Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Hallo AlpenX,


    ich oute mich mal als bekennender TT-Fan, hab das ganze Koffergerödel auch schon hier liegen. Aber Deine Wahl gefällt mir auch, macht einen wertigen Eindruck. Beim Klicken auf den Download der Montageanleitung kommt nur die Bohrschablone, wie sie z.B. auch bei TT verwendet wird. Ist wahrscheinlich dann ähnlich zu montieren. Weißt Du da was genaueres?


    Ich vertraue in dem Fall mal meinen Augen. Dort stand definitiv eine DCT und da war der neue Motorschutz dran und hat gepasst...

    War gerade bei TT Mitte in Mömlingen und hab den oberen Tankschutzbügel abgeholt, da er ja von der Zentrale nach wie vor nicht lieferbar ist. Die haben im Verkaufsraum eine Tricolor DCT mit dem neuen Motorschutz stehen, gefällt mir gut. Außerdem wurde ich in meiner Wahl bestätigt, die Sturzbügel in Edelstahl und die TT-Koffer sehen einfach geil aus :mrgreen:


    Den Tricolor-TRS habe ich schon hier liegen, der ist schon seit der Intermot lieferbar, gibt es übrigens auch passend für die Rote.

    Da hätte ich eh mal eine Frage in die Runde. Glaubt Ihr nicht auch, dass das mit dem Ölwechsel nicht reine Geldmacherei ist? Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über Sinn oder Unsinn führen, da alleine schon wegen Aufrechterhaltung der Garantie der Ölwechsel sein muss. Aber ich erinnere mich an einen Artikel in der Auto-Motor-Sport vor ca. 20 Jahren. Da haben sie zwei aktuelle VW-Golf genommen und in recht kurzer Zeit 100.000 km runtergespult. Bei dem einen haben sie vorschriftsmäßig alle Services mit dem teuersten Hochleistungsöl durchgeführt, bei dem anderen nichts, also nicht mal einen Ölwechsel und nur bei Bedarf den billigsten Fusel nachgekippt. Nach Abschluss der Testdistanz haben sie dann beide Motoren zerlegt und es waren keine Unterschiede beim Verschleiß zu erkennen :shock:


    Gut, das ist jetzt eine Zeit lang her und evtl. sind moderne Motoren da etwas empfindlicher und bzgl. Drehzahlen etc. auch nicht unbedingt mit einem Motorrad vergleichbar, aber was denkt Ihr darüber?


    Und ja, meine wird natürlich auch nur wieder das Beste bekommen :mrgreen:

    Dann gehört "Rothmans" aber auch nicht auf die Neue...


    REPSOL würde mir gefallen, allerdings weiß ich, dass ich das nie und nimmer ohne häßliche Blasen hinbekommen würde :mrgreen: Außerdem sieht die Tricolor von Werk aus schon so genial aus, mir reicht das. Und bis jetzt sieht man sie auch noch nicht an jeder Ecke wie eine GS...

    Kronland: Kann ich bestätigen. Nach den Erfahrungen mit den TT-Koffern für die GS habe ich mir die auch wieder für die AT bestellt, sind auch schon geliefert. Alles wieder super verarbeitet.


    AlpenX: Falls es interessiert, habe die Zega Pro2 in 38/31 Liter. Koffer sind komplett vormontiert, nur die zusätzlich bestellten Schlösser habe ich montiert - Kinderspiel. Falls ich mal mehr Platz benötige, bestelle ich mir einfach noch den größeren Koffer und hänge den Achtunddreißiger auf die Auspuffseite.


    Wundert mich, dass die dafür überhaupt Budget bekommen haben :mrgreen: