Beiträge von lonesome

Ich bin knapp 2 Meter groß und wiege aufgerödelt gute 112 Kilo.

Kein Fahrwerkpendeln mit Dunlops und vollen Kofffer + 3 Wochen Campinggepäck egal wie schnell

Fahrwerkeinstellung hinten +2 cm Hyperpro Feder verbaut (Federvorspannung wird je nach Gepäck ein paar Klicks rauf oder runtergestellt nach Gefühl)
    Fahrwerkklickeinstellung wie ich Sie vom Händler abgeholt habe (vorne und hinten das war ja die eigentliche Frage)
    OK damit wippt Sie hinten bei längeren Bodenwellen ein-zweimal nach wenn ich Lust habe klicke ich vielleicht auch mal rum.
    Vorne ein Ticken zu weich (wenn ich mal Lust habe...)
    Das ist ansonsten ein ganz tolles Universalfahrwerk bin noch nie so entspannt Motorrad gefahren (auf der Strasse)

Und ne ich lüge nicht (wie oben jemand geschrieben hat) die Klickerei wird etwas überschätzt (meine Meinung!!!!!!) --> rechte Hand und auf der Sitzbank
    oder das Motorrad hat wirklich irgendein Problem
    oder ich bin einfach doch ein Schisser beim Fahren was ich aber bezweifle.

Grüsse
    Peter

Da ich knapp 2 Meter groß bin kommen für mich nur Zweiteiler in Frage.
    Ich habe die Held Wet Tour Jacke und ne Hose von einem mir unbekannten Hersteller das ist der Vorteil du kannst kombinieren was dir am besten passt must nicht alles von einem Hersteller kaufen
    Habe jetzt noch die Held Tempest Hose gekauft die hat Beinreißverschluss über die Knie vereinfacht das Problem mit den Schuhen etwas
    Held hat kein Innenfutter das ist erstens kleineres Packmass (Ihr glaubt nicht wie klein ein 35 liter Koffer wird bei XXXL Klamotten und Schuhgröße 47) und leicher AN/Ausziehen

Vorteil Zwei teiler
    - An und Ausziehen einfacher
    - Jacke kann auch als Regenjacke auf dem Campingplatz oder Rundgängen (die Held hat sogar eine Kapuze) benutzt werden
    - Hose lasse ich an bei Mischwetter ohne oben im eigenen Saft zu schmoren.

Schau mal bei Held oder Motorport (DIFI) die Auswahl auch bei Farben ist groß.
    Grüsse
    Peter

Meine Erfahrung mit dem Dunlop Trailsmart im Vergleich zum D610

Grip trocken sehr gut
    Grip im Nassen gut
    Reifen kippt ab einer gewisen Schräglage (sehr spät) ab. Man gewöhnt sich aber dran und mit zunehmendem Verschleiß wird's besser
    Haltbarkeit leider nur ausreichend. Vorne nach 5000km an der Grenze bin in noch bis 6500km gefahren
    hinten nach 6500km noch für 3000km gut.

Da ich meistens nur Strasse fahre und mir der Grip wichtig ist und zumindest für mich keine Alternative in Sicht ist die wirklich nochmal eine Verbesserung bringen könnte habe ich vorne erneut den Trailsmart aufgezogen.
    Für den Urlaub mit hohem Schotteranteil werde ich mal den Mitas E07 aufziehen da ich die Reifen selber wechsle ist das kein Problem

Grüsse
    Peter

Hallo Zusammen,

mein Vorhaben eine Sitzbankheizung selbst zu bauen habe ich doch kurzfristig aufgegeben.
    Es mußte schnell gehen und bis auf Forumsmitglied Paula (leider zu spät) war keine Sitzbank aufzutreiben in normaler Höhe.
    Deswegen habe ich die Touratech HEAT CONTROL bestellt war innerhalb 3 Tagen da. Lieferbar aber nur in erhöhter Sitzposition!

Bewertung meinerseits:

- Qualität oben gut, untendrunter also Kunststoffträger besser nicht genau anschauen hinten nur ein grob gebogenes Alublech als Halterung
    also das Werkzeugbauen müssen TT/Kahedo erst nochmal üben
    - Passgenauigkeit/Einrasten gut
    - Heizung in zwei Stufen 100-50% Heizleistung (besser wären drei 100-50-25) ) selbst die 50% heizt nach 10 Minuten ziemlich gut
    - Aufheizen /Durchheizen dauert ca. gut 10 Minuten, gefühlt Wärme nach ca. 2-3 Minuten vorhanden
    - Bedienung über Drucktaste in Sitzbank integriert, während der Fahrt noch zu bedienen aber die Vibrationen in der Sitzbank für die Heizungeinstellung
    kann man nur an der Ampel spüren beim Fahren merkt mein Hintern nix und dicke Handschuhe erschweren das Ertasten des Druckpunktes vom Schalter
    - Wichtig: erhöhte Sitzposition nach Messung von TT =2,5 Zentimeter aber durch die wesentlich härtere Ausführung der Sitzbankpolsterung sitzt
    man ca. gut 4 cm höher als bei der original Sitzbank von Honda da man nicht so tief einsinkt, das macht sich sehr stark bemerkbar also am besten
    ausprobieren vor Kauf ob das nicht doch zu hoch ist! Wenn die normale Höhe lieferbar ist wird diese auch 1-1,5 cm höher sein beim draufsitzen!
    - Komfort nach 250 km i.O. hatte aber auch mit der original Honda keine Probleme mir geht es ja um die Heizung und die funktioniert auf jeden Fall

Grüsse
    Peter

Hallo Hörm,

ich habe die Holan Koffer gekauft weil Sie mir optisch und von der Breite am besten gefallen haben.

- Passform der Träger sehr schlecht (habe gefeilt damit es passt)
    - Lieferzeit sehr schnell
    - Verpackung alles was die Altpapiertonne hergibt
    - Kommunikation mit Polen mies oder gar keine Antwort
    - Koffer sind i.O.
    - Preislich naja
    -12000km gefahren bis jetzt keine Probleme
    -werde noch diese Undercover Boxen kaufen finde ich ne gute Idee

Würde ich Sie wieder kaufen? Träger nein Koffer ja.
    Auf jeden Fall über AfricaQueens kaufen falls du Probleme bekommst hast du einen Ansprechpartner der hoffentlich erreichbar ist

Grüsse
    Peter

Ich habe mir auch die Holan Koffer direkt in Polen bestellt

Folgendes Urteil:

- Lieferung innerhalb einer Woche
    - Verpackung in allem was die Altpapiertonne enthält
    - Kein Anbauanleitung (auch auf Nachfrage nicht)
    - Rechnung (auf Anfrage nachgeliefert)
    - Koffer sind bereits mit Schlössern und Haltern ausgerüstet keine Selbstmontage nötig (wie hier im Forum beschrieben wurde)
    - Passform der Träger unter aller Kanone, mangels Zeit für eine Reklamation wollte 5 Tage später Richtung Nordkap habe ich alle alle Löcher großzügig aufgefeilt und mit massig Unterlegscheiben ausdistanziert um den Träger möglichst spannungsarm zu montieren
    - nach dem Urlaub auf Anfrage keine Antwort aus Polen zu den Passformproblemen
    - Koffersystem sieht für meinen Geschmack durch die asymetrischen Koffer gut aus (38/35 Liter)
    - nach 12000km noch kein Schaden aufgetreten (OK eine Verstärkungsecke lose, Lackierung geht früh ab)
    - Preis/Leistung für mich eine 3- mehr nicht

Würde ich Sie nochmal kaufen. Koffer ja, Träger nein

Grüsse
    Peter

Frage an alle die diesen Stiefel benutzen.
    In den einschlägigen Internetshops wird geraten auf jeden Fall eine Nummer größer zu bestellen
    da der Stiefel angeblich sehr klein ausfällt.
    Wie war das bei euch habt auch diese Erfahrung gemacht?
    Möchte ungern bestellen und wieder zurückschicken.

Danke und Grüsse
    Peter