Metzeler Karoo Street

  • #292

    Moin,

    das bei scherzhafter "Kritik" sich immer wieder welche auf den Schlips getreten fühlen.

    (das "Frotzeln gehört doch dazu)

    Wenn ich kernig angase, habe ich Leder an und die Haut ist gg Abrieb geschützt.

    Ohne Handschuhe fahre ich nie! (schmerzhaft erfahren in ü45Jahren Praxis)

    Außerdem vermeide ich mit 1ZKBB auf Tour zu gehen.

    So wenig wie möglich, so viel wie nötig am Mann(Tankrucksack).

    Inzwischen sind die Mädels emanzipiert und können selbst fahren.

    - und so können sie Ihren Schrankkoffer selbst mitnehmen.

    Bei einem Training geht schon einiges an Schräglage.

    Leider fehlen mir Fotos von solchen Runden/Kurven, hab nur altes touristisches Mat..

    Gruß

    Th.

  • #293

    Weisst Du ich fahre 365 Tage im Jahr Motorrad, es werden 3O.OOO mit der AT werden, 15.OOO mit der Goldwing und nein , ich fahre nicht in Europa , ich lebe in Thailand .

    Das Motorrad ist im täglichen Einsatz, Regenkombis in einer Tasche, Futter für herrenlose Hunde inkl. deren Welpen in der anderen Tasche, das Topcase ist leer, würde die Helme aufnehmen.

    Wir haben derzeit wenn Du von der Küste weggehst, 35 Grad, hohe Luftfeuchte, die Goretex bleibt zu Hause.

    Es ist mir einfach zu blöd immer den Koffer dann im Auto zu verstauen, den ich gerade nicht brauche, und da meine Frau nur 43 kg hat, spielen die 2O kg Kofferset keine Rolle.

  • #295

    Ich weiss jetzt nicht wie es mit der Schräglagenfreiheit der 11er bestellt ist. Mit verfünftig eingestelltem Fahrwerk geht mit den originalen Minifußraten auf der SD 06 schon einiges. Fâhrt man öfter im Stehen gibt es bequemere und breitere Fußrasten. Mit denen habe ich solo auf guten Landstrassen regelmäßig Kontakt.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #296

    Hallo,


    So, habe fertig mit Karoo Street.


    Der vordere Erstreifen (54H, TT) hat jetzt 8000 km und würde noch 500 km halten


    Den hinteren Erstreifen (70H, TT) habe ich bei 4000 km runtergeworfen wegen einer größeren Tour. Schätzungsweise hatte er noch 35% Profil.


    Jetzt habe ich hinten noch den zweiten Karoo Street (70V, TL) drauf. Er hat 4000 km und immer noch 50% Profil, obwohl dieser Reifen stärker rangenommen wurde. Also die 70V/TL scheinen länger zu halten und irgendwie hatte ich zu dem Reifen mehr Vertrauen (nix weiss wegen warum).


    Rutscher bei Nässe hatte ich keine. Bin aber bei Nässe sehr zurückhaltend gefahren, hauptsächlich wegen der schlechten Erfahrungen und Stürzen, von denen weiter vorne in diesem Thread berichtet wird. Auch sonst war ich mit den 3 Karoo Streets zufrieden.


    Hätte ich nicht einen Satz CTA3 hier liegen, würde ich glatt vorne einen Karoo Street 54V/TL aufziehen und den hinteren 70V/TL fertig fahren ... und länger bei Karoo Street bleiben. Das Singen bei +/- 100 kmh rum stört mich nicht. Vermutlich höre ich dafür zu schlecht.


    Hier noch ein Link zu einen Beitrag in diesem Thread von weiter vorne:

    RE: Metzeler Karoo Street


    Gruß

    Manfred

    :atblack:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #297

    Servus Manfred,


    warum holst Du Dir nicht noch einen weiteren Karoo vorne, wenn doch der hintere noch ordentlich Kilometer kann?

    (und damit beide bestenfalls zeitgleich auf null runtergerubbelt sind)


    Nur, weil der CTA3 bereits in der Warteschleife ist...?


    Schnickschnack!

    Das wäre Verschwendung und der CTA wird nicht schlecht (abhängig natürlich von der DOT und Deiner Jahresfahrleistung).


    *Smile on*

    Zur Not nehme ich Dir die Contis ab, ich habe sicherlich noch eine Verwendung dafür!

    (...bekennender CTA/CTA2/CTA3-Liebhaber...)

    *Smile off*

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #298

    Der Karoo Street ist ein super Reifen für die Straße. Den habe ich auch den ganzen feuchten Winter durchgefahren und nie ein unsicheres Gefühl gehabt. Erst die Werksmontierten und dann noch auf die M+S Version gewechselt, wobei da für mich kein Unterschied feststellbar war. Kein rutschen, außer mal am Hinterrad beim ordentlichen angasen, aber das ist ja fahrtechnisch kein Problem.

    Meiner Meinung nach klebt der wie sau. Und vor allem noch recht Preisgünstig und hat eine gute Laufleistung.
    und ich bin kein Blümchenpflücker mit Verbrauch unter 6 L/100km... Hinterrad ~7800km Vorne ~13500km

  • #299

    Als ergänzung: 90/90-21 MKS M+S 54V 2t ausstattung

    er fängt im Grenzberreich an zu grubbeln. Ob er danach dann wirklich die Haftung ganz verliert, weiß ich nicht. Möcht ich auch nicht testen. Es ist 1mal im trockenen und einmal auch bei feuchter Strasse aufgetreten

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #300

    Ist schon der Wahnsinn wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Mein Karoo Street ist jetzt runter und ich habe mir wieder den gleichen besorgt. Ich liebe den Reifen, einzig bei nassem Gelände kommt er schnell an seine Grenzen, aber dafür sind dann sowieso andere Reifen vonnöten.

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!