneller darf heißt es noch lange nicht dass jeder schneller fährt oder schneller will.

    Der wo will, ab umd zu will, und es aufgrund der Verkehrswege könnte, sollte es auch dürfen....

  • #24

    Diese Maßnahmen werden in der ganzen Presse zerrissen. Zwar nicht auf Seite 1 wegen aktueller, wichtigerer Dinge. Die Unfallzahlen sind seit Jahren rückläufig, wenn ich dem Geschriebenen Glauben schenken darf. Somit eigentlich alles gut. Jedoch: Jede Legislaturperiode kommen neue Politiker, die sich immer wieder neu profilieren müssen und man hat zwangsweise das Gefühl, dass die alles tun um irgendwas zu finden, an dem sie "mitgestalten" können. Nur geht das immer zu Lasten der Allgemeinheit. Bei uns in Remscheid ist seit kurzem auf unserer vierspurigen Hauptverkehrsstraße (B229) ab 22 Uhr 30 kmh. Angeblich weil's den Anwohnern zu laut ist. Die Hütten stehen seit hundert Jahren da und 99 davon hat's keinen gejuckt. Wem's zu laut war, der hat sich eben woanders was gesucht, wobei man sich daran eigentlich schnell gewöhnt und das normalerweise gar nicht mehr merkt. Fahr da mal 30 wenn nix los ist. Da wirst du irre. Das ist, als ob du stehst. Dauert nicht mehr lange, und wir müssen die Karren daher schieben. Ich kann solche Dinge nicht mehr nachvollziehen. Genau wie die ganzen Streckensperrungen für Motorradfahrer. Wenn ich sowas sehe, krieg ich 'n Vogel! Ich kann der Argumentation, warum Autos irgendwoher fahren dürfen, Motorräder aber nicht, absolut nicht folgen.

    Sorry, bin gerade so richtig in Rage.....

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #25

    Verkehrssicherheit betrifft jeden.

    Und nicht jeder der meint es dürfen zu müssen und insbesondere zu können ist der tolle Fahrer/Fahrzeugbeherrscher für den er sich hält.

  • #26

    Warum kann man etwas, das gut ist, nicht einfach mal so lassen? Ja, natürlich ist "beruflich unterwegs zu sein" kein Freifahrtschein sich daneben zu benehmen. Aber das Risiko, mal einen Fehler zu machen und gleich die Karte abgeben zu müssen, ist nunmal bei Vielfahrern wesentlich höher als bei beispielsweise Rentnern.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #27

    möchtest du uns damit sagen, dass die Meisten von uns zu blöd sind, schneller als 120 zu fahren oder wie darf ich das verstehen?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #29

    Warum uns? Du verallgemeinerst sehr stark.

    Auch wenn etwas 99 Jahre eben so war heißt das ncht das es 99 Jahre gut war. Ebenso war vor 99 Jahren das Verkehrsaufkommen geringer.

    Die Mieten dort an der Straße werden auch etwas geringer sein für viele sind die anderswo nicht zu bezahlen und der Wert eines Eigenheimes ist auch unterdurchschnittlich also schnell mal verkaufen ist nicht.

    Und schon sind sie wieder da die bösen Politiker.

    Ich will jetzt nicht unbedingt die 30km/h als richtig hinstellen aber wie oft bist du da nach 22 Uhr unterwges?

  • #30

    Wegen Einiger muss dann die ganze Nation dafür büßen?


    Wenn man sich bei dem was man tut Gedanken macht, passiert normalerweise auch nichts.

    Wenn man natürlich alles gedankenlos macht, und nur darauf wartet dass jemand sagt was man zu tun hat, klappt sowas natürlich nicht.


    Klar, vorm Kindergarten wenn Kinder rumlaufen sollte man langsam tun und bremsbereit sein.

    Man kann natürlich dann auch stur die 30 fahren, nebenbei was anderes tun und darauf warten bis jemand schreit um zu bremsen, wenn erst was passiert ist....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!