Beiträge von blackbike22

    Die Macht der Medien und die Beherrschung dieser Medien……vor allem jetzt in Zeiten der Digitalisierung, ist das eigentliche Kreuz, welches die Menschheit seit einigen Jahren beginnt zu tragen. Und ich vermute, bzw. bin davon überzeugt, daran werden wir keine Freude haben und noch sehr grossen Schmerz erleiden.

    Die Masse der Menschen sind und bleiben eben eine Herde von mehr oder weniger intelligenten Lebewesen, die es gewohnt sind, dem oder den Leittieren hinterher zu laufen. Man sieht es schon heute sehr sehr sehr deutlich z.B. in Nord Korea, die Republikaner in den USA, in Russland, ganz perfide in China……u.s.w.

    Und nun sind wir wieder bei dem Mensch, der auch wenn er schon Macht und Einfluss hat, diesen immer weiter ausbauen muss…….scheint genetisch so vorgesehen zu sein?…… genau diese Menschen, die totalitäre oder diktatorische Regime / Staaten anführen, nutzen ihre Medienmacht, um den Scheixx den sie anrichten, entsprechend zu verkaufen, im eigen Land und in der Welt. Und wenn dann mal die nicht widerlegbare Wahrheit drückt, wird diese eben als Fake News vom Tisch gewischt.

    Wartet mal ab, wenn die ersten echten gefakten Nachrichten von Top Politikern laufen, digital erstellt in Wort und Bild und vom Original nicht zu unterscheiden…….dann stehen echte Probleme an.

    In Bezug auf die Ukraine kann ich nur sagen, es war doch seit 2014 absehbar, dass die Russen den Donbas und die Krim nicht zurückgeben werden, eher das Gegenteil……warum hat die Ukraine das nicht vorab gelöst?…….jetzt werden sie, wenn sie Glück haben, einen Frieden schliessen müssen, genau eben ohne diese Gebiete, aber nach Krieg und vielen Tausend Toten. Und sage keiner, das verbrannte kranke Verhalten von Putin war nicht vorhersehbar, er hat Russland nicht nur totalitär in den letzten 15 Jahren umgebaut, sondern hat in diversen anderen Ländern der ehemaligen Sowjetunion vorgemacht, was er heute in der Ukraine durchzieht.

    Abschließend, was ist jetzt die eigentliche Wahrheit ?….auf jeden Fall sind es die erste zwei Sätze von mir!

    Ja die Ersatzteilpreise der Hersteller…..nicht nur bei Honda…….sind oft eine absolute Frechheit, weil sie meist mit 300-500% Aufschlag i.Vgl. zu den exakt gleichen Produktionsteilen am Band beaufschlagt werden……….die denken nämlich…..zahlt ja meist eine Versicherung. Das ist im wahrsten Sinne Wucher, denn die Ersatzteile werden ganz normal mit den Produktionsteilen produziert, d.h. deren Stückkosten sind gleich. Was dann bei den Ersatzteilen dazu kommt, sind Lager- und Transportkosten, die aber niemals 300-500% Aufschlag rechtfertigen.

    Mein Vorschlag wäre, Zeitschriften wie z.B. Motorrad dazu zu bringen, in der Bewertung ihrer Vergleichtest derartige Preise aufzulisten und mit zu bewerten. Wenn dadurch eine Öffentlichkeit hergestellt wird, werden die Hersteller ggf. umdenken und realistische Preise ansetzen. Vergleicht nur mal ET und Zubehörpreise zwischen D und den USA, da sind immer extreme Unterschiede zu unseren ungunsten .

    wer die Medien einseitig und umfassend beherrscht, beherrscht die Meinung und Stimmung der i.d.R. unkritischeren Menschen, die oft nominell in der Mehrheit sind. So kann dann ein autokratischer Führer wie Putin der deutlichen Mehrheit der Menschen in Russland klar machen, dass die Russische Armee nur den bedrohten Russen in den östlichen Gebieten zur Hilfe kommt…..also nur ein begrenzter Militäreinsatz der Russen……kein Krieg !!!!

    …….genau darüber müssen wir alle uns klar werden, welche Gefahren dadurch in unserer Welt entstehen, als Beispiele seinen genannt:


    - es ist ein ausgewachsener Angriffskrieg der Russen möglich

    - Ein Trump kann eine republikanische Medienblase z.B. über Fox erzeugen, und fast der Hälfte der Amerikanern einen Wahlbetrug glaubhaft unterjubeln

    - die Chinesen schaffen es, 1,4 Milliarden Menschen zu steuern und zu kontrollieren, was sie denken und machen sollen.

    - bei uns im Kleinen sind es die Querdenker, die sich in ihrer Info Blase informieren und Corona leugnen…..


    So kann das munter weiter gehen………leider und sehr gefährlich!