Luxusuhr bis 2500€ ??

  • #12

    http://www.schaeuble-soehne.de/html/schaeuble.htm

    Aus Karlsruhe Baden


    Von Breitling

    zu einen anderen Hersteller unter 2500 EUR

    das Ist schwer, optisch ist da ja alles vorhanden


    Gute Automaten gibt es ab 200 Euro


    Finde Oris ganz nett


    Citizen Edifice läuft gut Solarbetrieb immer 48 Stunden Nachlauf

    Sportlich leichtes Armband wählen absolut Alltag

    Meine Automaten liegen seitdem mehr als oft.

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Thom ()

  • #13

    Bis 2500 Euro sind per se keine Luxusuhren, sondern gehobenes Preissegnemnt. Selbst die meisten gehypten Rolex-Modelle (Datejust, Explorer, Millgaus,Sub) sind rein techinsch gesehen Massenware und ziemlich überteuert. Meine Traumuhr von RLX ist die Skydweller... Die Komplikationen sensationell. Wie gesagt - ein Traum.

    Die großen Luxusuhren hören dann auf Namen wie Audemars Piguet, Hublot, Richard Mille, Lange & Söhne und vorneweg natürlich Patek Philippe (nur ein paar Beispiele. Es gibt da noch exklusivere Sachen).

    Aber zur eigentlichen Frage: Viel "bang for buck" gibt es bei Seiko (teurere Prospex-Modelle), Oris(!) und auch Hamilton. Sinn wurde schon genannt - sehr gutes PLV. Fortis hat die Preise mächtig angezogen - dafür, dass sie hauptsächlich einschalen sind die mittlerweile überteuert.

    Wenn man ein gutes Inhouse-Laufwerk zu einem erschwinglichen Preis haben möchte, sollte man sich mal NOMOS anschauen.

    Mühle ist ein Traditionshersteller mit einem sehr eigenem Stil. Die haben schon vor einhundert Jahren nautische Instrumente oder auch Tachometer für Motorräder gebaut.

    Wer den Max Bill-Style mag, kann auch Junghans ins Auge fassen. Die bauen sehr schöne Uhren. Sicherlich gibt es da noch einige mehr zu nennen - aber vielleicht solltest Du kurz schreiben, welche Stilrichtung Du bevorzugst.


    Gruß Daniel

  • #14

    Wenn man was besonderes sucht

    Nach Manufaktur Uhrwerk suchen.

    dann ist man raus aus der ETA Masse

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #16

    https://www.casio-europe.com/d…hren/vintage/a158wea-1ef/

    Trendsetter aus meiner Jugend gerade wieder sehr hoch im Kurs

    Sorry kein Automat und noch gerade nicht mein Geschmack aber wer weiß.


    Aber schon wieder öfter gesehen

    :happy-partydance:


    Aber mal was echt anderes

    https://www.holzkern.com/de/

    als Automat

    Super leicht das Armband bekommt Patina.

    Erfahrung gut!

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thom ()

  • #17

    Ich empfehle Uhren von Jörg Schauer...dem Uhrenbauer.

    Eine kleine Uhrenmanufaktur im Nordschwarzwald, in Engelsbrand bei Pforzheim.

    Seit einigen Jahren gehört ihm auch die Marke STOWA.


    http://www.schauer-germany.com/profil.php

  • #18

    Uhren sind für mich wie Schuhe.

    Oder vielleicht wie Schuhe für Frauen?

    Die müssen gefallen.


    Uhren müssen optisch und technisch gefallen. Und die Marke müßte mich emotional ansprechen. Und die Art der Uhr muss meiner Ansicht nach zu meinem Rest passen. Mit Art meine ich z.B. Chronograf/Taucher /Avionik.


    Sehr cooles Thema hier.


    Gruss

    Iceman

  • #19

    Die gezeigte Schauer-Uhr gefällt mir sehr gut! Hat was tooliges - erinnert mich an einen Mix aus Panerai (Lünette) und Sinn. Der nimmt aber auch ein Valjoux 775x als Basis, oder?

    Rund um/in Pforzheim gibt es einige Uhrenbauer, die einen Blick lohnen.


    Stowa hat auch schöne Uhren, wenn man auf Flieger steht. Muss nicht immer die IWC Mk weißichwas - sein ;)


    Kleiner Tip für Microbrand-Fans: Direnzo hat ein neues Modell rausgehauen - sieht sehr hübsch aus. Für den aufgerufenen Preis stimmt die Qualität und vor allem das Uhrwerk ist besser, als oftmals vorzufinden bei diesen Projekten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!