Sorry für Dein Steißbein.
....
Das jemand das Marsupilami noch kennt.
Klasse.
Gruss
iceman
Sorry für Dein Steißbein.
....
Das jemand das Marsupilami noch kennt.
Klasse.
Gruss
iceman
Hallo, falls noch nicht bekannt hier die Reifenfreigabe für die Metzeler Reifen allgemein und die für den Karoo Street auch:
https://www.metzeler.com/site/…rvice/no-fitment-pdf.html
Gruss
iceman
Da die Maschine mit 7000km erst 6000km nach der letzten Inspektion war, ist wahrscheinlich nichts zu erwarten.
- Radlager ist doch eher sehr selten
- Wenn die Simmerringe schon undicht wären, käme Öl raus. Sieht man sofort.
- Das "Hoppeln" liegt immer am Reifen in Verbindung mit der Geschwindigkeit und Beladung (kannste ignorieren beim Kauf)
- 1000km vorschriftsmäßig gemacht?
- Ich würde mir die Kette anschauen! korrekt gespannt oder zu straff? Komplett verdreckt oder gut?
- Reifen Profiltiefe?
- Umfallerkratzer am Spiegel, Motorgehäuse und sonstwo
- Wenn Speichen nicht ganz sauber sind, sauber machen und checken, ob Korrosion dran ist. Wenn ja, fragen warum noch nicht reklamiert wurde? Kannst Du wahrscheinlich beim FHH Deiner Wahl auf Garantie machen lassen.
- Scheibe oder Scheinwerfer vom putzen zerkratzt?
- Werkzeug noch da?
- Handbuch da?
- Wenn Griffheizung dran: Funktioniert diese?
Kann ich so bestätigen. Allerdings scheint das normal. Die Reifen halten den harten Gasruck fast immer. Auch wenn es für den Fahrer ungewöhnlich erscheint.
Deswegen fahre ich schon von Anfang an mit Zug durch eine Kurve.
BTW: Kann es sein, das bei Dir die Kette zu locker ist und dadurch so ein fetter Ruck entsteckt, wenn Du von Schub auf Zug gehst?
Bei der AT haben die Einlass die Plättchen.
Die Auslass sind zum Schrauben.
Aber hier nur Insp Preise bitte.
HABE MEINE 24.000km INSPEKTION SELBST GEMACHT.
MATERIAL 2x ÖLFILTER je 10€; 2x LUFTFILTER je 20€; CASTROL RACING 10W40 FÜR 30€; GESAMT 90€
Einpaar Werkzeuge habe ich mir noch gekauft. Aber wegen der Wiederverwendbarkeit zähle ich diese zu Werkstattausrüstung und nicht zu r Inspektion.
Gruss
Iceman
Hallo zusammen,
bis hier hin, alles eingepflegt.
Gruss
iceman
Hier der Link zur Gesamtliste bei Google Docs LISTE INSPEKTIONSKOSTEN
For your convenience ! ![]()
So letztes Bild mit diesem Blech von heute. Es sieht so aus, als würden Schweißpunkte von Haus aus weniger rosten.
Die Ecke mit dem Spray rostet auf jeden Fall langsamer.
Evtl. is schlechter Sprit drin.
Oder die Ventile haben sich schon verstellt. Werden ja bei 24.000km eingestellt.
Oder Dein Lufi is voll und die Einspritzung regelt.
Manchmal höre ich auch Tickern oder andere Geräusche.
Bisher war noch nix.
Gruss
Iceman
Je nach Reifen steht da auch schon mal 220kmh. Das ist aber 10% -12% vor.
Hallo erstmal,
Ja. Es wird ein bischen mehr verschleißen. Logisch. Ob Du den Verschleiß bemerkst, bevor Du das Bike schrottest oder verkaufst ist ne andere Sache.
Wenn Du planst das Bike lange selbst zu behalten, dann würde ich das schalten ohne Kupplung nur selten benutzen. Obwohl die Moppedgetriebe schon sehr viel aushalten.
Gruss
Iceman