Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Vorsicht Boffi - Gotteslästerung :o


    Du triffst aber genau den Punkt. Motorradreifen sind Gefühls- und Vertrauenssache und wenn ich das nicht aufbauen kann, egal warum, dann werde ich nicht besonders zügig oder schräg unterwegs sein, auch wenn andere das mit dem gleichen Reifen schaffen. Ich werde den Dunlop erst mal drauf lassen und ausprobieren, ich weiß aber jetzt schon, dass es verdammt schwer werden wird den Grenzbereich auszuloten nach den bisher gelesenen Beurteilungen :shock:


    Das geht übrigens anderen auch so, siehe Jorge Lorenzo in der Moto GP. Der Irre fährt 25 Runden im Grenzbereich und drüber innerhalb von drei Zehntel, für mich unfassbar! Aber letztes Jahr im Regen ist er gefahren wie eine Pussy, weil er bei Nässe kein Vertrauen in die Michelins aufbauen konnte. Andere sind mit den gleichen Reifen im Nassen gefahren, als wäre es trocken.


    Mopped fahren soll in erster Linie Spaß machen und wenn ich mir vor jeder Kurve Gedanken über die Reifen machen muss, macht das definitiv keinen Spaß :cry: Also, scheiß drauf, was andere sagen, wenn Du Dich damit nicht wohl fühlst - runter damit!


    Natürlich kann keiner unter immer gleichen Laborbedingungen die verschiedenen Reifen vergleichen, aber wozu auch? Wenn ich in Schräglage bei Nässe aufziehe und die Karre steht mit einem Reifenfabrikat quer und mit zwei anderen nicht, dann ist der halt scheiße - punkt.

    Einverstanden, da ich mich genauso verhalten habe. Als ich den Laden betrat, hat der Typ noch geschlagene 10 Min. mit einem Kumpel gequatscht und es danach nicht mal für nötig befunden hallo geschweige denn ein sorry zu sagen. Und was ich wollte, habe ich ihm, wie bereits geschrieben mehr als deutlich gesagt. Wie gesagt, auf Augenhöhe bin ich voll bei Dir, dass das geht, hat ja der Händler ja bewiesen, wo ich dann auch bestellt habe. Der hat mich auch nicht angebetet, sondern einfach nur als Kunde erst- und wahrgenommen.


    Ok, wenn ich das nächste Mal einen Laden betrete, werde ich erst mal "Entschuldigen Sie bitte, wenn ich störe, ich möchte gerne € 14.000,-- ausgeben, wo darf ich denn eine Nummer ziehen?"


    Wo bin ich denn hier gelandet...

    Wenn der Dir einen "Kardanölwechsel" berechnet hat, wurdest Du aber ganz schön beschissen, der läuft nämlich trocken ohne Öl. Spaß beiseite, Du meintest wahrscheinlich das Öl im Hinterradantrieb ;) Hab ich immer, wie so ziemlich alles an der GS, außer Wechsel der Bremsflüssigkeit, selbst gemacht. Das Teil war echt schrauberfreundlich...

    Geht's noch?? Ich bin selbst im Vertrieb/Außendienst seit über zwanzig Jahren und ich möchte weiß Gott nicht angebetet werden, aber eine Begrüßung, wenn man den Laden betritt ist ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn ich vorhabe schlappe € 14.000,-- auf den Tisch des Hauses zu legen. Wenn Du es nicht verkraftest, dass nicht jeder, den Du berätst auch bei Dir kauft, kann ich nur sagen: Augen auf bei der Berufswahl :shock: Aber, wenn Du so kundenorientiert berätst, wie Dein Statement vermuten lässt, wundert mich das nicht...


    Ich bleibe dabei: Wenn ich mein sauer verdientes Geld ausgebe, kann ich ja wohl ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit erwarten.

    Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Hatte mir bei einem Händler die DCT übers Wochenende ausgeliehen, da er der einzige weit und breit war, der noch eine hatte. Hat mich aber erst mal auch nicht beachtet und außerdem sah es bei dem im Hof und "Verkaufsraum" aus als wäre eine Bombe eingeschlagen. Hatte ihm ne Steilvorlage gegeben indem ich ihm sagte, dass ich seit 10 Jahren GS fahre und zu 99% entschlossen bin mir die AT zu holen und das letzte 1% bei der Probefahrt bestätigen möchte. Probefahrt hat mich dann zu 1000% überzeugt, aber bei der Rückgabe hat der mich nicht mal gefragt, ob ich denn nun eine bestellen würde :shock: Da dachte ich mir nur, nee mein Freund, du bekommst meine Kohle ganz sicher nicht :naughty:


    Hab dann bei Volker in Bürstadt bestellt, ganz anderes Kaliber, auch menschlich gleich auf einer Wellenlänge, hab mich da gleich wohlgefühlt.


    Da das Verhalten von dem anderen Kameraden auch so schon von anderen bestätigt wurde, kann ich nicht verstehen, wie Honda so was tolerieren kann. Alleine, wenn ich als Honda-Verantwortlicher bei dem auf den Hof fahren würde und sähe, wie es da aussieht, ich meine der repräsentiert den weltweit größten Motorradhersteller (oder?), würde ich dem sofort den Vertrag kündigen.


    Was Kundenservice und Menschlichkeit angeht, sind die BMW-Jungs von Stilgenbauer in Heppenheim absolute Referenz, da können sich einige, egal welche Marke, eine gehörige Scheibe abschneiden. Schade, dass die keine AT verkaufen :mrgreen: