Beiträge von iceman

    Ok.


    Zurück zur Website: Ich finde diese klasse gemacht. Auch das Interview Video finde ich gut. Sie haben versucht einen guten Mix aus zahlungkräftigen Älteren im Mix mit Familienvätern und einigen Solo Männern zu zeigen. Auch mindestens ein Päärchen war zu sehen. Natürlich mit zwei ATs. :mrgreen:



    Gruss
    Carsten


    Scheint bei Amazon S3 gehostet zu sein (für die ITler hier).

    Hallo zusammen,


    Ich weiß nicht ob es im Forum schon verlinkt wurde. (Suchfunktion geht schlecht für Links)
    Es gibt eine "neue" spezielle DCT Website von Honda mit einem neuen Film über Leute die DCT fahren. Sehr cool gemacht.


    http://world.honda-dct.com/


    Der beste Kommentar:


    I guess if people have said it's the closest thing to flying is you can do without actually flying. So that's basically why I ride motorcycle.
    Von dem älteren Herrn auf der Couch. :clap:


    Gruss
    Carsten

    Hallo Manfred,


    ich würde auch kommen. Freue mich sehr über so eine Gelegenheit.
    Natürlich auch gegen Gebühr.
    Gute Laune bringe ich auch mit.


    Gruss
    Carsten

    Hallo Manfred,


    meinst Du mit Leerlaufsteller das IACV (Idle Air Control Valve)?
    Das könnte es sein, wenn die Drehzahl tatsächlich von 1200 +- 100 U/min abweicht. Wäre für einen Mech aber relativ simpel zu prüfen.


    Lt. WHB S.3-14 und S.4-8 gibt es folgende Ursache für zu hohe Drehzahl, welche verhindern könnten, das der erste Gang eingelegt werden können:
    - Gasbetätigung und das Spiel am Gasgriff
    - IACV
    - Fehler im Zündsystem
    - Luftverlust im Einlasstrakt
    - Problem im Motorkopf
    - Luftfilterzustand



    Dieser Fehler hat zwar Auswirkungen auf das Verhalten des DCT, ist aber IMHO kein Problem des DCT (Titel des Freds), auch wenn ein Fahrer einer Schalter Maschine diese Auswirkungen ("kann nicht fahren") so nicht hätte.


    Gruss
    Carsten

    Hallo,


    Die Fehler


    1. Fährt selbstständig los
    und
    2. Gang lässt sich nicht einlegen


    deutet für mich auf die gleiche Ursache hin.
    Die Steuerung funktioniert nicht.
    Denn der erste Gang bei DCT läßt sich unter diversen Bedingungen nicht einlegen. Zum Beispiel, wenn Du rollst, oder die Drehzahl zu hoch ist. Wenn das Steuergerät glaubt, dass die Drehzahl zu hoch ist, ließe sich kein ein Gang einlegen und die elektronik möchte gern schon schleifend einkuppueln.


    Wenn Gasgriff, Züge usw. gut sind, und die rechte Schalterarmatur als Übeltäter ausgeschlossen wurde, würde ich das Steuergerät als Schuldigen sehen -> erneuern.


    Gruss
    iceman

    Africa Twin Rally #041

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trotzdem cooles Video.
    Da sind aber eine Menge 2016er Szenen von Honda Videos drin.


    Gruss
    iceman


    Africa Twin #041

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.