Beiträge von Afrikatwinfrank67

    Das ist hier genau der gleiche Quasselladen wie damals bei meinem Audi.
    Alle die schlechte Erfahrungen sammeln sind Verschwörungstheoretiker und die eingeschworene Gemeinde redet alles blau.


    Für was soll dann so ein Forum gut sein?!


    Ich fahre seit 1987 Motorrad und es ist noch nie irgendein Gang von selber heraus gesprungen!
    Die ganzen Tipps hier sind einfach hirnrissiges Benzin Gelaber.
    Alle die Probleme haben sind wieder mal das Problem selber.
    So viel Mist habe ich selbst in dem Audi Forum noch nicht auf einen Haufen gesehen, Schaltfehler statt Serienfehler....echter Stuß.


    Machts gut und beweihräuchert eure tolles Moto weiterhin.


    Für mich ist die AT erst mal unausgegoren, inklusiver mangelhafter Dunlop Schlitter-Erstbereifung (bei Nässe), mit dazu magerer Profiltiefe. Heute Conti bestellt nachdem ich gestern einfach wie auf Glas in den Graben gerutscht bin. Direkte Fortsetzung meiner Dunlop Erfahrung aus den 90ern.


    Liegt aber nach der Logik hier sicher daran, das ich nach 350 000km zu blöd bin bei Nässe zu fahren.....

    Und was macht man wenn die Maschine "unsauber" schaltet, außer das man schaltet wie in einem LKW, Druckpunkte verändert, mit Nachdruck schaltet, einen Stiefel mit Stahlkappe verwendet?....
    Ich für meinen Teil sehe das Problem ausschließlich bei der Technik und damit beim Hersteller, der das Problem so lösen muss das es nicht mehr auftritt.
    Wenn das im Gelände passiert ist der Abflug vorprogrammiert.

    Es scheint ein Problem zu sein, so wie meine 5 Jährige DSG Odysee bei Audi, bis das Getriebe schlussendlich getauscht wurde. Auch dort wurde über längeren Zeitraum ein Serienmangel produziert.
    Grundsätzlich ist ein herausspringen der Gänge ein schwerwiegender Mangel und sicherlich unüblich und auch heutzutage nicht mehr vertretbar.


    Tipps und Tricks können hier nicht das Maß der Dinge bleiben.

    :oops:


    Bei mir alle 100km....


    Ich glaube da muss man nicht weiter diskutieren, die Kupplung oder das Getriebe ist entweder eine dafür anfällige Fehlkonstruktion oder ein Serienfehler, der ausgemerzt wurde und nachträglich beseitigt werden muss.
    Fahre seit 1987 Bike, sowas gab es noch nie und darf auch nicht sein!


    Werde darauf pochen das Honda hier nachbessert.
    Wenn der Gang drin ist muss er drin bleiben, alles andere ist ein Mangel und verkehrsgefährdend, vor allem beim überholen.