Metzeler Karoo Street
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#292 Moin,
das bei scherzhafter "Kritik" sich immer wieder welche auf den Schlips getreten fühlen.
(das "Frotzeln gehört doch dazu)
Wenn ich kernig angase, habe ich Leder an und die Haut ist gg Abrieb geschützt.
Ohne Handschuhe fahre ich nie! (schmerzhaft erfahren in ü45Jahren Praxis)
Außerdem vermeide ich mit 1ZKBB auf Tour zu gehen.
So wenig wie möglich, so viel wie nötig am Mann(Tankrucksack).
Inzwischen sind die Mädels emanzipiert und können selbst fahren.
- und so können sie Ihren Schrankkoffer selbst mitnehmen.
Bei einem Training geht schon einiges an Schräglage.
Leider fehlen mir Fotos von solchen Runden/Kurven, hab nur altes touristisches Mat..
Gruß
Th.
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#293 Moin,
das bei scherzhafter "Kritik" sich immer wieder welche auf den Schlips getreten fühlen.
(das "Frotzeln gehört doch dazu)
Wenn ich kernig angase, habe ich Leder an und die Haut ist gg Abrieb geschützt.
Ohne Handschuhe fahre ich nie! (schmerzhaft erfahren in ü45Jahren Praxis)
Außerdem vermeide ich mit 1ZKBB auf Tour zu gehen.
So wenig wie möglich, so viel wie nötig am Mann(Tankrucksack).
Inzwischen sind die Mädels emanzipiert und können selbst fahren.
- und so können sie Ihren Schrankkoffer selbst mitnehmen.
Bei einem Training geht schon einiges an Schräglage.
Leider fehlen mir Fotos von solchen Runden/Kurven, hab nur altes touristisches Mat..
Gruß
Th.
Weisst Du ich fahre 365 Tage im Jahr Motorrad, es werden 3O.OOO mit der AT werden, 15.OOO mit der Goldwing und nein , ich fahre nicht in Europa , ich lebe in Thailand .
Das Motorrad ist im täglichen Einsatz, Regenkombis in einer Tasche, Futter für herrenlose Hunde inkl. deren Welpen in der anderen Tasche, das Topcase ist leer, würde die Helme aufnehmen.
Wir haben derzeit wenn Du von der Küste weggehst, 35 Grad, hohe Luftfeuchte, die Goretex bleibt zu Hause.
Es ist mir einfach zu blöd immer den Koffer dann im Auto zu verstauen, den ich gerade nicht brauche, und da meine Frau nur 43 kg hat, spielen die 2O kg Kofferset keine Rolle.
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#295 Ich weiss jetzt nicht wie es mit der Schräglagenfreiheit der 11er bestellt ist. Mit verfünftig eingestelltem Fahrwerk geht mit den originalen Minifußraten auf der SD 06 schon einiges. Fâhrt man öfter im Stehen gibt es bequemere und breitere Fußrasten. Mit denen habe ich solo auf guten Landstrassen regelmäßig Kontakt.
Gruß
Claus
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#296 Hallo,
So, habe fertig mit Karoo Street.
Der vordere Erstreifen (54H, TT) hat jetzt 8000 km und würde noch 500 km halten
Den hinteren Erstreifen (70H, TT) habe ich bei 4000 km runtergeworfen wegen einer größeren Tour. Schätzungsweise hatte er noch 35% Profil.
Jetzt habe ich hinten noch den zweiten Karoo Street (70V, TL) drauf. Er hat 4000 km und immer noch 50% Profil, obwohl dieser Reifen stärker rangenommen wurde. Also die 70V/TL scheinen länger zu halten und irgendwie hatte ich zu dem Reifen mehr Vertrauen (nix weiss wegen warum).
Rutscher bei Nässe hatte ich keine. Bin aber bei Nässe sehr zurückhaltend gefahren, hauptsächlich wegen der schlechten Erfahrungen und Stürzen, von denen weiter vorne in diesem Thread berichtet wird. Auch sonst war ich mit den 3 Karoo Streets zufrieden.
Hätte ich nicht einen Satz CTA3 hier liegen, würde ich glatt vorne einen Karoo Street 54V/TL aufziehen und den hinteren 70V/TL fertig fahren ... und länger bei Karoo Street bleiben. Das Singen bei +/- 100 kmh rum stört mich nicht. Vermutlich höre ich dafür zu schlecht.
Hier noch ein Link zu einen Beitrag in diesem Thread von weiter vorne:
Gruß
Manfred
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#297 Servus Manfred,
warum holst Du Dir nicht noch einen weiteren Karoo vorne, wenn doch der hintere noch ordentlich Kilometer kann?
(und damit beide bestenfalls zeitgleich auf null runtergerubbelt sind)
Nur, weil der CTA3 bereits in der Warteschleife ist...?
Schnickschnack!
Das wäre Verschwendung und der CTA wird nicht schlecht (abhängig natürlich von der DOT und Deiner Jahresfahrleistung).
*Smile on*
Zur Not nehme ich Dir die Contis ab, ich habe sicherlich noch eine Verwendung dafür!
(...bekennender CTA/CTA2/CTA3-Liebhaber...)
*Smile off*
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#298 Der Karoo Street ist ein super Reifen für die Straße. Den habe ich auch den ganzen feuchten Winter durchgefahren und nie ein unsicheres Gefühl gehabt. Erst die Werksmontierten und dann noch auf die M+S Version gewechselt, wobei da für mich kein Unterschied feststellbar war. Kein rutschen, außer mal am Hinterrad beim ordentlichen angasen, aber das ist ja fahrtechnisch kein Problem.
Meiner Meinung nach klebt der wie sau. Und vor allem noch recht Preisgünstig und hat eine gute Laufleistung.
und ich bin kein Blümchenpflücker mit Verbrauch unter 6 L/100km... Hinterrad ~7800km Vorne ~13500km -
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