Beiträge von Kojak44

    Also bei meinem Passat ist der Tempomat immer an.

    Zündung an und im Kombiinstrument ist das Tempomatzeichen mit den 3 Strichen.

    Wenn ich Set drücke zeigt er die aufgenommene Geschwindigkeit die ich dann beliebig ändern oder vorwählen kann....also der ist auch immer an und anders kenne ich das nicht außer ich schalte ihn richtig aus. War schon beim Golf 4 so.

    Zum Tempomat der AT.....ganz gruselig.

    Funktioniert erst ab 50kmh ab dem 4. Gang. Ich fahr oft lange 30 Zonen und will Ihn auf 40 stellen....unmöglich.

    Wenn man ihn einschaltet (Set) verreißt man zu 50% das Gas dabei weil der Schalter einfach auf der falschen Seite ist....der gehört beim Moped nach links wie bei BMW und Triumph (ab 2017 glaub ich) was aber unmöglich ist wegen der linken Bedieneinheit mit den 827 Schaltern.

    Gasgriff nach vorn drücken um Tempomat in Standby zu bringen geht auch zu leicht.....meine Hand liegt leicht auf dem Griff und bei jeder 5 Bodenwelle geht der Tempomat in Standby.

    Das können andere besser.


    Gruß Andreas

    Ich hab das Handy ja immer in der Beintasche der Motorradhose....ab und zu hält man ja eh an wenn wir auf Tour sind dann kann man schnell was ändern.

    Routen mit Zwischenzielen usw. mach ich den Abend vorher immer auf dem Sofa fertig.

    Sind gerade 3 Tage an die Ostsee gefahren....bis jetzt funktioniert es Super.


    Gruß Andreas


    Mich hat es auch immer gestört.....Handy im Tankrucksack, zum tanken Kabel rauspopeln usw. ....Handy hab ich auch gern am Mann.

    Hab das Motorola MA1 und ein 2 Meter USB 3.0 Kabel bestellt. Kurz zum testen verbunden...klappt super.

    Dann richtig verbaut, Tankverkleidung oben und Sitzbank demontiert. Seitlich am Tank mit einer Durchziehhilfe zur Seitenverkleidung gezogen, dann nach hinten zum Sozius. Da drunter hatte ich noch nie Wasser. Unter der Verkleidung wo ich mit dem Finger zeige hab ich eine Schlaufe gelegt. Falls ich sie doch mal mit dem Hochdruckreiniger bearbeite....hatte im Modellbaukoffer noch ein Klettpad. So kann ich das Teil schnell rausnehmen und es ist vibrationsgeschützt.

    Sobald ich den Startbildschirm mit OK bestätige ist sofort das TomTom Go an oder was man halt zuletzt benutzt hat.

    Wenn ich das Handy doch mal laden will nehm ich die Steckdose mit Adapter.


    GrußAndreas

    Schleifen tut im Stand nichts aber während der Fahrt. Beim Fahren geht die Kette ja auch mal nach links und rechts.

    Man sieht ja die leichten Schleifspuren auf meinem 2. Bild und wenn ich ein Stück Kreppband aufklebe ist es nach 30Km zerrupft.

    Man hört jetzt aber nichts beim fahren.


    Wenn ich wieder beim FHH guck ich mir mal die anderen an den ganzen Neufahrzeugen an.

    Ich glaube langsam die wurden falsch gelagert und haben innen deshalb den Bogen drin.

    Meine ist von September2022, hat jetzt 2500Km gelaufen aber ich denke mal das war von Anfang an....guckt man ja sonst nicht so hin.

    Ich wollte gestern meine Kette reinigen (mit nem öligen Lappen abwischen...CLS Öler verbaut) und da ist mir aufgefallen das der Kettenschutz innen zur Kette gebogen ist und wohl auch sporadisch schleift.

    Hab in der Suche nichts gefunden....hat jemand das gleiche Problem?

    Hatte den Kettenschutz ab beim Öler einbauen aber er saß da noch super, war nicht verspannt usw.

    Dachte schon dran ihn mit dem Heißluftfön zu erwärmen und zu richten. Dann einen Holzklotz reinstecken, etwas überdehnen und über Nacht liegenzu lassen.



    Ja ich weiß....Moped ist dreckig. Hatten am Wochenende eine lange Tour mit Regen.


    Gruß Andreas

    Uns hat es es jetzt auch erwischt. ATAS 2022.

    Unter 10 °C kein Touch.....gestern bei 15 °C wieder alles ok.

    FHH angerufen.....er sagte sofort das die ein neues bestellen, Problem ist bekannt und Sie melden sich wenn ich zum Tausch vorbei kommen soll.

    Hier nochmal Soft - und Hardwarestand vom verbauten Display.


    Ich arbeite als Servicetechniker in einem Autohaus und jeden Dienstag und Donnerstag fahren die zum Zulassen...das ist dann für mich immer einfach. Die nehmen alles mit und zum Mittag ist das fertig für 60€ inkl. Kennzeichen.

    Sonst Fahrzeuge zulassen ist mit Termin usw. wohl auch ein Trauerspiel, hört man jedenfalls andauernd.

    Meine Lebensgefährtin und ich wollten "nur mal kurz gucken fahren".

    Rein gekommen bei Honda Wellbrock....kurzes Gespräch mit dem Verkäufer...."welche wollt ihr fahren?...mit DCT oder ohne, MIt EFRA oder ohne.....SD08 oder SD09.....mit Koffer oder ohne....sucht euch draußen eine aus".

    Wir uns angezogen....er kommt mit dem Schlüssel und sagt "Wartet mal....Ihr müsst noch was unterschreiben und wie lange wollt ihr....1 Stunde oder 2 Stunden?


    Naja....Probefahrt beendet....eine im Verkaufsraum ausgesucht und gefragt ob er die übers Wochenende reservieren kann. Am Montag angerufen das wir die ausgesuchte nehmen....kurz hingefahren, unterschrieben, Brief mitgenommen, angemeldet und 2 Wochen später abgeholt.

    War sehr erschrocken Abends...."nur mal kurz gucken fahren"...... HaHa.

    Aber bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit der Schwarzmatten Dicken.

    Hercules Prima 5

    Simson S51

    Honda XR600R

    Kawasaki Z1000 Bj.2004

    Honda VTR SP2

    KTM 690 SMC

    5x Yamaha FZS600

    Yamaha FZS1000

    Honda NTV 650

    Kawasaki ZZR 600

    2x Yamaha FZS 600

    Triumph Tiger 800 XC

    KTM 390 Adventure

    BMW F750GS


    Die 7 Yamaha Fazer und das was dazwischen war hab ich immer nur 3-4 Monate gehabt. Da hatte ich so eine Phase....sehr günstig kaufen mit extremem Wartungsstau usw. ,alles wieder hübsch machen, 2-3 Monate fahren ob alles in Ordnung ist und wieder verkaufen.

    Immer so zwischen 5-800€ eingekauft, 4-500€ reingesteckt und für 2-3000€ wieder verkauft.

    Das waren dann 7-8 Jahre umsonst Motorrad fahren inkl. Sprit und Versicherung....plus viel gelernt und Geld über.....Arbeitszeit rechne ich mal als Hobby ab.


    Aktuell neben der Africa Twin noch die CB125F Bj.2022 für den Arbeitsweg und seit 5 Jahren wieder eine Hercules Prima 5S Bj. 1987 restauriert.