Beiträge von lonesome

    Nomos Glashütte eigenes Werk


    Sinn tolle Uhren aber nur gekauftes veredeltes Werk aber perfekt Ganggenauigeit in einer Woche < 1 Sekunde


    Eventuell Tutima hab aber keine eigene Erfahrung

    Abhängig von den produzierten/verkauften Stückzahlen warum nochn extra Reifen produzieren kost nur Geld Entwicklung, Vertrieb usw.

    Guten Morgen,


    Zur Sicherheit:

    Ja fahr zum Händler lass es überprüfen.


    Nur als eventuelle Möglichkeit Ist das nicht die Ritzelabdeckung auf dem Bild?

    Kann es sein das es sich um Kettenfett handelt bei einer neuen 300km Kette das abgeschleudert wurde sich erhitzt hat und

    dann runtergelaufen ist oder ist es wirklich Öl?


    Grüße

    Peter

    Guten Morgen,


    ich habe mir die Enduristan geholt. Wollte auf jedenfall wasserdichte Taschen ohne noch irgendeine Haube zusätzlich rumzuschleppen.

    Glaube damals gab es keine sonst in der Art.

    Hab aber gerade gesehen Touratech bietet jetzt auch welche an (extrem Serie).

    Die Enduristan gibt es in zwei Größe und mit den Haken ruckzuck befestigt.

    Die waren jetzt über 25000km und viel Regen dicht. Die Reißverschlüsse sollten aber ab und zu mit Pflegemittel eingesprüht werden.


    Schönen Feiertag

    Peter


    Genauso ist es, das ermöglicht das Zusammenleben in einer demokratischen Gesellschaft was gibt es dort unterschiedlich zu interpretieren?


    Das ist jetzt meiner Meinung nach eine ziemlich gefährliche Aussage. Es gibt Ihn den kleinen Prozentsatz in jeder Gesellschaft die solche geschrieben oder gesagten Meinungen für sich auslegen oder auch Ihre Meinungen dazu benutzen andere zu manipulieren und diese Meinungen dann in (schreckliche) Taten umgesetzt werden.


    Dafür gibt es genügend Beispiele in jüngster Zeit hier muss man früher eingreifen was in der Tat immer ein äußerst schwieriger Spagat sein wird zwischen Meinungsfreiheit und Zensur.


    Das aber möchte ich hier aber niemandem unterstellen.


    Grüsse


    Peter

    Die aufgeführten Zitate gelten eben für alle darum verstehe ich überhaupt nicht worüber Ihr euch aufregt?


    Wenn meine Meinung nicht verbreitet wird ist das dann schon Zensur? Hab ich darauf ein Recht? Das kapier ich nicht.


    Und (es geht immer weiter!) ja eben genau das ist es eine Weiterentwicklung was früher galt muss nicht gut gewesen sein und ein paar neue Dinge gefallen mir auch nicht. Auf welchen Duden berufst du dich denn? Erstausgabe von 1880 (sorry kein Angriff auf dich persönlich).


    Dann fallen schon wieder Begriffe wie Nachwuchstruppe, Mainstream. Sorry das erste ist ne Beleidigung und der bewußte Versuch der Diskreditierung und das andere möglicherweise die Mehrheit (natürlich von der Politik gesteuert weil ja alles Schafe sind) aber auf keinen Fall gibt es eine schweigende Mehrheit die alles wie früher haben will.


    Grüße


    Peter

    Du darfst alles öffentlich sagen (oder wie hier auch schreiben) nur wenn du Grenzen überschreitest gibt es eben außer dem Grundrecht der Meinungsfreiheit auch noch andere Gesetze und Rechte (von anderen) die zu beachten sind. Wenn du deine Meinung äußerst must du dafür grade stehen und nicht rumheulen das du doch nur deine Meinung gesagt hast.


    Die Meinungsfreiheit ist nicht erst neuerdings vielgelobt das war Sie schon immer auch schon zu Zeiten als es noch kein Internet mit “alternativen“ Fakten gab.


    Am besten sind echt diejenigen die Ihre Meinung kundtun aber gleichzeitig behaupten es nicht tun zu können. Ich schau mir manchmal die Tageschau an vor 20 Jahren an (als Wiederholung) und frage mich dann was denn früher alles besser gewesen sein soll. Ach ich hab vergessen die Medien haben ja schon damals gelogen.


    Zum Thema Lynchen wer läuft den mit Galgen durch die Gegend mit Politiker Bildern dran?


    Grüße


    Peter