Beiträge von FloKu

    Genau das meinte ich ja, das Vertrauen schwindet und es werden Probleme einfach abgetan. Er hat ja Kenntnis, will sich aber derzeit wohl nicht kümmern.

    Egal, ich versuche einen anderen Händler zu erreichen. Eventuell kann ich mit ihm dann auch das weitere Vorgehen mit den KD besprechen...


    Danke für eure schnellen Antworten.

    Wünsche euch stets eine gute Fahrt!

    Hallo liebes Forum,


    vielleicht eine banale Frage in die Runde:

    Kann ich mir trotz Gewährleistung das Update bei einem anderen Vertrags-Händler abholen?


    Off-topic: Bin mit meinem HH mittlerweile sehr unzufrieden... (Soll nach einer Jahresinspektion bei 9000km erneut zum KD (12000er) kommen selbst wenn kein Jahr vergangen und das Öl erst 3 tkm gelaufen ist :roll: und noch viele andere Kleinigkeiten) Bitte keine Diskussion über Service-Intervalle starten :feuerwehr:


    Er meinte ich muss auch auf Post von Honda oder KBA warten:angry-tappingfoot:

    Hallo Forum,


    es gibt von Honda endlich Rückmeldung bezüglich des Problems, dass während Fahrt der Motor aus geht. Ursächlich soll wohl sein, dass Einspritzung und Zündung zurückgesetzt werden, weil Parameter falsch ausgelesen werden. Trat bei mir bisher nur einmal auf... Und ohne Unfall!


    Weiteres hier: https://www.motorradonline.de/…ca-twin-nt-1100-rueckruf/


    Meine ATAS ist auch dabei, werde mit dem Händler gleich Mal Kontakt aufnehmen. Prüft einfach auf der Honda Seite ob für euer Bike ein Rückruf vorliegt.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt


    Flo

    Servus,

    Glückwunsch zur AT!


    Ich habe es nicht ausprobiert, aber 3,3 kommt gut hin. Wenn du dir unsicher bist, auf Kettenrad und Ritzel stehen i.d.R die Zähnezahlen eingeprägt. 16/42 hat die AT normal.

    Also für ein Motorrad find ich das Okay. War etwas auffällig oder wie kommst du auf die Vermutung daß ist zu hoch?


    Meine 600er Suzuki drehte mind. 4 bei ca 100.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

    FloKu

    Hab das 44er Stahl bei Krüger Moto-Parts bestellt und mit knapp 6tkm montiert (nachgearbeitet). Kettenspanner ist schon arg an der Grenze, deutlich im weißen Bereich. Mit dem Mitas E09 ist der Abstand von Reifen zu Schwinge schon knapp. Geschätzt noch 1cm, kann aber nochmal ein Foto machen wenn du dir unsicher bist.

    Ob das 45er noch passt, könnte knapp werden mit der normalen Kette...

    Ein 45er hab ich übrigens nicht gefunden.

    Off topic: ist ja fast nochmal n Kilo. Wenn ich mir Mal nen ESD hole, dann ohne walze. Einziges Ziel wäre da Gewichtsreduktion, da kommt der Servo gerade Recht. Trotzdem bleibt die AT ein Block Blei.:teasing-tease:

    Die Jungs von TT sind nicht richtig informiert. Ich hab ja bei ihnen bestellt und man kann die auch umbauen (wie angegeben). Sind halt in der Standard-Konfig vormontiert. Die kaufen genau das gleiche Paket und kleben ihre Artikelnummer drauf...

    Bei der Bestellung aus US kommt noch Steuer und Zoll dazu! Kann die Lieferung auch verzögern, wenn du erst nochmal zum Zoll musst um das Paket auszulösen.

    Hab eine Woche gewartet und als es noch nicht unterwegs war hab ich storniert. Wie gesagt da gab's das Problem mit den Federn vom Zulieferer, hat sich jetzt vielleicht erledigt. Ist allerdings erst 2 Wochen her.


    Also auf der Packung steht:

    PP-84MK4

    Honda 2018-2021 Africa Twin and Adventure Sports 1000 L & 1100 L


    bruzZzler Danke für die Info bzgl. der Begründung beim TÜV

    Ich finde, zum Motorrad passen sie. In der Hand wirken sie Recht groß, fügen sich dann aber gut ein.


    Soweit ichs beurteilen kann sind die gleich.

    Steht glaub ich sogar so auf der Packung (1000/1100), kann aber später nochmal nachsehen. Ich melde mich nochmal.


    Im Endeffekt wird's wohl egal sein welche du nimmst. Allein die Breite nimmt schon viel Druck von den Sohlen. Ob du die 15mm pro Raste noch brauchst, kannst nur du selbst ermitteln. Vielleicht Mal den Stiefel messen, wenn der schmäler als die Raste ist, wird's klar.

    Ja genau.


    Ich wollte bewusst die MK4. Hab sie mir jetzt montiert und bin top zufrieden. Der Hersteller selbst hat gerade Lieferschwierigkeiten weil der Zulieferer für die Federn einen Ausfall an einer Maschine hatte. Ich habe sie über Touratech bezogen, da waren sie auf Lager. Kommt mit Zoll und Steuer eh nicht wirklich günstiger als bei TT.


    Viel Spaß damit.