Der Seitenkoffer + Topcase Thread

  • #72

    Hallo,
    mein Favorit sind die Explorer-Koffer und Topcase von Hepco & Becker in der Cutout Version (40 und 37l). Sitzen eng am Motorrad und durch die von oben gesehen, gleichen Koffer sieht das sehr stimmig aus, auch die Qualität stimmt. Leider werden die erst in ca. 2-3 Wochen lieferbar sein. Hat jemand schon die Explorer ohne Cutout montiert?

    Gruß von der südl. Weinstr.,
    snoopydooh

    History: ab 5/16 CRF1000D Tricolor DCT, akt. verbaut: H&B Cutout-Koffer+TC+McCoi Heater+Coolride-Griffe+McCoi-Kettenöler+Sturzbügel von OM (mitte und unten)+12V-Anschluss+ Navi Garmin Zumo XT, Bremspedalverbreiterung von TT. Verkauft 1/23.

  • #73

    Vielen Dank für die Beiträge zum Kofferthema. Ich habe auch noch keine und möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen gerne welche kaufen. Ich dachte da ausschließlich an die Originalkoffer, da ich dafür keine zusätzliche Halter brauche. Irgendwelche Bohrungen an meiner AT anbringen kommt für mich nicht infrage. Des weiteren finde ich die Zusatzhalter teilweise unförmig. Ich finde es sehr praktisch, wenn man die Koffer an den Originalhaltern einfach und schnell anbringen und abnehmen kann. Um die Qualität der Originalkoffer scheint es aber lt. einiger Forenmitglieder nicht so gut bestellt zu sein? Wenn die Koffer bei einem Umfaller kaputt gehen, sei´s drum. Aber wenn diese vollbeladen an meiner AT angebracht sind, sollen diese keinerlei Probleme bereiten (bis auf die unvermeidlichen Aerodynamikgeschichten). Deshalb meine Fragen?


    * gibt es andere Koffer für die Original AT-Halter? (Frage wurde schon mal gestellt, aber m.W. nicht beantwortet).


    * kann jemand seine Erfahrungen mit dem Fahrverhalten / Steifigkeit der Koffer etc. bei vollbeladenen Originalkoffern auf Touren mitteilen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Onkel Michi

    Africa Twin Schalter tricolor Bj. 2016, Harley Davidson Fat Boy Bj. 2018, Vespa 300 SS Bj. 2013 (alle neu gekauft, jeweils 1. Hand).

  • #74

    Hallo Onkel Michi,


    die SW-Motech Evo Halter nutzen teilweise auch die originalen Honda Aufhängungen, plus 2 weitere Punkte (Sozius Rastenhalter + Heck).
    Die Träger sind in wenigen Minuten demontiert.


    Gruß
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #75

    hoi Onkel Michi,


    Ich denke das es darauf ankommt was du mit den Koffern vorhast. Ich habe die originalkoffern und die sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung wenn man ein oder yweimal im Jahr in die Ferien fährst. Ich habe kein Bedenken das sie "abfallen" wuerden. Auch nicht wenn es mal ein Schotterweg sein sollte. Klar wenn du richtig ins gelände gehst kann es sein das sie kaputt gehen, aber ich glaube nicht das Masse das machen wird. Für weltreisen würde ich andere Nehmen, aber für die Ferien und alltag sind die prima.


    lg
    Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #76

    Hat schon jemand die Adventure-Koffer von African Queens montiert?
    Mich interessiert die obere Befestigung die unter die Sitzbank führt.
    Habe Bedenken ob die Sitzbank durch den Halter aufgescheuert wird oder ist dort genug Platz?
    Gibt es diesbezüglich schon Erfahrungen?


    Grüsse
    Peter

  • #78

    Ich hole das mal wieder hoch da ich kurz vorm bestellen bin vielleicht liest es ja doch noch einer der die Koffer schon hat


    Danke und Grüsse


    Peter


  • #79

    Gibt es keine Zubehörkoffer und der Möglichkeit die Originalen Halterungen zu benutzen?

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!