Im Osten brennt die Welt

  • #51

    "Selenskyi hat eine doppelte Staatsbürgerschaft" = FAKE


    "Ungespritzte" "Mainstream auf den Leim gehen" "Daniele Ganser, Willy Wimmer, Albrecht Müller (nachdenkseiten.de) zB
    tichys einblick" - einwandfreie und mehr als seriöse Quellen :laughing-rolling:


    Einer Replik bedarf es nicht, mir reicht das schon für die Ignore Liste

  • #53

    Also mich hatte das auch mal interessiert, habe allerdings im Netz nichts gefunden - überall steht nur das er Ukrainer ist (Wiki usw.)…

  • #54

    evtl hilt das weiter? Oder ist das zu Mainstrem ? Der Artikel stammt aus April 2019. noch bevor alles verschurbelt wurde


    aus de rsuedeutschen Zeitung <== klicken

    Wo ich herkomm weiß ich. Das ändert aber nix an der Verwurzelung. den Wohnorten meiner Eltern

    Und nein, es braucht keine 2 Staatsbürgerschaften um das festzustellen


    Und das hier sind auch Fakenews

    Reportage vom Munziger Portal

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #55

    Bin noch am forschen. Leider ist mir ein Rechner ausgestiegen auf dem ichs möglicherweise gelesen hatte. Und Verbindung aktuell wi V56-Modem.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #56

    Das Thema UA ist schwierig. Wie vieles in der Weltpolitik. Und ,wie auch hier, weiss jeder etwas und andere wissen etwas anderes. So entstehen Diskussionen (im besten Fall) oder anderweitig Auseinandersetzungen. Meine Frau ist Ukrainerin. Daher bekomme ich Infos direkt aus dem Kriegsgebiet. Meine Schwiegereltern kommen aus der Stadt Sumy. Jetzt sind sie glücklicherweise bei uns. Meine Frau wollte die deutsche Staatsanwaltschaft annehmen. Dazu hätte sie die ukrainische abgeben müssen. Soviel dazu... und niemand hat das Recht, aus welchen Beweggründen auch immer, einen suveränen Staat anzugreifen.

    Slava Ukraina

  • #57

    Stefan, ich gebe Dir völlig Recht was Krieg betrifft.
    Niemand sollte irgendwo gegen irgendwen einen Krieg anfangen dürfen.

    Leider sind wir, was Informationen betrifft, mit den etablierten Medien leider auf verlorenem Posten.
    Die werden von den großen "Nachrichten-Agenturen" gefüttert.

    Die machen Auftrags-Propaganda. Für die Leute die am langen "Geld-Hebel" sitzen.

    Interessant ist übrigens, ähnlich wie mit dieser "BRD/Germany", mit welchen Nachbarstaaten die Ukraine festgeschriebene Grenzen hat. Meiner Information nach, wurde 1991 mit der Auflösung der UdSSR, von keinem "Staatsorgan" der Ukraine bei der UNO eine Erklärung über Grenzverläufe und Antrag auf Eigenstaatlichkeit, abgegeben.

    Ich habe den Eindruck, die letzten beiden Jahre von den Medien aufs Heftigste angelogen worden zu sein.
    Warum sollte ich denen ausgerechnet in einer Meinungs-Verbreitung zum militärischen Angriff Russlands auf die Ukraine glauben?
    Und wo waren die Medien als Syrien oder der Irak angegriffen wurden?
    Wo sind die Medien um über die Gräuel der Amis und Saudis im Yemen zu berichten?

    Ich bin für Frieden. Überall auf diesem Planeten.
    Mit jedem Mensch und jedem Tier.
    Das halte ich für möglich. Auch wenn ich als Träumer bezeichnet werde.
    Wenn viele von uns diesen Traum träumen kann er sogar Wirklichkeit werden.

    Krieg, egal von welcher Seite, dient nur den Waffenlieferanten, der Pharma, (Medizin verkaufen) und den dahinter steckenden Spekulanten. Z.B. Billy Gates, der ist Eugeniker, kein Altruist.

    Liebe, Licht und Frieden

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #58

    Und woher beziehst Du dann Deine Informationen? Oder GLAUBST Du, es selbst besser zu wissen? Oder bist Du gar davon überzeugt, dass irgendwelche dubiose Schwurbelinfos aus dem www glaubwürdiger sind?


    Ich auch. Wie fast jeder normale Mensch. Nur bin ich im Gegensatz zu Dir Realist und gehe daher davon aus, dass auch in der menschlichen Gesellschaft die Charaktere gemäß einer Glockenkurve verteilt sind. Das heißt, es gibt einfach eine gewisse Menge kranker, asozialer Arschlöcher. Und wenn von denen der eine oder andere - was ebenfalls mathematisch unvermeidlich ist - an eine Machtposition kommt, wird er das sofort für sich und seine kranken Ideen nutzen.

    Und ab da ist Schluss mit Frieden. Erinnerst Du Dich an die Schule:? Wenn man den Oberrabauken nicht schnellstmöglich "aufs Maul haut", wird er niemals aufhören, die Schwächeren zu drangsalieren. Ja, viele können den von Dir genannten Traum träumen und er kann auch Wirklichkeit werden. Aber nur, wenn diese vielen auch bereit sind, Ihre Übermacht - notfalls unter Gewaltanwendung - einzubringen. Friedensgesänge werden den Rabauken nicht stoppen, sondern höchstens amüsieren.

  • #59

    Wir sollten uns aber schon darüber im Klaren sein, dass wir "nur am anderen Ende" der Kriegspropaganda sitzen. Auch uns wird in ARD, ORF, ZDF, etc. nur das präsentiert, was für den Westen richtig, wichtig und gut ist.
    Mir ist schon klar und bewusst, dass das was da in Russland verbreitet wird großteils nur für die Russen gemacht ist um sie "an der Stange zu halten." Aber können wir mit Sicherheit sagen, dass alles falsch ist?

    Wer hat bzw. hast du schon mal was vom ASOW-Regiment gehört? Die sind vom Rechtsradikalismus, Nationalismus und Rassismus nimmer weit weg. https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment_Asow
    Und kämpfen scheinbar seit Beginn des Krieges in Mariupol. Könnte das vielleicht ein Grund sein, warum die Russen dort so dermaßen barbarisch vorgehen?
    Oder hat schon wer/hast du schon mal was von Stepan Bandera gehört und was viele Ukrainer von diesem Menschen halten?

    https://de.wikipedia.org/wiki/…hwirkung_und_Personenkult.
    Ich hab mir da heute eine Doku vom ORF, die ich seit Kriegsbeginn auf der Box hatte, angesehen. Seitdem sehe ich die Aussage Putin mit der Entnazifizierung der UA ein ganz wenig anders. Der Name war "Europas Osten - Das blutige Erbe des ersten Weltkriegs". Wenn du Interesse hast, vielleicht findest du die Doku irgendwo im Netz.

    Also, nicht alles was die Russen von sich geben ist reine Lüge ... es ist einfach nur ein ganz anderer Blickwinkel. Und oft "vergessen" sie einfach die Ursachen vor einem gewissen Ergebnis zu nennen. Zum Beispiel das Gschichtl um den Untergang der "Moskwa".

  • #60

    ein weiteres Problem:


    laut F. Nietzsche

    Die breite Masse reaagiert immer wie ihr primitvistes Glied.


    Einzelne normal gestrickte spielen dann keine Rolle mehr


    Und darum, immer hinterfragen, auch die eigene Meinung

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!