Beiträge von FloKu

    Vielleicht darf/soll man das Motorrad nicht anschieben, weil dann die Anti-Hopping-Kupplung (hat die AT meines Wissens) den Geist aufgibt oder es einfach nicht klappt. Das würde auch erklären warum der Motor bei drehendem Hinterrad trotzdem stehen bleibt. Bei meiner 600er Suzi war das nie ein Problem, aber da waren einige Faktoren (wie z.T. erwähnt) anders:

    - Vergasermoped ohne Pumpe (Bj. 1996)

    - keine Anti-Hopping-Kupplung

    - Stink normale Säure Batterie

    - Lima hat für alle Funktionen auch ohne Batterie gereicht (auch schon bei 2-3 Umdrehungen)

    - Zündung klassische Unterbrecher (wenn ich jetzt richtig bin)

    - so niedrig dass man aufspringen konnte


    Bei der AT kommt neben der Kupplung noch das ganze andere Elektrozeug dazu. Bordcomputer, Benzinpumpe, Einspritzung, Steuergeräte usw. Das Zeug braucht schon ein paar Sekunden um hoch zu fahren... Ich denke es wird wenig erfolgreich sein wenn die Batterie so schwach ist, dass nicht mehr die Systeme starten. Zumal die Regelung von ABS/TC/WC vielleicht schon reinpfuscht, keine Ahnung ab wann die wie aktiv sind beim Startvorgang.


    Bei einem Bekannten ist mal der ABS-Modulator ausgestiegen weil die Batteriespannung zu gering war (anderes Fabrikat). Stellte sich dann als massives Problem dar, da das ABS (eines der ersten) echt schnell eingegriffen hat und bei beherzten Fahrern oft im Regelbereich war. Das hat auf Dauer die Batterie gesaugt und das Steuergerät ging irgendwann auf Störung wegen Unterspannung. Meist waren die Fahrer überrascht als nur noch die Notfunktion des Modulators gegriffen hat. Kam zu dem ein oder anderen Unfall.

    M.M.n. ein technisches Problem der Entwicklung (-> zulässiger Spannungsbereich bei einem Motorrad 12,2-14V wtf...) aber wir kommen vom Thema ab.


    Sorry fürs wieder ausgraben :wboy:

    Zündung an reicht natürlich auch...


    Das Vorderrad erhält im Offroad Modus definitiv eine andere Regelcharakteristik. Im Endeffekt wird gröber geregelt. Zum Ansprechverhalten (bei wie viel Schlupf erfolgt ein Eingriff, wie lange darf das Rad stehen) kann ich nichts sagen, aber wird sicherlich nicht so einfach. Der Vergleich zur zweiten Achse bspw ist ja bei blockieren des HR nicht möglich. Das ist von Vorteil, wenn sich durch das Material vor dem Reifen ein Bremskeil aufbaut.


    Ich würd's gern ganz aus haben, sowohl vorne als auch hinten. Deswegen auch meine Frage zur Sicherung.

    Das Leute wegen der Wheelie Control am Berg verhungert sind ist ja bekannt. Gleiches gilt auch bei der TC, besonders auf losem Untergrund. Ist mir vergangenen Sonntag so passiert... Ziemlich ärgerlich mit 250kg, aber ein Versuch war's wert. Das ABS hat in meinen Augen viel zu früh zu regeln angefangen obwohl Offroad Modus und HR Off...


    Für die meisten Feldwege reicht bestimmt das einfache Offroad ABS.

    Hat schon mal jemand die Variante ABS-Sicherung ziehen ausprobiert?

    Geht das Motorrad trotzdem an?

    Normale Leistung?

    Ist beim Wiedereinbau ein Fehler gespeichert oder funzt es dann einfach wieder?


    Nicht für den Straßenverkehr gedacht und ich bin mir einer solchen Veränderung bewusst. Danke, bitte keine Belehrungen! ;)

    Hallo Peter,

    hab Mal bumot geschrieben weil ich genau vor dem selben Problem stehe. Laut bumot sind die nicht an den neueren Modellen kompatibel. Gründe wurden keine aufgezählt, denk aber es liegt nicht an den Aufnahmen sondern am anderen Krümmer/Auspuff-Trakt. Ob's einen angepassten Schutz geben wird steht noch in den Sternen.

    Für Infos wäre ich ebenfalls sehr dankbar, nur mal bestellen und testen ist mir zu viel Aufwand. Zumal ich kein Fan bin von unnötigem Umhergeschicke von Material.


    Viele Grüße

    Flo

    Tolle Idee, liegt nicht all zu weit vom Ammersee. Da komm ich gern dazu wenn's zeitlich geht. Aktuell kein Projekt, allerdings ist Erfahrungsaustausch und Kontakte knüpfen nie verkehrt!

    Schraubenerfahrung ist auch einiges da, allerdings nicht an der AT. Kommt aber mit der Zeit. :kaffee3: