Beiträge von lonesome

    Aussage vom Petitionsersteller


    Rohöl ist ebenso massiv teurer geworden. Rückblickend lag der Preis für ein Barrel Rohöl noch im Frühjahr 2020 bei 25 $ heute liegt er bei 110 $. Das ist mehr als eine Vervierfachung und auch hier ist kein Ende in Sicht. Die Nachfrage nach Rohöl ist ungebrochen


    Das ist doch fast so populistisch wie die bösen MS-Medien tztztzttz

    Er hätte ja auch schreiben können 2012 war das Rohöl genauso teuer wie heute Steigerung NULL Prozent aber das verkauft sich als CSU Politiker ned so gut.

    Allerdings lag der böse (T) Euro 2012 bei 1,31 zum US-Dollar (so wird Rohöl gekauft) und hat es tatsächlich billiger gemacht. Heute bei 1,09 Umtauschkurs


    Da die Politiker ja verantwortlich sind, wer von euch hat sich den bei denen bedankt für das günstige Tanken während der Corona Krise also das oben erwähnte Jahr 2020?


    Machen's wir doch so wie Anfang der 70ziger: Sonntagsfahrverbot, senkt zumindest die Nachfrage

    Greenpeace will ja nun 100 Tempolimit auf Autobahn einführen das spart angeblich und würde wieder die Nachfrage senken.

    Wieviel das wirklich ausmacht? Keine Ahnung


    Apropos wären bei 5 Euro/Liter endlich die beliebten Motorradstrecken wieder befahrbar?

    Glaube ich aber eher nicht


    Spritsparen kann man natürlich auch über die rechte Hand und linken Fuß.

    Oder ich bau mal meine zwei Riesenkoffer + Topcase ab wenn ich meine Feierabendrunde drehe wenn ich da die geposteten Bilder anschaue.....

    Ich fahre nicht mir Stollenreifen weil ich immer auf Asphalt fahre auch wenn's cool ausschaut.

    Ich fahre auf der Autobahn nicht schneller wie 100 (freiwillig)


    Steuerlich sollte man anhängig vom Einkommen die Kleinverdiener unterstützen und den Mindestlohn weiter anheben.

    Bei den Handwerkern die immer zitiert werden bin ich mir nicht so sicher, bei den Wartezeiten und Preisen scheint's denen noch sehr gut zu gehen.

    Meine Theorie hab ich schon 2mal beschrieben.


    Beantworte doch bitte meine Fragen zu deiner Theorie.


    Ich erstelle die Datensätze (teilweise jedenfalls, das geht nur in mehreren großen Teams) die auch in Serie gefahren werden

    was anderes geht nicht raus.

    Am besten gefallen mir die Aussagen 'das verstehe ich nicht was Ihr macht'.

    Dann geh einfach mal in die Serienentwicklung und ned in ne Bastelbude (auch da gibt's sehr gute ned das Mißverständnisse aufkommen) mit Power Commander.


    Übrigens ich verwende zur ersten Grundabstimmung immer unbeschichtete Kat's um genau das von mir beschrieben Problem zu vermeiden aber trotzdem den Abgasschwingungen und Gegendruck zu haben.

    Du kannst auch Sauger mit 0,75 fahren braucht halt a bissl viel Sprit.


    Nochmal die Fragen zum Sauger:


    Wie kommt der unverbrannte Sprit (Saugrohreinspritzung also vor dem Einlassventil=alle Moppeds zur Zeit) zum Kat um dort zu verdampfen und zu kühlen wie du sagst?


    Wie kann die Lambdasonde messen wenn nach deiner Aussage kein Sauerstoff vorhanden ist?

    Danke für deinen Hinweis.


    Ich bin sofort an die Prüfstände gegangen und hab den Kollegen gesagt die sollen die Messgeräte tauschen die zeigen bei Vollast und Nenndrehzahl Lambda 0,75 an (aufgeladene Motoren). Das kann ja nicht sein


    Es gibt keine vollständige Verbrennung.

    Es ist immer Restsauerstoff im Abgas enthalten und der reicht aus um in Verbindung mit unverbranntem Sprit im ungünstigen Fall den Kat nachhaltig zu zerstören.

    Was soll den sonst eine Lambdasonde messen? Das Messprinzip ist eben der Restsauerstoffgehalt im Abgas.


    Einspritzanlagen von Motorrädern sind primitiv und zwar alle, noch nicht mal Direkteinspritzer und ich habe schon mit beiden Systemen also Saugrohr und Direkteinspritzungen gearbeitet.


    Ich habe jetzt nochmal nach dem Tankrückruf gesucht.

    Was ich gefunden hat es dort (weiße?) Rückstande aus der Produktion gegeben

    das ist ein Hinweis auf die von mir aufgestellte Theorie.

    Ich nenne es nicht wie ich will.


    Wo bzw. wann willst du den Kraftstoff einspritzen der dann ohne Sauerstoff zum Kat gelangt und diesen 'kühlt'?

    Die Einspritzdüse liegt vor dem Einlassventil

    Die Lamddasonde wirkt nur in den Abgasrelevanten Fahrzuständen.

    Insbesondere bei solch 'primitiven' Einspritzern wie im Motorradbereich

    Nicht vergessen da sind wir schon drüber!

    Markus hat 2  3 Mark 10 gesungen



    NDW, Neue Deutsche Welle Anfang der 80ziger, achne scho solang her kann des sein?


    Korrrigiert auf 3 Mark 10 dank eines Hinweises von Tscharlie ,doch scho zu lang her

    Servus,


    kann mir einer nochmal erklären was bei dieser sogenannten 'Tankreinigung' / 'Tankrückruf' nun wirklich genau gemacht wird/wurde?


    Kann es sein das vorher der Spritdruck durch diese Probleme zu gering war?

    Das würde bedeuten das vorher dein Fahrzeug magerer gelaufen ist und dadurch weniger verbraucht hat und das jetzt kein Mehrverbrauch sondern normaler Verbrauch ist.


    Aber ohne zu wissen was nun genau gemacht wurde keine Chance einer Erklärung.


    Alpentier soweit ganz gut erklärt, aber unverbrannten Sprit in nen 850° heißen Kat einspritzen machst du genau einmal dann is er am Arsch, der Sprit verbrennt nämlich dann im Kat mit Temperaturen locker über 1000° im Kat d.h. er verglüht (Metallträgerfolie)

    Was eventuell gemacht wird ist fettes Gemisch gefahren um die Verbrennungstemperaturen runterzubringen vielleicht hast du das ja auch gemeint.


    Grüße

    Peter

    Servus,


    das Thema interressiert mich auch brennend.

    Vornweg, wir reden hier nicht über OBD Fehlercode auslesen sondern tieferen Eingriff.

    Und ja finanziell lohnt sich das nicht aber wenn ich nicht das gesabbere vom Händler anhören muss ist es mir das wert.


    ODBstar MS 50 und MS 80 mit Adapterkabel für die meisten Motorräder von 1000.- bis 2500.- Euro

    Update pro Jahr 100.- für MS 50 und 300.- für MS80 kann jedoch auch alle paar Jahre zu diesem Preis gekauft werden mit dann allen neuen Updates der Datenbanken

    Was es letztendlich alles kann ist nur schwerlich den Informationen und Videos zu entnehmen.


    TEXA Navigator TXB Evolution für 2000.- + Adapterkoffer oder nur ein Kabel zwischen 150 und 1000 Euro zusätzlich.

    Hier kostet ein Update abo 450/Jahr aber wenn man erst nach 4 Jahren ein update kauft zahlt man zum ABO nochmal ca.150.- extra für die übersprungenen Jahre.

    Auch hier nicht ganz klar was alles möglich ist denke aber mehr wie beim ODBstar.


    Gutmann/Hella und Bosch sprengen dann aber doch den Preisrahmen

    Manfred hätte hier bestimmt Auskunft geben können oder der Gosthrider.1127


    Grüße

    Peter