Neue Farben und Verbesserung vom DCT

  • #92

    Also, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu,....

    Ich fahre die NC mit 55 PS, ... wenn das DCT-Getriebe um 10 PS mehr Leistung verbrauchen würde als das manuelle Getriebe, wäre das schon ein ziemlicher Unterschied,.... und bei 55 PS sicher erkennbar, und darüber habe ich bisher nix gehört,...

    und so viel ich weiß, ist das DCT-Getriebe der NC und der AT ziemlich baugleich,...

  • #93

    Moment mal, in Post #59 wird behauptet, dass es gar kein Leistungsverlust gäbe und ich keine Ahnung hätte, wie ein DCT aufgebaut sei. Der nächste Held unterstellt mir Halbwahrheiten.

    Also bitte selber erstmal richtig lesen, bevor nun auch aus "fast" ein "ca." wird. Und auch du weißt nicht den genauen Wert. Wenn es jetzt nun 8PS wären, was für mich ganz klar fast 10PS bedeuten würde, was wäre dann?

    Deine aufgeführte Vmax ist für mich auch kein Argument, laufen doch alle ATs inkl. AS 199km/h, was für mich klar nach Vmax Begrenzung aussieht.

    Also, nächster Versuch. Richtige Werte sind gefragt, kein Bashing etc. Danke.

  • #94

    Ich denke auch nicht, dass der Kraftverlust sooo extrem ist. Ist auch egal, solange das System gut funktioniert... Die 》 100 PS sollten eigentlich jedem Normalsterblichen ausreichen für die Straße. Viel wichtiger ist das Ansprechverhalten. Und da sind durch die unterschiedlichen Fahrmodi plus manueller Wahlmöglichkeit doch fast alle zufrieden. Vor allem: die Africa Twin hat überhaupt ein DCT!

  • #96

    hey Männer , alles gut , ist doch egal was das DCT frisst, merkt das einer?

    Hauptsache man ist dem Motorrad zufrieden und glücklich.

    Wenn nicht dann kauft man ein anderes.


    Allzeit Gute Fahrt :)

  • #97

    Aaaaahja.

    Demnach hast du offensichtlich noch gar keine AT, und noch garkeine AT voll ausgefahren.

    Eine Vmax Begrenzung hat sie definitiv nicht.

    Denn wenn sie diese hätte, würde sie wohl kaum bergab schneller laufen,bzw hier abriegeln, was sie nicht tut.


    Mal ne ganz andere Frage. Willst du überhaupt eine AT?

  • #98

    So, jetzt habe ich auch die neuen Modelle angeschaut. Also mir gefallen die aktuellen Modelle auch besser bzw. ich habe noch die 2020er AT Standard in balistic black und ich muss sagen, ich bin froh, dass ich sie habe. Die große Schrift passt überhaupt nicht und der Name ist so echt schwer zu erkennen. Nur die Tricolor Adventure Sports gefällt mir gut. Also ich ziehe die 2020er und 2021er Modelle definitiv vor. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack 😉😎

    Africa Twin CRF1100 Balistic Black 2020 :romance-wub:

    :atblack:

    *go braaaaaaaap*

  • #99

    Man muss ja nur gegen eine Standart AT ohne DCT vergleichen. Bei 10PS Leistungsunterschied müsste sich das ziemlich deutlich in den Fahrleistungen widerspiegeln. Nach meiner Erinnerung sind die aber nur marginal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!