Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Hallo,


    mal ein kleiner Tipp in die Runde. Wenn bestimmte Teile bei TT direkt nicht lieferbar sind, klappert einfach mal die ganzen Niederlassungen ab. Ich habe mittlerweile alles beisammen. Z.B. ist ja der obere Sturzbügel in Edelstahl gerade auch nicht lieferbar, TT Mitte hatte ihn vorrätig. Ebenso der GPS-Anbauadapter für über den Instrumenten, auch nicht lieferbar, TT in Hamburg hatte ihn, kommt heute oder morgen.


    Also, wer dringend was benötigt, einfach mal die Niederlassungen durchtelefonieren.

    Exakt, so isses. Die Staubkappe ist die letzte Instanz gegen schleichenden Druckverlust, ob das hier manche "Experten" glauben oder nicht. Oder warum sind wohl in den Staubkappen von Metallventilen Gummidichtungen... Jedenfalls habe ich das mal so gelernt, als ich vor einigen Jahren mal für einen Reifenkonzern tätig war.

    Hi Robert,


    ja, das obere Ende ist etwas nach vorne gewölbt. Im Prinzip wie die kleine und die große, von der Größe halt mittendrin. Auf dem Bild im Katalog ist die AT mit dem TT-Navihalter an der Originalstrebe abgebildet. Ich würde schätzen, dass die Scheibe so 3-5 cm über das Navi ragt, dieses also noch geschützt wird.

    Hallo,


    wäre interessant zu wissen, was die Sensoren wiegen, die auf die Ventile drauf kommen. Während der Fahrt treten enorme Fliehkräfte auf, die man nicht unterschätzen sollte. Auswuchtgewichte fangen bei 5 Gramm an, könnte also gut sein, dass Du Dir damit sogar eine Unwucht einfängst.


    Wegen dieser Fliehkräfte sollte man auch nicht ohne die Schutzkappen der Ventile fahren, da sich die Ventilfeder öffnen kann und man so unter Umständen einen schleichenden Druckverlust bekommen könnte.

    5 Jahre? In meinem Fall 10 Jahre zu spät :D Hätte es damals schon eine gegeben hätte ich mir nie eine GS gekauft, obwohl ich den Kauf im Nachinein aber nicht bereut habe. War eine treue und zuverlässige Begleiterin mit vielen tollen Touren. Was gab es denn damals für Alternativen? Eine KTM wollte ich meinen Bandscheiben nicht zumuten und die Varadero wollte ich meinen Augen nicht zumuten. Ok, die GS ist auch nicht unbedingt eine Schönheit, aber als ich damals die ersten Bilder der "Nachfolgerin" für die AT gesehen habe, konnte ich gerade so noch den Brechreiz unterdrücken :shock:


    Das Gegenteil dann im Winter 2015 als die ersten Bilder der neuen AT auftauchten. Da war mir schnell klar, dass demnächst wohl ein Wechsel ansteht :mrgreen:

    Hallo Markus,


    wie gesagt, habe die AT erst ein Wochenende gefahren, aber da scheint mit Deinem Federbein was nicht zu stimmen. Als meine Frau aufgestiegen ist, ist sie stärker eingefedert, was ja auch logisch ist. Hab dann eben die Vorspannung um 3 Klicks erhöht und ich hatte wieder die gleiche Sitzhöhe wie solo.


    Wenn mir mein Händler sagen würde es sei normal, das es keinen Unterschied macht, ob komplett vorgespannt oder nicht, würde ich ihn mal fragen, was er so raucht :shock: Was ist denn das für eine Aussage? Dann müsste Honda auch kein einstellbares Federbein verbauen...

    Hab mein Leben lang Schalter gefahren, Probefahrt mit DCT, sensationell, wie das funktioniert! Hab nach 10 Minuten das Schalten nicht mehr vermisst. DCT bestellt, hab mich schon lange nicht mehr so drauf gefreut wieder Moped zu fahren :mrgreen:


    Wer sich wegen einem halben Liter Mehrverbrauch aufregt oder es skandalös findet, was Motorräder verbrauchen, soll es halt lassen. Es besteht ja keine Notwendigkeit, dafür haben wir öffentliche Verkehrsmittel. Eine AT zu fahren ist reiner Luxus und ob die 4, 5 oder 6 Liter braucht ist mir sowas von sch...egal. Wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, fahre ich Fahhrad...