Beiträge von iceman
-
-
Alles anzeigen
Wird dort französisch gesprochen?
ja
-
Am Strassenrand parken mit Anhänger in Österreich?
Den ganzen Tag?
Ich weis nicht, ob da der Schuss nicht nach hinten losgeht.....
-
Das die Kleber nicht ins Wohnzimmer und nicht auf den Küchentisch gehören sollte jedem klar sein. Dafür gibts ja auch die Aufkleber. Sicherheitsdatenblätter sind für die lesende Bevölkerung auch vorhanden.
Hier ging es ja um "Notreparaturen". Zum Beispiel auf Weltreise oder auch in heimischen Gefilden, wenn man kein Geld ausgeben will oder keine Zeit für eine Austausch-Reparatur hat.
Die Zeichen auf dem Belzona, wie auch den anderen gelten ja nur für den nicht ausgehärteten Zustand. Wenn das Gemisch ausgehärtet ist, die dass wie jede andere Epoxy verklebung auch. Steinhart und trocken.
Gruss
iceman
-
Aber auch das Knetzeug kann verwendet werden.
Wobei absolut nichts über BELZONA 1111 geht.
Gruss
iceman
-
Das JB Weld is wohl nach der Internet Präsenz im englisch sprachigen Raum das bekannteste:
-
Flüssigmetalle sind ja nicht wirklich Metall. Es sind sehr oft einfach Epoxy Kleber mit Metallpulver drin. Des Zeug ist gut und kann verwendet werden, was zu kleben, Risse zu füllen, Löcher aufzufüllen.
Das Zeug verhält sich sehr ähnlich einem Metall. Man kann es Bohren, Schleifen und sägen. Auch ein Gewindeloch kann man damit auffüllen und dann wieder ein Gewinde reinschneiden (Wobei das nur ganz schwache Schraubverbindungen aushält. Also 5mm oder 6mm Schrauben ohne großen Zug.) Und lackieren könnte man es auch.Ohne Bremsenreiniger zum Entfetten und Schleifpapier zum Aufrauen, aber kaum eine Chance.
Was die AT betrifft, könnte ich mir folgendes vorstellen:1. Kühler: Man könnte damit ein Loch im Kühler zumachen. Oder in einer Kühlrippe ein Einschlag abdichten.
2. Motorgehäuse: Schwierig. Denn da ist massenhaft Öl im Spiel. Wenn es nur einen Riss hat und kein großes Loch sollte es funktionieren. Öl ablassen, Außen sehr gut entfetten. Aufrauen. Belzona in den Riss schmieren. NAch aushärten erneut entfetten, aufrauen und dann die richtige Schicht Belzona drauf. Sollte halten, wenn alles schon Fettfrei war.
3. Spiegel: Wenn man gestürzt ist und das Spiegelgewinde schrott ist, oder das Spiegelgehäuse.4. Kunststoff Verkleidungen: Sollten die Kunsttoffverkleidungen gebrochen sein, sollte Belzona auf jeden Fall auch funktionieren.
5. Tank: Auch ein Loch im Tank sollte damit zu kleben sein. Wenn man ein Loch im Tank durch Sturz hat, dann ist sowieso vieles defekt und der Tank zerbeult, also kann man da auch mit Kleber pfuschen. Wenn Du angeschossen wurdest sollte am Tank Belzona auf jeden Fall gut funktionieren.6. Halterung der Bremsflüssigkeitsbehälter: Mit viel Belzona. JA
7. Bremsflüssigkeitsbehälter: Risse in den Behältern sollten zu flicken gehen.
8. Windscreen: gebrochener Windscreen könnte gehen. Viel verwenden.
9. Blinker: Schwierig aber machbar
10. Zündspulenträgerplatte: JA
11. Zündkerzenstecker: Wenn gebrochen: Vielleicht. Wäre zu testen.
12. Halterungen: Jegliche Halterungen im Bereich der Kühler: Ja. Sollte gehen.
13. Cockpit: Wenn gebrochen: Möglich erscheint mir eine Reparatur.Sieht aber häßlich aus.
Was nicht gehen wird (IMHO):
1. Geweih: Die Halterung des Windscreen: Zu starke Biegekräfte2. Fahrwerk: Viel zu starke Kräfte
3. Schrauben an Motorhalterung oder Bremse: Viel zu hohe Kräfte
4. Antrieb: Nein
5. Sattel: Nein. Maximal unten dran eine Halterung.
Ich selber habe ein paar Sachen hier liegen. Das berühmteste ist JB Weld. Das absolut Beste ist BELZONA 1111. Damit klebt die Bundeswehr im Einsatz.....
Diese Knetrollen hab ich auch hier.Gruss
iceman
-
Glückwunsch. Sieht gut aus.
Viel Spass damit.Gruss
-
Die Gemeinde wird anders geschrieben. Daher auch in einem anderen Land.
Wenn ihr googeld, verwendet Tipp 4. Anders kommt man nicht drauf.
Is wirklich nicht einfach. Is ja nur ein Baum.
-
Es wird immer verrückter.
Den einen macht man es Recht.
Den anderen geschieht Unrecht.