Beiträge von blackbike22

    Die Frage kann man nicht generell beantworten, hängt von vielen Faktoren ab, wie zB.

    - Wetter, nass, kalt zu heiss

    - Entfernung

    - Zeit für An- und Abreise

    - Autobahn ok oder no go

    - habe ich überhaupt einen Anhänger?


    ……..ich habe einen absenkbaren Anhänger, d.h. eine Person Bedienung. Den nutze ich, je nachdem wie die o.g. Punkte sich darstellen……egal was andere dazu sagen.

    Honda XL 500

    Honda XR 650

    Suzuki DR 650 SE

    Honda Africa Twin 750cm

    Honda Varadero

    Yamaha XV 1900 1

    Yamaha XV 1900 2

    Harley Softail EVO

    Harley CVO Convertible

    Honda Crosstourer DCT 1

    Victorty Cross Country Tour

    Honda Crosstourer DCT 2

    Harley Fat Boy S

    Honda Goldwing Neues Modell

    BMW GS Ad 1200

    Harley Road Glide Spezial

    Honda Africa Twin 1100 DCT


    nicht alle nacheinander, sondern z.T. parallel………meine Favoriten also bisher Honda und Harley.


    Was auf jeden Fall noch kommt:


    Harley Softail Springer Twin Cam Vergaser

    Indian…….vermutlich die Challenger

    Honda CB X 6 Zyl.

    Hercules Mofa M2 aus den 80er

    Die PA ist ein klasse Bike, es ist eine echte Harley, sie sieht eigenständig gut aus, V2, Leistung, voller Technik, fährt gut, ……..und für einen ersten Schuss der MoCo, ein wirklich guter.


    Zielgruppe: Alle Harley Treiber die mehrere Bikes fahren und natürlich die Zielgruppe Adventure Bike Fahrer, vor allem auch die GS Fraktion…….aber auch der eine oder andere AT Fahrer.


    Die HD Leute müssen im 2. Jahrgang noch einige Kleinigkeiten verbessern, alle warten auf den Klappenauspuff von J&H und / oder KessTech……und dann mal sehen…

    Moin Michel, na wenn Torsten nicht mal was findet, schöner schiet sage ich nur. Du fährst jetzt vermutlich mit dem unguten Gefühl im Unterbewusstsein, .............hoffentlich geht das nicht noch mal los.


    So etwas ähnliches hatte ich mal mit einem Auto, der berühmte Vorführeffekt......geht - geht nicht.........und geht immer beim Dealer. Der musste seitens des Herstellers den Fehler reproduzieren, um Garantie Leistungen erbringen zu dürfen.........das hat Wochen gedauert.


    Aber wollen wir den Teufel mal nicht an die Wand malen, drücke dir die Daumen, dass es ein Einzelfall war.

    Harley, BMW, Yamaha und nun auch Honda verbauen diese Klappen, wer weiss, wer sonst noch. Offizielle Aussage aller Händler, die sind für das Drehmoment notwendig. Tatsächlich sind die nur für die Geräusch Emissionen in bestimmten Drehzahlbereichen zuständig, das darf natürlich nie offiziell verkündet werden.


    Thema Prüfstand: Die AT habe ich dort noch nicht gehabt, aber div. Harleys, die GS 1200 und 1250 und die XV 1900, bei allen kein Drehmoment Verlust beim Betrieb ohne Klappen, sondern Leistungs- und Drehmoment Zuwächse…….in bestimmten Drehzahlbereichen.


    Kann bei der Honda anders sein, halte ich aber für wenig möglich. Die Zubehöranlagen sind bis auf die Akra alle ohne Stellmotor. Habe mal beim Dealer mit stillgelegter Klappe die Akra gehört, ist echt zu laut, mit Klappe auch laut, aber in bestimmten Drehzahlbereichen eben nicht, nämlich in denen, in den geprüft wird. Mein Leo Topf hat keine Klappe und ist deshalb leiser, aber dafür etwas dumpfer, leichter und sieht viel besser aus. Allerdings muss ich auch sagen, die Ansauggeräusche bei der AT in oberen Drehzahlbereichen sind schon sehr laut, hat schon mal jemand Hand angelegt?……das müsste leiser werden. Helfen da eventuell das zusätzliche Windschild auf dem Tank, welches die Verwirbelung am Helm reduzieren soll?

    Das Tiroler Modell ist einfach eine hilflose, gesetzlose und erfolglose Willkür, mehr nicht!


    Warum 95db, warum nicht 88, 99, 75 oder sonst etwas…..was soll das, das ist reine Schikane und sperrt Menschen mit ihren Gesetztes konformen legalen Fahrzeugen aus, und enteignet die Menschen, die vor Ort wohnen und Maschinen besitzen, die mehr als 95 auf dem Schild haben.


    Das Problem für die in Tirol und für alle anderen Anwohner in den schönen Motorrad Gebieten sind doch wir Biker, zumindest die, die wie schon so oft geschrieben, mit 8,9,10 oder 11 tausend durch die Täler und Orte ballern. Das kann man aber auch gut mit Bikes machen, die 95 oder weniger db eingetragen haben. Fazit: 95 ist völliger Schwachsinn und löst das Problem nicht. Die Polizei muss die Rennfahrer rigoros aus dem Verkehr ziehen, sonst hilft nichts, denn wenn die das in bestimmten Gebieten konsequent machen, spricht sich das rum und die Idioten fahren zukünftig zwei Gänge höher.


    Ein weiteres Problem, welches die Menschen in betroffenen Gebieten mit ihren Politikern selbst regeln müssen, sind die Navi Anbieter. Seit dem die TomTom und Co alle die gleichen kurvenreichen Strecken anzeigen, drängeln sich oft tausende von Bikern über die selben Strassen, die gleichem Täler in immer den selben Gebieten………und das erhöht den Stressfaktor für die Anwohner, extrem…….wohl auch in Tirol, ist ja auch eine schöne Moped Ecke.


    Wir alle müssen dringend untereinander positiv auf die Knaller unter uns einwirken, denn die werden uns sonst irgendwann das Grab schaufeln, in das wir dann alle mit unseren Bikes müssen. Ich habe neulich in Warnemünde zwei so Hobbyrennfahrer selbst zur Rede gestellt. Zwei junge Burschen, so Ende 20 Anfang 30, die hatten mich auf den Weg nach Warnemünde auf einer Landstrasse derart schnell und laut überholt, das ich mich auf meiner Harley wirklich erschrocken hatte, denn die waren ohne Ankündigung da und schon wieder weg. Zum Glück wussten mein Kumpel und ich, wo sie denn ihre Rennpause einlegen, und konnten die Jungs also zur Rede stellen.


    Die waren zunächst eher patzig und uneinsichtig, haben sich dann aber doch über die Konsequenzen Gedanken gemacht, die ihre Fahrweise zu Folge haben könnte………..nach dem Motto……wenn sie irgendwann mal in mein Alter kommen, werden sie keine altersgerechte Harley mehr fahren dürfen, sondern max. ein E Bike.


    Will damit also sagen, mit den sprechen, bringt oft was.


    Letzte Anmerkung zu den Grünen:………..die sind unser Untergang……lest mal das neue Buch von Sahra Wagenknecht……ich bin nun wirklich kein Linker, aber das Buch sagt viel aus, über die Grossstadt linken Grünen!……..denn es geht nicht nur ums Motorrad fahren.