Beiträge von AT-in Spe-Rider

In der letzten MOTORRAD haben sie die neue Ducati Scrambler Desert Sled mit eben diesem Pneu (Serie) getestet und waren vom Grip, gerade auch bei Nässe, sehr angetan. Da der Reifen vom Scorpion Trail 2 abgeleitet ist, traue ich dem schon was zu. Hört sich wirklich nach einem super Kompromiss für unsere AT an, die ja letzten Endes auch ein super Kompromiss ist.

Wenn meine Dunlops fertig sind, werde ich die mal testen. Es sei denn der 610 enttäuscht mich vorher schon. Bis jetzt (1000 km) kann ich aber nicht in das allgemeine Bashing einstimmen. Habe ihn vorne und hinten an der Kante und kann selbst bei den momentanen Temperaturen nichts Negatives sagen. Mag sein, dass er bei Nässe nicht so der Brüller ist, aber da kann man sich ja drauf einstellen...

In der letzten MOTORRAD haben sie die Ducati Scrambler Desert Sled getestet, die den Pneu serienmäßig verbaut hat. Der Tester war sehr angetan vom Grip, gerade auch bei Nässe. Wenn meine Dunlops fertig sind, werde ich die aud alle Fälle mal testen...

Ich werde da wohl meine Regenkombi reinstopfen.
    [/quote]

So habe ich das bei meinen TT-Bügeln mit den Taschen auch gemacht. Auf der einen Seite die Regenjacke, auf der anderen die Hose. Passt perfekt...

Der hat keinen Mist erzählt, die Befestigungsteile sind Edelstahl. Das war für mich auch ein Grund dann doch auf die Edelstahlbügel zurückzugreifen. So schlimm sieht das mit den silbernen Schrauben aber gar nicht aus, finde ich. Und von der Verbindungsschiene dürftest Du eigentlich nach der Montage gar nix mehr sehen.

Hahaha, gute Frage :D Sagen wir mal so: Ich treibe mein Leben lang schon Sport und kann solche Wäsche durchaus anziehen, auch wenn ich momentan ein paar Kilos zu viel habe und die von der Wäsche auch nicht kaschiert werden ;) Sie hat zwar einen leichten Kompressionseffekt, aber keine Bauch- bzw. Hüftrollenweg-Funktion :mrgreen: Ich arbeite aber daran, dass das im Frühjahr wieder besser aussieht. Aber ist doch auch wurscht, müssen doch nicht alle aussehen, wie in der Werbung. Und mal ehrlich, sieht ein klatschnasses Baumwoll-Shirt, dass auf der Wampe klebt etwa besser aus? Wir sind mittlerweile eine Truppe von 6 Leuten, die einmal im Jahr eine größere Tour (10 Tage) machen und ich war der erste, der die Klamotten hatte. Mittlerweile müssen wir nur noch einen davon überzeugen, wird aber schwer, der ist Schwabe :lol: Die anderen sind davon genauso begeistert...

Oberteil: https://www.x-bionic.com/de-de…ght-shirt-long-round-neck

Hose: https://www.x-bionic.com/de-de…er-summerlight-pants-long

Die heißen zwar "Summerlight", aber ich fahr die das ganze Jahr, wenn's mal richtig knackig wird, ziehe ich noch so ein Windstopper-Teil von Craft drüber.

Gibt's auch bei Louis: https://www.louis.de/produktka…cles=&page=1#article_list
    Da habe ich sie damals gekauft. Warte doch einfach bis die wieder mal eine Saisoneröffnungsaktion haben, da kannst Du sicher ein paar Euronen sparen.