Beiträge von lonesome

    Hallo Zusammen,


    mein Vorhaben eine Sitzbankheizung selbst zu bauen habe ich doch kurzfristig aufgegeben.
    Es mußte schnell gehen und bis auf Forumsmitglied Paula (leider zu spät) war keine Sitzbank aufzutreiben in normaler Höhe.
    Deswegen habe ich die Touratech HEAT CONTROL bestellt war innerhalb 3 Tagen da. Lieferbar aber nur in erhöhter Sitzposition!


    Bewertung meinerseits:


    - Qualität oben gut, untendrunter also Kunststoffträger besser nicht genau anschauen hinten nur ein grob gebogenes Alublech als Halterung
    also das Werkzeugbauen müssen TT/Kahedo erst nochmal üben
    - Passgenauigkeit/Einrasten gut
    - Heizung in zwei Stufen 100-50% Heizleistung (besser wären drei 100-50-25) ) selbst die 50% heizt nach 10 Minuten ziemlich gut
    - Aufheizen /Durchheizen dauert ca. gut 10 Minuten, gefühlt Wärme nach ca. 2-3 Minuten vorhanden
    - Bedienung über Drucktaste in Sitzbank integriert, während der Fahrt noch zu bedienen aber die Vibrationen in der Sitzbank für die Heizungeinstellung
    kann man nur an der Ampel spüren beim Fahren merkt mein Hintern nix und dicke Handschuhe erschweren das Ertasten des Druckpunktes vom Schalter
    - Wichtig: erhöhte Sitzposition nach Messung von TT =2,5 Zentimeter aber durch die wesentlich härtere Ausführung der Sitzbankpolsterung sitzt
    man ca. gut 4 cm höher als bei der original Sitzbank von Honda da man nicht so tief einsinkt, das macht sich sehr stark bemerkbar also am besten
    ausprobieren vor Kauf ob das nicht doch zu hoch ist! Wenn die normale Höhe lieferbar ist wird diese auch 1-1,5 cm höher sein beim draufsitzen!
    - Komfort nach 250 km i.O. hatte aber auch mit der original Honda keine Probleme mir geht es ja um die Heizung und die funktioniert auf jeden Fall


    Grüsse
    Peter

    Hallo Hörm,


    ich habe die Holan Koffer gekauft weil Sie mir optisch und von der Breite am besten gefallen haben.


    - Passform der Träger sehr schlecht (habe gefeilt damit es passt)
    - Lieferzeit sehr schnell
    - Verpackung alles was die Altpapiertonne hergibt
    - Kommunikation mit Polen mies oder gar keine Antwort
    - Koffer sind i.O.
    - Preislich naja
    -12000km gefahren bis jetzt keine Probleme
    -werde noch diese Undercover Boxen kaufen finde ich ne gute Idee


    Würde ich Sie wieder kaufen? Träger nein Koffer ja.
    Auf jeden Fall über AfricaQueens kaufen falls du Probleme bekommst hast du einen Ansprechpartner der hoffentlich erreichbar ist


    Grüsse
    Peter

    Ich habe mir auch die Holan Koffer direkt in Polen bestellt


    Folgendes Urteil:


    - Lieferung innerhalb einer Woche
    - Verpackung in allem was die Altpapiertonne enthält
    - Kein Anbauanleitung (auch auf Nachfrage nicht)
    - Rechnung (auf Anfrage nachgeliefert)
    - Koffer sind bereits mit Schlössern und Haltern ausgerüstet keine Selbstmontage nötig (wie hier im Forum beschrieben wurde)
    - Passform der Träger unter aller Kanone, mangels Zeit für eine Reklamation wollte 5 Tage später Richtung Nordkap habe ich alle alle Löcher großzügig aufgefeilt und mit massig Unterlegscheiben ausdistanziert um den Träger möglichst spannungsarm zu montieren
    - nach dem Urlaub auf Anfrage keine Antwort aus Polen zu den Passformproblemen
    - Koffersystem sieht für meinen Geschmack durch die asymetrischen Koffer gut aus (38/35 Liter)
    - nach 12000km noch kein Schaden aufgetreten (OK eine Verstärkungsecke lose, Lackierung geht früh ab)
    - Preis/Leistung für mich eine 3- mehr nicht


    Würde ich Sie nochmal kaufen. Koffer ja, Träger nein


    Grüsse
    Peter


    Frage an alle die diesen Stiefel benutzen.
    In den einschlägigen Internetshops wird geraten auf jeden Fall eine Nummer größer zu bestellen
    da der Stiefel angeblich sehr klein ausfällt.
    Wie war das bei euch habt auch diese Erfahrung gemacht?
    Möchte ungern bestellen und wieder zurückschicken.


    Danke und Grüsse
    Peter


    Ja ich hab diese Feder verbaut sonst würde ich nicht drüber schreiben
    Die Hyperpro die ich vermessen habe hat ca. 95N/mm ne Feder hat aber auch locker mal Toleranzen von ein paar Prozent
    Meine original Honda feder hatte ca. 80N/mm.
    Die Hyperpo ist 'leicht' progressiv was will man auch erwarten bei gerade einer engeren Wicklung.


    Wenn du nur das fährst was du geschrieben hast würde ich dir empfehlen das einfach mal ausprobieren.
    Ich habe es selber gewechselt was ein Händler dafür verlangt weiß ich nicht.
    Federbein ausbauen hat Manfred (oder ein Forumskollege) hier schon beschrieben wie das geht und auch die Anzugsmomente dazu.
    Feder wechseln wir schwierig normale Federspanner sind nicht geeignet sind ohne das du ziemlich viele Kratzer reinmachst am besten zum Händler mit einer Fderbeinpresse.


    Grüsse
    Peter



    Mein Tipp,


    Hyperprofeder +20 mm, Federrate +15% einfach probieren kost 100.- Euro meiner Ansicht nach völlig ausreichend.
    Zu der Frage einseitig erhöhen sehe ich nicht so da die originale Feder zu weich ist bringst du mit dieser Feder das ganze wieder ins angedachte Niveau.
    Bei nichtgefallen kannst du die Feder wieder verkaufen also so gut wie kein Risiko bevor du 1000 Euro investierst und dich im Nirvana der Einstellmöglichkeitem verirrst.


    Nur meine persönliche Meinung
    Die 9hundert Euro Preisunterschied wenn du nicht gerade wirklich Gelände fährst würde ich in den nächsten Urlaub investieren oder schenk deiner Frau was.


    Grüsse
    Peter


    Hallo Peter,


    habe nix von Traktionskontrolle bemerkt entweder ich bin zu grobmotorig oder mein rechtes Handgelenk war schneller (was ich glaube)
    Die Elektronik der AT sei es Traktionskontrolle oder ABS hat mich bis jetzt noch nicht überzeugt.
    meiner Meinung nach ist BMW da ein bischen weiter mit der Entwicklung.
    Die Traktionskontrolle habe ich auch nur auf Schotter zum Einsatz bewegen können.


    Grüsse
    Peter

    Guten Abend Zusammen,


    nach den mehrheitlich positiven Berichten über den Trailsmart habe ich auch den Satz aufgezogen.
    Nach dem Anfahren der Reifen und dem ersten verschärften Einsatz bin ich auch sowas von erschrocken der kippt wirklich brutalst ab, wobei ich das bei dem Serienreifen
    nicht so empfunden habe, der war dabei wesentlich besser so was hab ich noch nicht erlebt.
    Zuerst habe ich gedacht es liegt an der gleichzeitig gewechselten Hyperprofeder oder öligen Reifen/Strasse oder mir selber.
    Ich dachte mir geht das Hinterrad weg, hab Luftdruck und Federvorspannung variiert nix bleibt so.
    Gottseidank haben die hier so unbeliebten Schreiberlinge das gleiche Gefühl es liegt also nicht an mir.
    Und vorne auf Kante gefahren hinten noch gut nen Zentimeter Platz komisch wie Manfred schon geschrieben hat.
    Der Satz kommt nach der Frankreich Tour mit 4000km wieder runter hoffe Pirelli hat dann auch den neuen hinteren Reifen in der AT Grösse oder dann mal den Conti.


    Zu den original Reifen, die haben bei mir 8500 km zum Nordkap gehalten und hatten noch gut 3mm Profil.
    Bei Regen problemlos fahrbar, dachte immer was schreiben die denn? Habe aber einen ziemlich runden sachten Fahrstil uund lass das Motorrad auch mal laufen wohin es will ohne starke Richtungskorrektur.
    Solange bis ich dann doch zum Schluss der Reise zwei Situationen hatte wo das Hinterrad bei wirklich leichten Gasanlegen auf gerader Strecke 2-3 Gang zack wegrutschte anscheinend hatte ich davor nur Glück.


    Grüsse
    Peter

    Guten Morgen,


    wenn's auch der falsche Themenfred ist
    ich habe eine Hyperprofeder auf meiner AT verbaut.
    Angeblich mit +20 mm (da bin ich nicht sicher habe aber auch nicht die Höhen vor und nachher gemessen) die ungespannte Länge war gleich wie die AT


    Hyperpro Federrate von mir vermessen 95N/mm
    Die original AT habe ich auch vermessen die hatte 80 N/mm.
    Mit Progession ist auch nicht soviel bei Hyperpro da die sich Anzahl der Windungen mit kleinerem Abstand auf 1-1,5 beschränkt


    Allein mit Gepäck passt das für mich (wiege nackisch 100kg) mit Sozia und voller Zuladung könnt's noch ein ticken mehr sein


    Grüsse
    Peter

    Ich hole das mal wieder hoch da ich kurz vorm bestellen bin vielleicht liest es ja doch noch einer der die Koffer schon hat


    Danke und Grüsse


    Peter