Genereller Lieferengpass Reifen

  • #41

    Zum Thema bunkern……….da sage ich nur, wer hat der kann und jeder ist seines Glückes Schmied.


    ……….Leute wenn der Markt z.Zt. so ist, müssen wir uns anpassen…….das ist das wahre Leben!

    ……alles wird gut !.......Hauptsache Honda DCT :character-oldtimer:

  • #42

    war gestern beim Händler meines Vertrauens. Bisher konnte er die TKC70 immer zügig beschaffen. nun wird es wohl mindestens bis Ende des Monats dauern , bis er den Satz komplett hat. Hinten geht schneller als vorne.


    Gut, dass ich 'nen Stechbeitel zum Nachschneiden im Keller habe.....:lachen:

    viele Grüße

    Michael

  • #43

    Mein Händler sagte mir auch, dass er da ein wenig Probleme (TKC70 ) hatte. Da ich den Reifenwechsel nicht zum anvisierten Termin machen lassen konnte (plötzlicher Aufenthalt im KH), habe ich sofort drum gebeten, "meinen" Reifen nicht anderweitig zu nutzen. Hat er auch nicht gemacht, kann jetzt am 16. aufziehen lassen.

    Gestern sagte er mir, dass die Beschaffung momentan sehr schlecht sei, und die Preise z.Z. in den Himmel schießen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #44

    Ich habe auch gebunkert, einfach deswegen weil ich auf diesen Reifen nicht verzichten will. Und ich mit diesem Reifen einfach super klar komme.


    Und zum Glück habe ich es gemacht, Reifen ist nicht mehr lieferbar.


    Glaubst du wen die Reifen ein halbes Jahr liegen das man sie nicht mehr fahren kann?

  • #45

    Hallo,


    mit Schwierigkeiten habe ich mir einen Satz Metzeler Tourance Next im Netz bestellt. Der Vorderreifen aus Brasilien war ca. 9 Monate alt. Der Hinterreifen aus Deutschland ca. Oktober 2018 . Vielleicht hält der hintere durch die gute Ablagerung etwas länger.

  • #46

    Ich habe seit letztem November einen Satz Trailamax Mission für die Husky 701 hier liegen - aber nicht wegen des Lieferengpasses, sondern weil der Reifen damals in Europa nicht verfügbar sein sollte und es ein kurzfristiges Angebot gab bei einem Händler.

    Durch Corona hat sich die Pyrenäen-Tour um ein halbes Jahr verschoben, aber im Herbst geht es los. Also lagert der Reifen seit 10 Monaten trocken und kühl im Keller……

  • #47

    Hab diese Woche bei meinem Reifenhändler angefragt, da der AX41T vorn jetzt mit etwa 3500km am Ende ist. :confusion-seeingstars:

    Conti TKC70 VR nicht verfügbar auf unbestimmte Zeit, Heidenau K60 Scout gar nichts erhältlich (Termin vielleicht Anfang September), Pirelli Scorpion Rally STR auch keine VR verfügbar HR mit Glück. Michelin Anakee Adv. gleiches Problem.

    Hab jetzt übergangsweise den Metzeler Karoo 3 bestellt, wenigstens als kompletter Satz erhältlich. Macht auch nichts wenn der nicht so lange hält, vielleicht gibt's ja bis dahin wieder den Wunschreifen von Pirelli...:confusion-questionmarks:

    Wünsch euch allen viel Erfolg bei der Reifen-Suche!

    Einmal editiert, zuletzt von FloKu ()

  • #50

    Ich habe bei zwei verschiedene Onlineshops bestellt, als ich vor den selben Problemen stand.

    Einer war KW 02\21 und der andere KW 14\21.

    War bei tirendo und mopedreifen. Vielleicht werdet ihr so fündig.

    Habe den Dunlop Trailmax Meridian geholt.

    Das einzige Problem war eine Werkstatt zu finden die die De- und Neumontage durchführt. Es war dann eine freie Werkstatt. Ich vermute das die anderen wegen Versicherungsgründen oder Gewährleistung das nicht anbieten. Das ist aber ein anderes Thema.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!