Beiträge von iceman
-
-
Hallo Leute,
wie heute in aller Presse, wird es wahrscheinlich einen High Tech Helm ab 2019 geben.
Darin sollen sowohl Alexa, Siri und der google Assistent funktionieren.
In dem $2600 teuren Helm ist auch ein Head-UP Display eingebaut, was zum Beispiel ein Rückwärts gerichtetete Kamera ins Visier spiegelt.Dieser Helm ist wirklich was für High Tech Freaks, bei denen Geld nicht so die Rolle spielt.

Und hier nochmal:
:format(webp):no_upscale()/cdn.vox-cdn.com/uploads/chorus_asset/file/13221951/Oct_05_2018_13_00_56.jpg)
Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es am Anfang ablenkt und später dann ganz nützlich ist.
Ob ich mir den kaufe? Keine Ahnung.
Gruss
iceman -
Hilft das?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Glaub aber eher nicht, oder?
Gruss
iceman -
- weniger Luft in die Reifen
</end of Joke>
Mal ernsthaft. Wir hatten das hier schon mal. Ohne Geld wird des nix.
- Kein DCT kaufen -10kg
- Auspuff aus Zubehör 4kg
- LiMh Batterie 4kg
- kein Hauptständer 4kg
- Tank nur halbvoll 8kg
- kein Sturzbügel 3-4kg
- öl auf minimum 0.5kg
- Strassenreifen anstatt Stolle 3kg
- kein Navi mit Halterung 1kg
- kurze Scheibe -200gr
- Motorschutzblech weg 0.5 - 1kg
- kein Rohrgestänge für Gepäck. 2kgManches ist davon auch nicht ernst und kostet auch Geld.
Gruss
iceman -
Hallo
Danke für die Info.
Den HR in 150/70R18 70V TL gibt es laut Website ab Q1 2019.
Den VR gibt es jetzt schon. Evtl. wie der Vorredner schreibt schon länger.Hier der Link zum Hersteller: http://www.mitas-moto.com/en/m…e--adventure--motorcycles
Gruss
iceman
-
Hallo zusammen,
den MICHELIN ROAD 5 TRAIL gibts leider bisher nicht für die AT.
Laut 1000ps gibt es wohl nur die Größen
120/70 ZR 19
170/60 ZR 17
110/80 R 19
150/70 R 17Schade. Aber immerhin wohl für die Crosstourer.
Gruss
iceman -
Ja. Das Thema hat Berechtigung.
Gruss
iceman -
Wow.
Die silberne gefällt.
Was sind das für Reifen auf der blauen? Ich erkenne diese gerade nicht.
Gruss
iceman -
Könnte sein das meine auch gaaanz leicht nach rechts zieht.
Bei DCT haste halt immer die Motorbremse drin, wenn Du die Hände vom Lenker nimmst.Gruss
iceman -
Alles anzeigen
Der Vergleich zeigt zumindest, was mit einem Reifen möglich ist.Ok. Die maximale Möglichkeit. Ja.
Ich kannte einen älteren Herren, der war stolz drauf, dass seine Reifen auf dem Opel Astra 80.000km halten. Ja. Ist wohl möglich.Aber wo fährt er? Flachland?
Wie fährt er?
Drehmoment des Motors kann wohl nicht hoch sein.
Gebremst wird auch quasi "nie".Aber Ihr habt recht. Die Maximal Laufleistung wäre möglich zu ermitteln.
Ich kenne eine Verrückten, der fährt seinen Vorderreifen zu einem Dreieck ohne dass der Hinterreifen großartig abgenutzt ist. Das geht wohl mit wenig Beschleunigung und Bremsen aber mit hohen Kurvengeschwindigkeiten.
Da ist der VR schon nach wenigen Kilometern nicht zu gebrauchen.
Gruss
iceman