Beiträge von blackbike22

    …….ich fahre nur Ökostrom…….diese Geschichten werden uns doch schon seit Jahren vorgegaukelt, und wer es glaubt wird selig.


    Zum E- oder Hybrid Automarkt. Im Moment ist sowie so alles durcheinander. Aufgrund fehlender Neuwagen die in ausreichender Menge in den Markt kommen können ( vor allem bei grossen Autovermietern), sind die Gebrauchtwagen Preise extrem unnormal hoch, weil diese eben auch knapp sind, weil der Neuwagen Markt nicht ungestört funktioniert. Deshalb kann man die jetzigen Preise nicht zum Masstab nehmen.

    Anfang 2020, zu Beginn von Corona funktionierte der Automarkt noch, und man konnte z.B. einen E300 de Hybrid Kombi nach einem Jahr und 40T km zum halben Listenpreis einkaufen, d.h. damals wurde die staatlichen Förderungen 1:1 in den Marktwert des Autos eingepreist und haben ihn letztlich für alle billiger gemacht. Das ist nach wie vor auch das staatliche Ziel dieser Prämien, die nur den einen Zweck haben, die Anzahl der E- und Hybrid Autos im Markt zu steigern.

    Man kann davon ausgehen, das sich ab Mitte 2022 der Automarkt wieder normalisiert hat, wer also ein Auge auf Jahreswagen oder Leasingrückläufer bei E-oder Hybridwagen geworfen hat, sollte schlauer weise noch einige Monate warten…….wegen der Preise!

    in meine Mopeds, egal welche Marke, kommt bei mir immer nur der gute Stoff……..Super Plus, ist das beste…….und es ist mit auch völlig egal, wieviel ein Moped verbraucht, und es interessiert mich auch überhaupt nicht, was die Ökos dazu sagen……in dem Sinne…..allen einen schönen Donnerstag!

    Mich interessiert dieser ganze Umweltwahn nicht mehr, warum? weil im Moment in unserem Land so getan wird, als ob nur wir die Welt bzw. das Weltklima retten könnten, 1,5 Grad, 2 Grad in 30 J. in 20 J. oder am besten bis 2030…….und das klappt nur, weil wir zur selben Zeit die Atomkraft abschalten, aus der Kohle aussteigen, Gaskraftwerke abstellen, alle Verbrenner verbieten, Individualverkehr halbieren alle auf E Mobilität getrimmt……wo kommt eigentlich der ganze Mehrbedarf an Strom her????? ach ja, aus den Atomkraftwerken der anderen Europäer………ich dummer Mensch…….. und erzogen werden wir zu ökologisch korrektem veganem Essen


    Das sich aber auch so viele offiziellen Stellen in diesen Hype haben einfangen lassen….na klar, wir haben ja auch täglich damit zu tun, wir haben ja auch kein Wetter mehr sondern täglich Klimawandel, wie Brände, 48 Grad, Überschwemmungen durch Starkregen, und das alles auf einmal, gab es vorher so ja noch nie…….so ein Schwachsinn…..über 48 Grad wurden zuletzt 1977 gemessen, und jetzt 45 Jahre später……….ein Wahnsinn….


    Die sollten mal anfangen, die richtigen Fragen zu stellen und vor allem richtig zu beantworten

    Lasst die Finger von China Importen, zumindest von denen, wo die Chinesen über den Preis versuchen etablierte Märkte / Strukturen mit eigenen Marken / Produkten zu zerstören……und genau das geschieht mit diesen „ Billigprodukten“……und eben auch mit diesem Bike.


    Die Chinesen sind heute schon und in Zukunft noch viel viel stärker das grösste, schlimmste und aggressivste echte Problem, was vor allem der westlichen demokratischen Welt bevor steht……….wenn wir also wollen, dass die uns nicht in 10 Jahren komplett überrollen…….kauft zumindest strategisch!

    Solche Demos sind ungeheuer wichtig für uns, denn wir haben keine richtige Lobby in der Politik und sind seit geraumer Zeit im Fokus vor allem von links liberalen Kreisen, die den Individualverkehr am besten ganz verbieten würden.

    Jeder Lärmvorfall ist Wasser auf die Mühlen derer, denn über den Krach den wir machen, wollen sie Teile der Bevölkerung zu diesem Thema …..und auch anderen……auf ihre Seite ziehen. Das ist brandgefährlich!!!!

    Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich EU weit die Geräusch Emissionen in allen Drehzahlbereichen für alle Bikes verbindlich den Herstellern vorschreiben und neu / leiser definieren. Diese sollten ein Kompromiss zwischen den berechtigten Bedürfnissen der Anwohner viel befahrener Strecken und uns Bikern sein, will sagen, nicht das wir zukünftig nur noch säuselnde E Bike ähnliche Fahrzeuge fahren müssten. Des Weiteren würde ich jegliche Zusatzauspuffanlagen verbieten lassen die nur einen Hauch lauter sind als die originalen Anlagen, heisst…….sehen besser oder anders aus, bei gleicher Lautstärke in allen Drehzahlbereichen.

    Dann würde ich mit den Naviherstellern sprechen. Hier müssen Kurvenreiche Strecken u.ä. nicht mehr möglich sein, denn seit Jahren fahren fast alle Biker immer die selben kurvenreichen Strecken, und das belastet die Anwohner zusätzlich aufgrund der Menge der Biker.

    Letztlich müssten alle Bestandsbikes konsequent auf Lautstärke überprüft werden. Da diese Bestandsschutz haben, müssten Auflagen für die eingeführt werden die manipuliert haben. Z.B. müssten aus meiner Sicht beim nächsten TÜV alle Zubehöranlagen so nachträglich geschweisst werden, dass dB Killer nicht mehr entnehmbar sind.

    Allen von uns die weiter nicht zugelassene Auspuffanlagen an Bikes fahren würde ich mind. 2 Pkt. und mind. 2.000,- Euro Strafe aufbrummen.

    Die Umsetzung dieser Massnahmen würde mind. 1-2 Jahre dauern, denn vor allem die Anpassung div. Anlagen an den Bestandsbikes würde dauern, wenn aber die Neufahrzeuge alle entsprechend leiser werden, ist es eine Frage der Zeit.


    Würdet ihr mich damit wählen?:law-policered: