Beiträge von FloKu

    Ich würde mich kurz mal einklinken.

    Beleuchtung bin ich mit der AT ganz zufrieden, Kurvenlicht ist merklich erkennbar.


    Aber nun etwas anderes.

    Können die Leuchtmittel einzeln getauscht werden? Bin etwas im Zwiespalt bezüglich der Beleuchtungseinstellung. Mit Automatik schaltet mir die AT zu oft zwischen Abblendlicht und TFL hin und her. Nur mit Abblendlicht läuft ständig das Kurvenlicht mit...

    Das ständige ein und aus ist doch nicht so gut für die Leuchtmittel oder?

    Hat dazu jemand Erfahrungen, bzw Kosten für die Ersatzteile?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,

    suche einen Motorradanhänger um meine ATAS etwa 100km ins Winterquartier bringen zu können (und auch wieder Heim zu kommen). Hat jemand einen rumstehen, den man sich unter Forums-Bekannten mal ausleihen kann?


    Region ca 20km um Utting am Ammersee

    oder Münchner Westen (müsste ihn nach der Arbeit mitnehmen und dann wieder vorbei bringen)


    Kaution ist ja klar, Tagespreis VB

    Bitte Vorschläge machen.


    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße

    Flo

    Hab diese Woche bei meinem Reifenhändler angefragt, da der AX41T vorn jetzt mit etwa 3500km am Ende ist. :confusion-seeingstars:

    Conti TKC70 VR nicht verfügbar auf unbestimmte Zeit, Heidenau K60 Scout gar nichts erhältlich (Termin vielleicht Anfang September), Pirelli Scorpion Rally STR auch keine VR verfügbar HR mit Glück. Michelin Anakee Adv. gleiches Problem.

    Hab jetzt übergangsweise den Metzeler Karoo 3 bestellt, wenigstens als kompletter Satz erhältlich. Macht auch nichts wenn der nicht so lange hält, vielleicht gibt's ja bis dahin wieder den Wunschreifen von Pirelli...:confusion-questionmarks:

    Wünsch euch allen viel Erfolg bei der Reifen-Suche!

    Das war so nicht gemeint. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.

    Ich finde es schade, dass durch zu viele Helferlein das Bewusstsein für das Fahren verloren geht. Schön natürlich wenn es anderen dadurch ermöglicht wird.

    Aber klar, jedem das seine!:handgestures-thumbupright:


    Allzeit gute Fahrt!

    Ist zwar Off-Topic, aber als Endurist finde ich das gut so wie es ist.

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich als Fahrer nicht mal mehr Hände und Füße koordinieren kann sollte ich vielleicht nicht mehr Motorrad fahren.

    Ausgenommen natürlich Menschen mit Behinderungen, o.ä. körperlichen Gebrechen.

    Wer auf (Teil)integral steht kann ja zu was anderem greifen. Ich finde schade, dass sich die Hersteller immer allen Trends geschlagen geben und früher oder später mitziehen.

    Hallo zusammen,


    hab seit etwa 2 Monaten den HEED (jedoch ATAS Schalter) montiert. Anfangs dachte ich mir: "Ob das mit dem Stiefel klappt?". Ich merke mittlerweile nicht mal mehr, das der Bügel da ist. Kleiner Wehrmutstropfen: Die Eigenfrequenz des Bügels liegt bei etwa 4500-5000 U/min des Motors. Aber einfach wie im Maschinenbau üblich, schnell durch die kritische Frequenz durchfahren oder dauerhaft drunter/drüber bleiben.

    HEED hat entgegen der ersten Generation noch etwas nachgebessert. So sind aktuell etwa die Befestigungswinkel und die zugehörigen Distanzbuchsen zu einem Teil zusammengefasst (-> Montage deutlich einfacher). Ob an der Position des Rohrs etwas geändert wurde, oder auch an der Befestigungsplatte (rechts) kann ich jedoch nicht sagen.


    Um auf den Punkt zu kommen: Stiefel (Gr. 44) sind bei mir in keinster Weise ein Problem, der Bügel ist TOP.

    Vielleicht etwas OffTopic aber zum Thema Rückstand.

    Hatte den Honda Sturzbügel bestellt und über einen Monat drauf gewartet. Nachdem mein Händler einen frühesten Termin in guten zwei Wochen in Aussicht gestellt hat (500 Stück Rückstand in D), bin ich zurück getreten und hab mir den heed geholt.

    Komisch dass gerade in der gesamten Wirtschaft Rückstände bestehen und die weltweite Logistik ins stocken gerät...


    Zum Rückruf:

    Meine ATAS ist bis dato noch nicht betroffen (laut Honda-Seite), mein fHH wollte nicht nachschauen, weil ja vom Kraftfahrt-Bundesamt noch nichts kam...:angry-screaming:


    Viel Erfolg euch allen & allzeit gute Fahrt:auto-dirtbike:

    Hab mir mal den Drehmomentverlauf der Akra Komplettanlage angesehen und da ist untenrum deutlich weniger Drehmoment erkennbar. Ob's nur an der Klappe liegt oder ein Zusammenspiel mit KAT u.ä. ist kann ich jetzt nicht sagen.

    Ist glaube ich auf der offiziellen Akra Seite zu finden.


    Viele Grüße

    FloKu