Beiträge von blackbike22

    Das Üben macht immer Sinn, gerade mit neuen Bikes. Ich habe das auch gemacht, vor allem weil bei der AT keine Verbundbremse installiert ist und wegen des Kurven ABS. Aber gerade das Bremsen in Kurven muss man sich regelrecht antrainieren, weil man jahrzehntelang genau dieses immer vermieden hat.

    Unsere westlichen Gesellschaften in Europa degenerieren und verweichlichen.........Divers, Gender, Diskriminierung, Öko, alle müssen vor sich selbst beschützt werden, vegan, Verbote über all für alles was nur einen einzelnen oder Minderheiten zu wider ist, der Umweltwahn, Burn out und natürlich auch der Lärm..............und das ganze gepaart mit zunehmender KI überall, Überwachung etc..........und das mit und durch zu nehmender links liberaler Öko Einstellung handelnder Verantwortlichen und einem sich aufbauendem Generationenkonflikt...............Miesmache?........nicht alles schwarz sehen?.........wir wollen das nicht so und nicht jetzt in den nächsten Jahren.......tja Leute, es läge an uns, unsere Jahrgänge sich noch die Mehrheit.............eine Demokratie, die es bei uns noch gibt, lässt ein Mittel zu, wählen gehen und zumindest nicht die falschen ......äh die Falsche........unausstehliche Stimme, 40 Jahre alt, schwarze Haare............wählen!!!!!

    och da mach dir mal keine Sorgen, ich fahre auch Harley.....und da weiss wie man in bewohnten Gebieten Rücksicht nimmt.......und ja, Kontrollen hatte ich auch schon.........alles gut.......das Problem mit der Lautstärke kommt nach meiner Erfahrung primär von der Knieschleifer Fraktion, die mit 8T Umdrehungen durch die Gegend ballern.

    neue AT 1100 mit DCT gekauft, die ersten 1000km im Serien Trimm, und danach die Auspuffanlage in Augenschein genommen........warum........Um Fragen des Sounds zu beantworten.


    Serienmässig hört sich die 1100er schon ganz gut an, die Zubehöranlagen sind zumindest in den div. YT Videos nur unwesentlich besser. Also erste Massnahme........Abgasklappe!


    Zum Testen habe ich die Bowdenzüge zunächst am Auspuff ausgehängt und die Klappe manuell auf offen fixiert......die ist nämlich bei ausgeschalteten Motor zu und geht beim Starten etwas auf, je mehr Gas gegeben wird, geht sie weiter auf. Frage.....Sound und Leistung.


    Ich habe die Leistung der 1100 nun allerdings anders subjektiv wahrgenommen, mit Klappe im Tour Modus Automatik, empfand ich das Bike eher etwas zäher und unwilliger, gerade in den ersten Gängen. Mit permanent offener Klappe empfinde ich das Bike giftiger und flotter...........von einem Leistungsverlust kann ich also überhaupt nicht sprechen, eher im Gegenteil. Das heisst die Klappe dient nur für die Geräusch Entwicklung........genau so wie bei der GS.....im übrigen hat mir das mein Honda Dealer auch so bestätigt.


    Der zweite Punkt.....Sound....offene Klappe heisst durchgängig guter Sound, einen kleine Tick vielleicht weniger Dumpf als die Akra........auf jeden Fall rechtfertigt dieser marginale Unterschied keine 1.200€ für einen Akra.


    Fazit / Massnahmen:


    Stellmotor incl. Züge komplett ausgebaut und diesen schon benannten Stecker verbaut, Stellklappe im Topf dauerhaft auf offen fixiert, Auspuffblech schwarz lackiert und fertig......guter Sound, gute Leistung und ein optisch besser aussehender Serienauspuff........für wenig Geld.