Beiträge von iceman

    "Virenschutz im Test: Reicht der Windows Defender wirklich?"

    https://www.heise.de/newsticke…der-wirklich-4282426.html


    Das hört sich gut an.


    Im privaten Umfeld reicht sicher ein normales AV Programm von dieser Liste:

    Von wem auch immer diese Seite bezahlt wird.

    Es ist wie beim Motoröl ein Glaubenskrieg.

    Trendmicro wird bei Firmen eingesetzt.

    https://www.av-test.org/en/antivirus/home-windows/


    Negativ Erfahrungen: Gibts haufenweise. Vor allem in Firmen. (Von den Firmen hört man meistens nichts, wenn sie betroffen sind.) Oft ist es nicht möglich auf Servern ein AV Programm laufen zu lassen, weil das zur betriebenen Anwendung inkompatibel wäre. Wo immer es auf Server amöglich ist, sollte es gemacht werden.

    Auf PCs sollte immer ein AV Programm drauf sein. Die AV Programme, die nicht Defender heißen, bieten oft Mehrwerte beim surfen mit dem Browser und verschlüsselte Ordner und vieles mehr.

    Was der Marcus oben macht, ist so ziemlich das gleiche, was ich mache. Außer dass ich dem Defender nicht traue. Sonst halte ich das für ausreichend und gut.

    Gruss

    iceman

    Hallo,



    Die neuen Trojaner mit Ihren Ransomware (Verschlüsselungssoftware), die es aktuell gibt, sind verdammt schlau programmiert. Die können sich auf die Lauer legen bis ein Admin sein Passwort eingibt, können unauffällig nach Hause "telefonieren", verstecken sich vor AntiViren Software auf Servern und Windows PCs. Und hat so ein superintelligentes Programm erstmal ein Admin Passwort, kann es selbstständig damit weitere Server erschließen. Das ist in real der reinste Sience Fiction.


    Die neuen komplexen Analysemethoden der AntiViren Lösungen suchen nicht nur nach Viren, sondern beobachten auch den Netztraffic innerhalb einer Firma, auf den Servern und den Clients und blockieren Programme, die sich auffällig verhalten, obwohl sie erstmal nicht nach einem Virus aussehen.


    Wenn Ihr Privat was gutes euch tun wollt, dann nehmt für Windows10 entweder


    - https://www.trendmicro.com/de_de/forHome.html

    oder

    - https://www.bitdefender.de/solutions/total-security.html


    gegen Gebühr.


    Einen Virenfreien Gruss

    iceman

    Ja. Filtermatten helfen gegen Mücken, aber auch gegen Luftdurchströmung.


    Ja. Schutzbleche halte Steine ab. Hatte bisher noch keinen Stein. Insekten gehen durch die Ritzen trodem durch.

    Ja. Mit weichem Wasserstrahl gehen die Oberflächlichen Mücken an. Nicht die innenliegenden kleinen eiweißverklebten Insekten.


    Und ja. Mit hartem Wasserstrahl verbiegen sich die Alulamellen. Das möchte ich nicht. Die verbiegen sich schon mit ner Druckluftpistole.