Alles anzeigenHallo Männers,
hab das ganze gestern auch hinter mich gebracht, ist eigentlich einfach wenn man(n) es denn weiss.
Die mittlere, seitliche Abdeckung kann man an der unteren Spitze mit sanfter Gewalt etwas abziehen, diese rutscht dann aus diversen
Haltenasen und einem Gummihalter, dann erkennt man, beim Blick hinter die Kulissen den Haken an welchem man die Gummiöse
einhängen kann.
Habe mich auch verrückt gesucht und es nach hilfreichen Tipps, gestern am säteren Abend dann noch gefunden und eingehangen.
So konnte ich dann auch ruhig schlafen ........
bevor ich die ganze Verkleidung demontiere, habe ich das Gummi abgeschnitten und das Teil eingeklebt.
Beiträge von blackbike22
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Mein Moped hat keine Probleme, aber ich dafür. Grund……das einzige
was mich an dem Bike echt massiv stört und Probleme bereitet, ist die Bedienung und das fette Handbuch……ich habe die meisten Einstellmöglichkeiten noch gar nicht probiert, fahre immer in den Standardeinstellungen und wechsle zwischen D und S Mode.
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Ja, so ist der Plan.
Da ich die AT jedoch gebraucht gekauft habe, brauche ich hier in der Gegend erst mal einen Händler. Und den würde ich nur ungern schon beim Erstkontakt mit einem Problem überfallen. Lieber mit einem Auftrag wenn z. B. ein Kundendienst ansteht. Und dann dieses Thema mit unterbringen. Bis dahin muss ich eben damit leben.
Würde ich nicht so machen, unterschiedliche Verbrennungen im Motor sind niemals gut, deshalb fahre besser sofort hin.
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Wenn man wie ich aus HRO in den Süden meist immer mehr als >1000km Anreise hat, überlegt man schon, ob man sich das Autobahn gebolze jedesmal an tut oder nicht. Mein Rekord Motorradfahren an einem Tag liegt bei 1465km, irgendwo aus der Region Florenz nach Hause. Warum an einem Tag, tja bei mir ist immer die Zeit das Problem, beruflich bedingt immer eher knapp. Deshalb fallen zweitägige An- und Abreisen ( =4 Tage) aus, es bleibt also nur die BAB. Und das dann jedesmal…….ein klares nein, denn gerade die Rückfahrt zerrt schon immer etwas. Mit Auto und Anhänger anreisen nervt aufgrund der Geschwindigkeit auch, aber man steigt nach der Rückfahrt entspannt zu Hause aus und kann nächsten Tag „erholt“ wieder arbeiten……….will also sagen, ja auch ich nutze zunehmend den Anhänger für lange An- und Abreisen.
So eine Tour zum diesjährigen Treffen im Erzgebirge ist etwas anderes, weil 560 km einfache Tour eher ein Klacks ist und locker in wenigen Stunden auf dem Bike zu bewerkstelligen ist.
PS: …….früher haben wir gerne auch den Autoreisezug z.B. nach Lörrach zur Anreise genutzt, leider gibt es diese Verbindungen heute so nicht mehr.
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Danke für die Anregungen, Alpentier.
Insgesamt bin ich nicht ganz glücklich mit dem Laufverhalten des Motors und bin am schauen, ob sich verschiedene Indizien zu einem Puzzle fügen. Eins davon ist das Auspuffpatschen. Ein anderes der blau angelaufene linke Krümmer, rechts nicht angelaufen. Und eben der unter bestimmten Bedingungen unharmonische Motorlauf.
Das Auspuffpatschen für sich allein würde mich vielleicht gar nicht so stören, wenn nicht jeder Dorfprolet mit seinem Hyundai i30 N durch die Ortschaften furzen würde. Jegliche Ähnlichkeiten zu dieser Klientel möchte ich klar vermeiden
Wenn nur ein Krümmer blau wird, sind die Abgastemperaturen der beiden Zylinder unterschiedlich. Gründe dafür gibt es zwei, zum einen kann eine Art Nachverbrennung in dem blauen Krümmerteil stattfinden, würde dein Knallen / Bollern erklären, oder die Verbrennung in dem anderen Zylinder ist weniger stark / effektiv. An meinem Bike sind die Krümmer jedenfalls nicht blau angelaufen, sind verfärbt, aber eher gräulich braun.
Deshalb meine Empfehlung, fahre zum Freundlichen, der soll mal die beiden Abgastemperaturen der jeweiligen Zylinder prüfen. Im Idealfall ist nur eine Zündkerze nicht ganz i.O.
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Alle DCT müssten bollern, aber nur wenn man echt aggressiv fährt und hat abbremst. Meine macht das auch nur, bei harter Fahrweise. Übrigens, es ist und bleibt die kurzzeitige Unterbrechung der Zündung beim schnellen Herunterschalten.
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Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier…….die Handschalter gehen so gut, man muss sich natürlich umgewöhnen, aber nach einem Tag habt ihr es raus, ganz sicher…….wofür also der Fussschalter?………..ich habe mal einem DCT Crosstourer Fahrer kennengelernt, der hatte den nur dran, damit er nix zur Automatik sagen musste……
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Ja der Bericht ist gut. Ich selbst habe vorgestern mit Jungbluth telefoniert und die Änderung meiner Sitzbank abgesprochen. Sehr unkompliziert und kurze Umbaudauer, nächste Woche soll ich meine dann auf meine Grösse und Gewicht abgestimmte Sitzbank zurück erhalten, bin mal gespannt, ob der Popo dann nicht mehr brennt.
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Diese Geräusche müssen sein, hat man auch beim schnellen runter schalten mit Qiuckschiftern, z.B. bei der GS. Bei der AT mit DSG passiert das immer im S Mode, wenn man das Bike wirklich zügig bewegt und am Bremspunkt scharf abbremst, dann schaltet die Elektronik die Gänge sehr schnell runter, und dabei wird jeweils kurz die Zündung unterbrochen.
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Habe gestern die Pirelli Scorpion Trail 2 montieren lassen, Grösse:
150/70R 18 M/C 70V
90 / 90- 21 M/C 54 V
Was könnt ihr zu diesen Reifen sagen, Erfahrungen etc.?