Beiträge von AT-in Spe-Rider

    Ja, genau die. Wollte es mal wieder etwas farbenfroher und ich finde die passt super zur Tricolor :mrgreen:


    Ich hatte auch kurz überlegt die TP zu nehmen, gab es aber leider nicht mehr in meiner Größe.

    Glückwunsch! Hab seit ein paar Wochen ebenfalls den DP, allerdings in Tricolor :mrgreen: Ich finde auch der macht einen wertigen Eindruck und trägt sich sehr angenehm, soweit ich das mangels Moped beurteilen kann ;)


    Der TP war das Vorgänger-Modell, da wurden die Lüftungsklappen noch per Druckknöpfen fixiert, beim neuen geht das letzt per Magnet. Coole Sache. Dass der kein Innenfutter hat, fand ich auch eher ein Vorteil, da es wesentlich öfters vorkommt, dass ich schwitze als friere. Zum drunter ziehen, falls es dann doch mal kalt ist, habe ich eine wenig auftragende Jacke von Salewa, die ich auch abends beim Zelten anziehen kann, wenn es mal kühl wird. Die Membran habe ich auch gleich rausgeschmissen, da ich eh mit Regenkombi fahre.


    Viel Spaß mit dem Teil!

    Hallo,


    den TKC 70 kann ich Euch wärmstens empfehlen, hatte den die letzten zwei Jahre auf meiner GS. Super Gefühl von Anfang an, Grip bis auf die Rasten, auch bei Nässe sehr kalkulierbar und funktioniert auch off-road echt noch passabel. Damit macht Ihr mit Sicherheit nichts falsch.


    Ich werde die Dunlops erst mal testen, sollte ich zu denen auch kein Vertrauen aufbauen können, werde ich wohl mal den neuen Pirelli oder den Michelin Anakee Wild probieren.

    100% Zustimmung! Meine 12er GS wollte ich 2006 auch ohne ABS bestellen, der Verkäufer meinte damals: "Vergiss es, die kriegst Du nie wieder los." Gott sei Dank habe ich auf ihn gehört. Vor zwei Jahren folgende Situation bei einer zügigen Serpentinen-Abfahrt: Eichhörnchen springt mir direkt vor das Vorderrad, eigentlich kein Grund zu bremsen, zwei Mal plopp-plopp und das Thema wäre gegessen. Aber genau das ist das Problem, in einer Schrecksituation gibt es kein eigentlich und ich habe voll in die Eisen gelangt, ABS hat geregelt und ich habe zum ersten Mal mein Vorderrad quietschen hören. Eichhörnchen hat überlebt und sich wahrscheinlich zugekackt und ich meinem damaligen Verkäufer noch nachträglich gedankt.
    Auf einer Rennstrecke oder einem Pass, wo ich mich darauf konzentriere die nächste Kurve auf der letzten Rille anzubremsen, traue ich mir auch zu noch annähernd mit dem ABS mithalten zu können. Wer aber glaubt in einer oben beschriebenen Situation rational reagieren zu können, ist ein Träumer - sorry, aber da diskutiere ich auch nicht drüber. Natürlich kann jeder selbst entscheiden, was er kauft, aber er wird dann halt bei einer entsprechenden Situation auf der Fresse liegen.


    Allen eine unfallfreie Saison, ob mit oder ohne ABS :D

    Ja klar, daran habe ich auch schon gedacht. Könnte mir aber vorstellen, dass die dann eher reagieren würden, wenn sie anstelle der Speichen/Räder oder sonstiger Teile jedes Mal das ganze Motorrad ersetzen müssten.


    Ist nur so eine Idee, vielleicht ist das ja aber auch nur weltfremde Spinnerei :roll:

    Das Vorgehen von Honda Deurschland, reklamierte Teile einfach so lange zu tauschen bis die Garantie abgelaufen ist, finde ich ziemlich besch... Evtl. sollte man das direkt bei den Japanern anprangern, die sind ja ziemlich empfindlich, wenn es um Gesichtsverlust geht :mrgreen:


    Evtl. befindet sich ja ein Jurist unter den Forumisti. Ein Hersteller hat doch eine begrenzte Anzahl zur Nachbesserung, wenn das dann immer noch nicht behoben ist, kann man doch auf einen Wandel bestehen, oder? Damit meine ich nicht den Tausch der Speichen sonder der Tausch des ganzen Mopeds.


    Kann das jemand zweifelsfrei beantworten? Danke im Voraus!