Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Genau so isses. Ein Serienfahrwerk kann immer nur ein Kompromiss sein und den finde ich bei der AT eigentlich ganz gelungen, soweit ich das nach dem gemieteten Wochenende beurteilen kann. War da aber auch mit meiner Frau unterwegs und hatte dann das Federbein nur 3 Klicks vorgespannt, hat gepasst.


    Bei meiner GS z.B. hatte ich das Ferienbein immer komplett vorgespannt und die ist trotzdem immer total eingesackt mit Sozia oder Gepäck. Hatte mir dann bei 50.000 km das TT geleistet, was wirklich super funktioniert hat. Die Mühle fuhr dann echt geil, egal ob zu zweit, mit Gepäck oder alleine.


    Bin mal gespannt, ob sich der erste Eindruck bestätigt, beim Händler steht sie schon, hoffe, dass ich sie so in 14 Tagen abholen kann :mrgreen:

    Hi Karim,


    das mit dem Schwerpunkt ist nicht zu unterschätzen. Gerade, wenn Du Deine Fahrweise selbst als dilettantisch bezeichnest, machst Du es Dir damit unnötig schwer. Und was ist dilettantisch? Weil Du evtl. nicht auf den Rasten um die Ecken kratzt? Jeder fährt, wie er kann und will und wenn es dann noch Spaß macht - perfekt!

    Den hatte ich an meiner GS dran. Scheint zu funktionieren, ich hatte jedenfalls nie einen eingesauten Rücken, auch ohne das serienmäßige Plastikteil überm Rad. Das hatte ich auf Grund des tollen Aussehens gleich mal entfernt... :mrgreen:

    Ja, kann ich nachvollziehen. Ich habe ihn bei TT Mitte an einer DCT Tricolor gesehen, zusammen mit den TT-Edelstahl-Sturzbügeln. Hat mir schon gut gefallen, fügt sich meiner Meinung nach sehr gut ins Fahrzeug ein. Der war allerdings silber, ich glaube schwarz würde mir fast besser gefallen...

    Hallo Tyros,


    geh in diesem Thread mal zurück auf die Seite 4, da gibt es einen Beitrag von Maddan (09.01.) mit einem schönen Bild der Tricolor mit dem schwarzen TT-Motorschutz. Für die DCT-Version gibt es den anscheinend nur in silber, wäre für mich aber kein Problem -> Sprühdose Grundierung und Schwarz Matt vom OBI und gut is...


    Sorry an Alle, Asche auf mein Haupt! Ich hab den Rallye mit dem "Expedition" verwechselt, mir war nicht bewusst, dass es von dem Rallye zwei Varianten gibt. Dann passt der EXTREME wohl wirklich nicht beim DCT.


    Ihr hattet Recht und ich stelle mich für den Rest des Tages in die Ecke und schäme mich :oops:


    Es trifft mal wieder zu: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...


    Wie ich bereits geschrieben hatte, steht bei TT Mitte eine DCT mit dem neuen EXTREME-Motorschutz. Da ich nach diesen Beiträgen schon an meinen Augen gezweifelt und schon befürchtet habe, dass ich doch mehr als eine Lesebrille brauche, habe ich da gerade mal angerufen. Ergebnis: Das ist definitiv eine DCT und das Ding passt da dran!


    Keine Ahnung, weshalb bei der Beschreibung sowas dabei steht...