Beiträge von iceman

Hi

Ich weiß gar nicht, ob ich auf meinem schwarz matten Tank einen Rucksack drauf machen will. Der sieht soooo gut aus.

Ich hab den Ring und des Tankbag da. Abeeer. Ich muss noch nachdenken.

Gruss
    Iceman

Hallo,

Gerüche in einem Internetforum zu diskutieren ist eine Herausforderung. :D

Allerdings hat meine auch ein bischen gerochen. Dass sind meiner bescheidenen Meinung die frischen Lacke, die sich erwärmen und dann ausdampfen. Je nach Erhitzung des Motor und dessen Anbauteile, aber auch der Rahmen und die Schutzbleche des Auspuffs duften die Lacke.

Verschmort? Hmm. Insekten gibts noch nicht viele. Aber wenn Du dauernd Burnouts machst... ts ts :mrgreen:

Kannst Du mal schnüffeln, von wo es ungegähr kommt.

Bei anderen neuen Maschinen hatte ich das auch. Dass legt sich mit der Zeit. So nach 5x Heiß/Kalt ist fast nix mehr wahrnehmbar.

Ich mag das pfeffern aus dem Auspuff bei 2300umin, wenn man innerorts Gas gibt. Unter Last. Fast schon Harley like.

Was den Verbrauch angeht, spielen da meineserachtens ganz stark auch Dauergeschwindigkeit und Steigungen wie Hügel und Berge eine Rolle.

Wer Spass haben will muss Bezin verbrauchen. ;)

01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 20 (4)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 10 (1)
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 4 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 1
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 2
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 9 (2)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
    15 Hintere Felge getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 1 (2)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 1
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
    21 Wasserpumpe undicht = 2
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 4
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 1(1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (2)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 1
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1

Steuergerät Griffheizung nach 100km defekt

Bei meiner V4 Crosstourer waren es noch 492.00€ für den 24.000er. Allerdings dünkt mir, dass die Stundenlöhne und Teile Preise angezogen haben, in den letzten 4 Jahren.

Vorstellung Pirelli Scorpion Rally STR von heute:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anscheinend ein Reifen, der konkurenzlos genial, Offroad mit Street verbindet. So sagt der Journalist jedenfalls.

Vorstellung Pirelli Scorpion Rally STR von heute:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.