Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Hab meine heute bei minus 5 Grad abgeholt und konnte auch gleich mal die Heizgriffe testen. Man bekommt zwar nicht so die Hände gebruzzelt wie bei der BMW, aber mir reicht es. Trotz dicker Handschuhe kam die Wärme deutlich durch, ist für mich ok.


    Mein FHH konnte mir aber nicht sagen, ob da schon die neue Steuerung verbaut ist. Er hätte im letzten Jahr eh nur mit einer Probleme gehabt.

    Hallo Zusammen,


    frei nach Olli Kahn: Da ist das Ding!!!!! :mrgreen:


    Hab meine heute bei minus 5 Grad abgeholt und bin erst Mal wie auf rohen Eiern heimgefahren, war stellenweise doch recht glatt :shock:


    Hab sie dann gleich per Schlauch von eventuellen Salzrückständen befreit. Jetzt liege ich auf der Couch mit 38,7 Fieber :evil: dumm gelaufen, aber mein neues Baby war es mir wert. Wenn demnächst mal erträgliche Temperaturen herrschen, kommt das Zubehör dran, dann stelle ich mal ein paar Bilder ein.


    Freue mich jedenfalls tierisch auf viele künftige Kilometer!


    Muss ich jetzt eigentlich meinen Nickname ändern???

    Mit dem TKC 70 macht Ihr definitiv nichts falsch, ist ein absolut geiler Reifen! Bin den die letzten zwei Jahre auf der GS gefahren, Schräglage bis auf die Rasten, bei Nässe gut, durch die Bi-Compound-Mischung (weiche Mischung auf den Flanken) lässt der sich brutal aus den Kurven beschleunigen ohne zu rutschen. Auch off-road funktioniert der absolut ok, sogar im Tiefsand noch akzeptabel.

    Ok, wundert mich nur, wie das geht, wenn er noch gar nicht verfügbar ist :think: Laut mopedreifen.de wird er in Q3/2017 erhältlich sein. In nassem Lehm ist so ziemlich jeder Enduroreifen überfordert, da muss dann schon ein Wettbewerbs-Grobstoller ran, aber die möchte ich dann nicht auf der Straße fahren.


    Ich finde den jedenfalls einen vielversprechenden Kompromiss und deshalb eben auch für die AT, die meines Erachtens auch einen super Kompromiss darstellt. Und ich bin mir sicher da geht schon mehr mit als nur Eisdiele...

    Wie hier in dem einen oder anderen Beitrag schon geschrieben, habe ich mich nach der Probefahrt für DCT entschieden, weil das sensationell funktioniert und der D-Modus für mich zu 90% passt. Wenn ich hier so manchen Beitrag lese, glaube ich mancher hat sich bei seiner Fahrzeugwahl erheblich vergriffen. Die AT ist eine Reise-Enduro und wem es wichtig ist, dass er beim Schalten keine 0,2-0,3 Sekunden verliert, dem empfehle ich z.B. die neue Fireblade o.ä. von anderen Herstellern, dann dürft Ihr auf der Rennstrecke um die letzten Zehntel feilen. Hab ich früher auch gemacht, kann ich nur empfehlen.


    Nur bitte nicht auf öffentlichen Straßen, für meinen Geschmack gibt wegen solchen Vollpfosten schon genug schöne Strecken, die für uns gesperrt sind...


    Also, Augen auf bei der Fahrzeugwahl :shock:


    Du meinst wahrscheinlich den Scorpion Rally, den STR gibt es noch nicht für die AT. Der STR ist nicht mit dem Karoo vergleichbar, wurde nämlich vom Aufbau vom Scorpion Trail 2 abgeleitet und sollte z.B. bei Nässe um Welten besser funktionieren als der Karoo...

    Das ist halt auch meine Vermutung, deshalb bin ich gespannt auf die Meinung von Allgeier, der sich mit dem Material ja anscheinend auskennnt... Davon abgesehen gefallen mir diese ganzen Carbonteile auch bei einer Enduro nicht, für meinen Geschmack ist die Optik zu edel und passt eher an einen Supersportler. Vom Preis ganz zu schweigen...


    Montiere meine Reifen schon immer per Hand und kann Manfred nur zustimmen. Habe mal auf einem Campingplatz einen neuen TKC 80 hinten aufgezogen und den alten mit dem Seitenständer des Motorrads eines Kumpels aus dem Tiefbett gedrückt, hat einwandfrei funktioniert. Kann aber auch aus Erfahrung sagen, ebenfalls wie von Manfred erwähnt, dass es bzgl. der Reifen schon erhebliche Unterschiede gibt, was die Steifigkeit der Karkassen betrifft. Nach Montage der Heidenau hatte ich ca. 5 kg abgenommen und geflucht wie ein Rohrspatz ;) Die sind alles andere als montagefreundlich...