Genereller Lieferengpass Reifen

  • #21

    Nur weil es der Hersteller nicht getestet hat, bedeutet es nicht, dass eine Kombination zwischen unterschiedlichen Herstellern nicht funktioniert oder gar besser funktioniert.

    Ich kombiniere permanent Kreuz und Quer weil ich noch gute Reifen nicht in Müll werfe,und an der Kombination untereinander hats noch nie gelegen, wobei ein schlechter Reifen in Kombination mit nem besseren nicht besser wird.

  • #23

    Die globale Logistikkette ist durch verschiedene Ereignisse wie CoVid-Wellen, die Blockierung des Suez Kanals und nun auch dem erneutem Ausbruch von CoVid in Hafen Yantian zu einen Unterbruch. Container sijd nicht da, wo sie gebraucht werden, Arbeiter können nicht arbeiten wegen einen totalen Lockdown etc. Das sind jetzt die Auswirkungen unserer globalisierten Gesellschaft. Ich will nicht Schwarzmalen, es könnte aber Monate dauern, bis sich die Lage wieder normalisiert. Wir werden zunehmend in unterschiedlichen Bereichen von diesem Lieferunterbruch konfrontiert, unschön, wenn es sich um Verbrauchsmaterial oder Ersatzteile von Fahrzeugen handelt, es betrifft aber auch Medikamente und medizinische Geräte. Nudeln und Klopapier waren in der ersten Welle genügend vorhanden, die wurden weggehamstert, aber jetzt kommen die richtigen Engpässe. Ich hoffe, dass hier die Politik und Wirtschaft angemessen reagieren.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #25



    Komisch, ich habe ihn problemlos bekommen.

    Lieferzeit: 4 Tage

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #26

    Mein Reifenhändler konnte vor 10 Tagen nur 6 Stck Hinterreifen K60 Scout finden. Ab 460.- ! Heidenau kann vor Jahresende nicht nachliefern. Die Verknappung führt zu Mondpreisen bei den freien Anbietern.

  • #27

    Naja, 460.- / 6, das passt schon... ;)

    Spass beiseite, ist wahnsinnig, was die Preise aktuell machen.

    Und es fängt ja erst an... die Reifen sind das eine, aber warte mal, auf Ersatzteile...


    Ich konnte mir durch einen Tipp von Josefus in der Schweiz noch einen Satz MAA sichern. Danke hier nochmals an Josefus!


    Gruss, Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #30

    Bei manchen zurecht.


    Was für deppen ich gesehen habe in Österreich braucht man sich nicht zu wundern. Wenn solche Deppen unterwegs sind. Mein Mund habe ich nicht gehalten. War auch gut das die Herren weiter gefahren sind, sonst hätte ich einen an der Gurgel gehabt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!