Softbags Thread

  • #51

    Hier mal ein kleines Update zu den Endurance Click Taschen.

    Ich habe eine der beiden Taschen beinahe täglich als Tasche für die Arbeit im Einsatz. Egal ob ich mit dem Motorrad oder dem Auto unterwegs bin.

    Nun sind mir zwei Dinge ins Auge gestochen. Eine Naht der Innentasche hat sich aufgelöst, was im Grunde kein Riesen Problem darstellt.

    Allerdings zeigt sich nun durch den Rollverschluß ein, bzw. zwei Schwachstellen. Rollt man die Tasche zum verschließen ein, so kommt das Planenmaterial an den Ecken der harten Rückwandverkleidung zum aufliegen. Bei meiner Tasche ist es nun soweit, daß sich hier das Planenmaterial auflöst und somit Löcher entstehen.
    So bin ich heute mal in Niedereschach zu TT gefahren. Die Tasche geht nun an Ortlieb. Mal schauen, was sich da machen läßt. Ich werde berichten.
    Trotz allem bin ich mit der Tasche sonst echt zufrieden und würde sie mir durchaus wieder kaufen.

    Ach ja, was die Oberen Befestigungsschnapper anbelangt, so hatte ich mir einen zweiten Satz davon im Ortlieb Webshop Gekauft und zusätzlich mit angebracht. Halten wirklich bombenfest, was auch mein Sturz auf eine der Taschen im vergangenen Jahr bewiesen hat.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #52

    Als ich in den 90ern auf meine Ortliebtasche gestuerzt bin, waren sie extrem kulant und hilfsbereit. Ich hatte nachmittags angerufen, und am naechsten Morgen um 10 Uhr das Ersatzteil kostenlos im Briefkasten. Bin mal gespannt, das immer noch so ist. Zumindest das Planenmaterial sollte sich schweissen und flicken lassen.

  • #54

    Hallo Allgeier72,

    Ich habe gerade beschlossen, dass ich mir die endurance Click Taschen von TT auch gerne zulegen möchte, als Alternative zu Koffern. Ich habe noch keinen Seitenträger. Kann ich auch den pro seitenträger von SW motech nehmen? Ich möchte ein möglichst graziles Teil, was man auch schnell abbauen kann.
    Vielen Dank und Grüße

    SimSchie

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #55

    Das Montagesystem mit dem 'Click' ist auf Rohrgestelle mit 8mm bis 18mm Rohrdurchmesser ausgelegt. Die Form der Halterung ist offensichtlich auf die TT-Traeger ausgelegt, auch wenn man sie vielleicht an Systeme einiger anderer Hersteller anpassen kann. Der Pro-Traeger von SW Motech hat aber eine gaenzlich andere Form ...

    Man erkennt das schoen im Video hier (bei 0:41):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #56

    SimSchie: Wie Pip schon schrieb, paßt der Verschlußmechanismus von den TT Endurance Click Taschen leider nur an Träger, mit runden Rohren. Die SW-Motech Pro scheiden leider von deren Form her aus.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

    P.S.: Der zweite Satz Verriegelungshaken ist von mir nachgerüstet worden.

  • #59

    Danke für Eure Antworten.
    Eine Frage hätte ich noch. Hat jemand die rote Africa Twin mit den roten Taschen? Oder schon mal gesehen? Passt das Rot zusammen? Oder lieber schwarz nehmen?

    Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

  • #60

    Heute mit der Post gekommen.

    Eine meiner Taschen, die ich seit 1 1/4 Jahren fast täglich in Gebrauch habe, hatte leider beginnenden „Lochfraß“. Beim einrollen liegt die Plane an zwei Stellen der Kunststoffrückwand im Inneren auf und scheuert die Plane auf.

    Bin mit der Tasche rüber zu TT nach Niedereschach. Von dort ging sie zu Ortlieb zur Begutachtung. Nach knapp vier Wochen kam dann die Ersatztasche bei mir an.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!