Im Osten brennt die Welt

  • #61

    dubiose Schwurbel-Infos.
    Aha.
    Die etablierten Medien liefern besseres?
    Das gehört dann aber in die "Humor-Ecke".

    Fish, schon mal in Erwägung gezogen, daß eben diese Gedanken den etablierten Wasser auf ihre Mühlen bedeutet?
    Es ist wahrscheinlich noch mehr verborgen, geschwurbelt genannt, als wir alle ahnen.
    Warum wird so ein Aufhebens um andere Gedanken gemacht?
    Sie könnten wahr sein und auf fruchtbaren Boden fallen. :zwinker:
    Analysiere bitte die letzten beiden Jahre "berichterstattung" zu Thema "Carola".
    Die Medien und Politiker widersprachen sich so oft selbst daß es kaum noch zählbar ist.

    Ich wünsche ein schönes, regenfreies Osterwochenende mit "ausreichend" Moped-Kilometern.
    :blumen2:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #62

    Guten Morgen. Gut geschrieben, Dr. Dolittle. Ich habe mich zum Kriegsbeginn mit diversen Zusammenhängen befasst und kann dich bestätigen. Auch gibt es in Russland die Wagner Gruppe, welche ähnliche Ausrichtung, wie die Asow hat. Es gibt immer mehrere Sichtweisen... Bleibt sachlich und versucht ,dass OsterWE zu genießen.

    DlzG

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stefan Zoll mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #63

    Ich hatte gehofft das die Schwurbler so ziemlich alle gesperrt sind?

    Warum können sich diese Leute nicht in ihre Telegram Gruppen verziehen?

    Für die ach so friedliebenden Schwurbler gibt es nur eine Wahrheit, ihre eigene


    Am besten gefällt mir dann sofort wieder der Brückenschlag zu Bill Gates, man man.


    Da stellt einer in den Raum das es die Ukraine als Staat gar nicht gibt und darf seine 'Wahrheiten' (z.B, über Selensky) verbreiten.


    Asow, Wagner ja gibt es.

    Bei uns nennt sich das AfD, NPD, Reichsbürger, der 3.Weg, Freie Sachsen , Hammerskins, Atomwaffendivision, Bund der Gotterkenntnis usw. ist das ein Grund einen Krieg anzufangen?


    Nein, es gibt dafür keine Rechtfertigung, Putin raus aus der Ukraine.

    Wer kommt als nächstes? Moldawien (siehe Transnistrien)?

    Die Baltischen Staaten um die Russische Minderheit zu befreien?

  • #64

    Also der Tonfall kommt mir bekannt vor. Fritze73, bist Du das?

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #65

    Gerade in Kriegszeiten ist es wohl völlig "normal" (und Bestandteil des Krieges), dass gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Da gehe ich vollkommen mit Dir d'accord. Aaaaaber: Da überfällt ein großes Land ein kleines... an dem Faktum kommen wir nicht vorbei.

    LIebe Grüße von Fish

  • #66

    Das ist ja das Schlimme. Wohin das letztendlich führt, sieht man an Trump, Brexit usw.


    Das Geeiere um C. hatte ganz einfach den Grund, dass es ständig neue - und vor allem sich widersprechende – Erkenntnisse aus der Wissenschaft gab. Plus Mutanten. Plus die unverständliche Angst der Politiker, die Schwurbler als Wähler zu verlieren. Dabei haben die sich doch längst aus der Gesellschaft verabschiedet ...

    Und das sit sehr schade, denn ist sind zum großen Teil nicht die Schlechtesten und Dümmsten, sondern eher nur "Überforderte", die sich in das Schneckenhaus der eigenen Wahrheiten zurückziehen.

    LIebe Grüße von Fish

  • #67

    Die Macht der Medien und die Beherrschung dieser Medien……vor allem jetzt in Zeiten der Digitalisierung, ist das eigentliche Kreuz, welches die Menschheit seit einigen Jahren beginnt zu tragen. Und ich vermute, bzw. bin davon überzeugt, daran werden wir keine Freude haben und noch sehr grossen Schmerz erleiden.

    Die Masse der Menschen sind und bleiben eben eine Herde von mehr oder weniger intelligenten Lebewesen, die es gewohnt sind, dem oder den Leittieren hinterher zu laufen. Man sieht es schon heute sehr sehr sehr deutlich z.B. in Nord Korea, die Republikaner in den USA, in Russland, ganz perfide in China……u.s.w.

    Und nun sind wir wieder bei dem Mensch, der auch wenn er schon Macht und Einfluss hat, diesen immer weiter ausbauen muss…….scheint genetisch so vorgesehen zu sein?…… genau diese Menschen, die totalitäre oder diktatorische Regime / Staaten anführen, nutzen ihre Medienmacht, um den Scheixx den sie anrichten, entsprechend zu verkaufen, im eigen Land und in der Welt. Und wenn dann mal die nicht widerlegbare Wahrheit drückt, wird diese eben als Fake News vom Tisch gewischt.

    Wartet mal ab, wenn die ersten echten gefakten Nachrichten von Top Politikern laufen, digital erstellt in Wort und Bild und vom Original nicht zu unterscheiden…….dann stehen echte Probleme an.

    In Bezug auf die Ukraine kann ich nur sagen, es war doch seit 2014 absehbar, dass die Russen den Donbas und die Krim nicht zurückgeben werden, eher das Gegenteil……warum hat die Ukraine das nicht vorab gelöst?…….jetzt werden sie, wenn sie Glück haben, einen Frieden schliessen müssen, genau eben ohne diese Gebiete, aber nach Krieg und vielen Tausend Toten. Und sage keiner, das verbrannte kranke Verhalten von Putin war nicht vorhersehbar, er hat Russland nicht nur totalitär in den letzten 15 Jahren umgebaut, sondern hat in diversen anderen Ländern der ehemaligen Sowjetunion vorgemacht, was er heute in der Ukraine durchzieht.

    Abschließend, was ist jetzt die eigentliche Wahrheit ?….auf jeden Fall sind es die erste zwei Sätze von mir!

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • #68

    Über die Zuverlässigkeit unserer freien Medien habe ich ja schon an anderer Stelle meine Hand für ins Feuer gelegt. Ich weiß aus Jahrzehntelanger Erfahrung, wie seriöser Journalismus funktioniert und was vom Presserat gerügt wird, bzw. mit einer Gegendarstellung korrigiert werden muss. Leider beides ein relativ stumpfes Schwert.


    Da ist zwischen Zeit und Bild oder ARD und RTL2 ein himmelweiter Unterschied. Punkt.


    Seriöse Berichterstattung checkt Meldungen immer durch verschiedene Quellen und wenn das nicht möglich ist, wird darauf hingewiesen.


    Auf Tagesschau.de liest man deswegen derzeit regelmäßig:



    Leider gibt es ja bekanntermaßen inzwischen genug ungeprüfte und unprüfbare Meinungsplattformen und - noch schlimmer - Menschen, die diese in ihrer Wertigkeit über die seriösen Medien stellen. („Wacht endlich auf…“, und ähnliches Geschwurbel).


    Der Punkt, dass sich (auch aus Kostengründen und dem veränderten Medienverhaltens der Konsumenten) viele Medien aus den Meldungen der großen Nachrichtenagenturen bedienen, ist richtig. Wenn das aber „Gleichschaltung“ bedeutet, dann ist es etwas Gutes. Den die großen (!) Agenturen arbeiten ja auch vernünftig.


    Freie Medien sind das größte Glück und die unabdingbare Voraussetzung für die demokratische Grundordnung.


    Fakenews und Telegram-Verschwörer gehören dort hin, wo die Sonne nie scheint.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #69

    Es gibt nicht DIE Medien. Es gibt gute und schlechte, welche, die sie nutzen oder missbrauchen, verstehen oder eben nicht.


    Auf den Sender und den Empfänger kommt es an.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #70

    Na ja, dann ist letztlich auch dieses Forum eine ungeprüfte und unprüfbare Meinungsplattform

    und, wen wundert´s, ein Abbild der Gesellschaft. Manche glauben den sogenannten seriösen

    Medien, andere glauben den sogenannten alternativen Medien, wieder andere sind irgendwo

    dazwischen.

    Und man wird sich damit abfinden müssen, daß diese Entwicklung in Zeiten des Internets nicht

    mehr rückgängig zu machen ist. "Wacht endlich auf" schreit man sich doch von beiden Seiten zu.


    Und der Krieg in der Ukraine? Was will Putin eigentlich? Die Krim mit dem Kriegshafen Sewastopol

    am schwarzen Meer hat er schon. Was er bisher nicht hatte, war eine Landverbindung. Er will Lu-

    hansk und den Donbass, beide de facto seit 2014 von prorussischen Separatisten besetzt.


    Wäre es vielleicht sinnvoller von Seiten der Ukraine, einfach nachzugeben und dadurch weitere Opfer

    zu vermeiden? Hätte man den zweiten Weltkrieg verhindern können, wenn Polen 1939 Hitler den

    Danziger Korridor zugestanden hätte? Wäre Putin damit zufrieden, oder wäre ein Zugeständnis der

    Ukraine erst der Anfang von weiteren Forderungen, z.B. an die baltischen Staaten oder Moldawien?

    Schwer zu sagen!

    Immer das Beispiel Hitler vor Augen, der seit 1933 ausgetestet hat wie weit er gehen kann. Rhein-

    landbesetzung, Sudetenland, Resttschechei, Österreich bis hin zum großen Krieg.


    Man mag von unserer derzeitigen Regierung halten was man will, aber die derzeitige Lage ist ein

    Spagat zwischen wirtschaftlichen Interessen und der Unterstützung der Ukraine. Schwere Waffen

    liefern wie ausgerechnet von prominenten Grünen wie Habeck und Hofreiter gefordert wird?

    Sich zurückhalten, solange man von russischen Rohstofflieferungen abhängig ist?

    Ich beneide niemanden, der dies entscheiden muß. Man kann nur hoffen, daß dieser Konflikt

    bald endet und die Welt nochmal mit einem blauen Auge davonkommt.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!