Softbags Thread

Hallo Allgeier72,

Ich habe gerade beschlossen, dass ich mir die endurance Click Taschen von TT auch gerne zulegen möchte, als Alternative zu Koffern. Ich habe noch keinen Seitenträger. Kann ich auch den pro seitenträger von SW motech nehmen? Ich möchte ein möglichst graziles Teil, was man auch schnell abbauen kann.
    Vielen Dank und Grüße

SimSchie

Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

Das Montagesystem mit dem 'Click' ist auf Rohrgestelle mit 8mm bis 18mm Rohrdurchmesser ausgelegt. Die Form der Halterung ist offensichtlich auf die TT-Traeger ausgelegt, auch wenn man sie vielleicht an Systeme einiger anderer Hersteller anpassen kann. Der Pro-Traeger von SW Motech hat aber eine gaenzlich andere Form ...

Man erkennt das schoen im Video hier (bei 0:41):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SimSchie: Wie Pip schon schrieb, paßt der Verschlußmechanismus von den TT Endurance Click Taschen leider nur an Träger, mit runden Rohren. Die SW-Motech Pro scheiden leider von deren Form her aus.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

P.S.: Der zweite Satz Verriegelungshaken ist von mir nachgerüstet worden.

Danke für Eure Antworten.
    Eine Frage hätte ich noch. Hat jemand die rote Africa Twin mit den roten Taschen? Oder schon mal gesehen? Passt das Rot zusammen? Oder lieber schwarz nehmen?

Yamaha XT 250, Suzuki Dr 350, Yamaha XT Teneré 600, Suzuki Dl 650 V Strom
    Africa Twin SD06, Grand Prix Red, MRA Vario Spoiler VSA-A, Heed Bunker

Heute mit der Post gekommen.

Eine meiner Taschen, die ich seit 1 1/4 Jahren fast täglich in Gebrauch habe, hatte leider beginnenden „Lochfraß“. Beim einrollen liegt die Plane an zwei Stellen der Kunststoffrückwand im Inneren auf und scheuert die Plane auf.

Bin mit der Tasche rüber zu TT nach Niedereschach. Von dort ging sie zu Ortlieb zur Begutachtung. Nach knapp vier Wochen kam dann die Ersatztasche bei mir an.

Allgeier72

Bei meinem Ortlieb Rackpack hatte ich mir durch falsches Verzurren auf einer gemieteten CRF250 Loecher ins Material gerieben. Ortlieb bietet eine Reparatur auf der Webseite an, die auch durchaus bezahlbar zu sein scheint.

Dann habe ich in den FAQ gesehen, dass sie auch Material zur Selbstreparatur empfehlen. Dieses war dann bei Amazon guenstiger als die Versandkosten, haette ich die Tasche eingeschickt. Ausserdem habe ich jetzt quasi Flickzeug, falls es wieder passiert.

Das mit passendem Flickzeug ging mir auch schon durch den Kopf.

Wäre Plan B gewesen, wenn Ortlieb nicht so kulant gehandelt hätte.

Was für einen Flicksatz hast Du denn genommen? Hab da ja noch die durch den Sturz vom letzten Jahr beschäftigte Tasche.

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!