Genereller Lieferengpass Reifen

  • #61

    Guude,


    was die "Haltbarkeit" der Reifen angeht, ich denke, die wird von zweierlei Faktoren bestimmt, einmal von der Reifenmischung des Herstellers und natürlich auch von der Fahrweise des Fahrers



    Ich zähle mich bestimmt nicht zu den "Blümchenpflückern", trotzdem muß man ja nicht jedesmal das Gas aufreissen oderbeim Bremsen voll in die Eisen gehen, eine vorrausschauende Fahrweise hilft da viel.


    Gerade erst gestern meine TKC 70 runtergeworfen, die ich am 06.03. 2019 bei 12000 draufmacht hatte.

    Tachostand heute: 26600 km

    Das sind über 14 000 km Laufleistung, ich finde das ist ein Superreifen! Wird bei mir nur noch getoppt von den Heidenaus mit 18 tkm auf ner XRV.


    Und ja - ich habe auch kein Problem damit, mit einem solchen Reifen


    ins Piemont in die Berge zu fahren.

    Ich kam überall hoch, auch einen etwas lehmigen Weg zum Rifugio Punta Colomion

    https://www.google.de/maps/pla…m2!3d45.05212!4d6.7106889


    zuhause angekommen, habe ich mein Moped erst mal geputzt und ihm dann neue Räder spendiert.

    Glücklicherweise hatte ich vor ein paar Wochen einen kompletten Satz Räder (und damit meine ich Komplett!) mit guten TKC´s ergattern können, so dass ich dem Lieferengpass entgehen konnte.



    Ausserdem, Rot mit Gold sieht auch nicht schlecht aus!

  • #62
  • #65

    Bist du grad weiter auf dem mulattiera rauf?

    Da war vor 2 Jahren was abgerutscht und nur noch knapp passierbar, fahre im Sept. schnell runter und möcht den nach 2 Jahren Corona Pause wieder hoch, mach den jährlich, so ruhig dort.

    Sorry für offtopic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!