Softbags Thread

  • #61

    Bei meinem Ortlieb Rackpack hatte ich mir durch falsches Verzurren auf einer gemieteten CRF250 Loecher ins Material gerieben. Ortlieb bietet eine Reparatur auf der Webseite an, die auch durchaus bezahlbar zu sein scheint.

    Dann habe ich in den FAQ gesehen, dass sie auch Material zur Selbstreparatur empfehlen. Dieses war dann bei Amazon guenstiger als die Versandkosten, haette ich die Tasche eingeschickt. Ausserdem habe ich jetzt quasi Flickzeug, falls es wieder passiert.

  • #62

    Das mit passendem Flickzeug ging mir auch schon durch den Kopf.

    Wäre Plan B gewesen, wenn Ortlieb nicht so kulant gehandelt hätte.


    Was für einen Flicksatz hast Du denn genommen? Hab da ja noch die durch den Sturz vom letzten Jahr beschäftigte Tasche.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #65

    Wie organisiert Ihr eigentlich das Innenleben Eurer Softbags? Ich habe mir für meine Endurance Click einige Eagle Creek Pack-It Specter gekauft. Die Specter finde ich genauso genial wie die Endurance Click, aber so 100%ig harmonieren die beiden Systeme größenbedingt leider nicht miteinander. Wie macht Ihr das? Normale Plastiktüten? Klamotten einfach reinstopfen und gebügelt wird zuhause?

  • #66

    Ich nutze eine meiner Endurance Clic Taschen beinahe täglich für die Arbeit.

    Um nicht ständig nach kleineren Dingen „graben“ zu müssen, habe ich mir kleinere Organizerbags gekauft. https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #67

    Da solltest Du aber aufpassen, dass Du Lippenstift und Prittstift nicht verwechselst.


    Ich nutze kleine, billige Drybags, um den Inhalt uebersichtlich zu halten. Formfeste Taschen wie Packing Cubes nehmen nur unnoetig Platz weg. Unten liegen ein paar selten genutzte Klamotten zur Daempfung, ansonsten versuche ich Schweres moeglichst tief und nach Vorne hin zu lagern. Bei unstetigem Wetter liegt die Regenkombi griffbereit ganz oben.

    Was ich zum Campen brauche, ist rechts. So muss ich nur die linke Innentasche rausnehmen, wenn ich ein Zimmer fuer die Nacht habe.

  • #69

    Ich liebäugle mit dem Hepco&Becker Cutout Xplorer System für Asphaltreisen.
    Gibt es Softgepäck, dass man auf diese Cutout Rohrträger legen/befestigen kann oder eignet sich das dafür nicht?
    Falls es mal abseits der Wege geht.


    Die hier meine ich:

    6519510_00_22_00_40_xplorer_cutout_traeger_hinten_shop_l.jpg

  • #70

    Keine Ahnung ,ob das noch interessant ist. Ja ich hab die roten an der roten AT dran, das ist richtig passend

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!