Beiträge von Maddin83

    Hi Christian, ich komme mit den Füßen komplett auf den Boden. Denke bei deinen Maßen könnte das eng werden. Bestell dir doch im Zweifel beide Höhen und probiere das in Ruhe aus, 30 Tage Rückgaberecht bei den Sitzbänken gibt's noch immer so das du in Ruhe testen kannst. Viele Grüße, Martin

    Ist schon eine von Touratech "direkt", vor ca 8 Wochen bestellt.


    So ganz verstehe ich deinen Beitrag dazu nicht. Ich bin ja selber nicht betroffen, fällt mir also schwer mich für andere bei denen zu beschweren. Ich hatte übrigens 2 Bänke von denen (die hohe und die normale) Beide hatten den Überzieher dran und keine hat die Mängel gehabt die hier von anderen beschrieben wurden.

    Die Sitzbänke haben einen etwas größeren Schrittbogen, daher das mit deinen Füßen. Den geringen Spalt vorne finde ich nun nicht störend, ich sitz da drauf und fahre damit. Aber die Ansprüche sind eben unterschiedlich 😊. Quietschen tut bei mir allerdings nichts, hab genau die gleiche Bank wie du. Würde ich reklamieren und probeweise eine Ersatz bestellen?!

    Mir war das auch komplett neu, das ist ein bisschen versteckt auf der Seite. Wenn man "Motorradzubehöhr" und dann "Sitzbänke" anklickt (ohne vorher ein Motorradmodell angewählt zu haben) gibts einen dicken Werbebanner in dem das steht und unten am Ende der Seite etwas versteckt folgender Satz: "Qualität muss man erfahren: Deshalb kannst Du unsere Sitzbänke nach dem Kauf 30 Tage testen." :handgestures-thumbupright:

    Hallo Manfred, das mit dem messen ist ein bisschen schwierig weil man keine richtige Referenzstelle am Sitz findet. Insgesamt ist die Bank "geschwungener/ergonomischer", nicht so flach wie ein Brett wie die Originale. Hab dir mal ein paar Bilder gemacht, die Sitzbankhöhe der +/- 0 TT Bank liegt ausgefedert bei ~ 89/90 cm, wenn ich drauf sitz (ca. 100 kg), liegt die bei ~ 86/87 cm. Also irgendwo zwischen der standard Sitzbank in unterer und oberer Position (85/87cm). Bestell dir im Zweifel einfach beide, dann kannst du direkt vergleichen. Wenn der Sitz ohne Schäden/Gebrauchsspuren zurück geht kannst du innerhalb 14 Tage Problemlos den Sitz zurückgeben (wenn du online bestellst). Ich hab beide Sitze auf einer großen Tagestour probegefahren und die Rückgabe war völlig Problemlos.


    Umso besser für alle die vor der Entscheidung stehen :)

    Rückgaberecht beträgt 14 Tage!

    Ich hab ziemlich aktuell die hohe (+4) und die normale (+-0) intensiv probe gefahren. Bin 1,90m groß und hab 89-90 cm Schritthöhe (ohne Schuhe). Deshalb viel die Wahl zu erst zur +4 Bank (die hat dann zur original Bank in hoher Position +2 cm ), jedoch ist auf Grund eines völlig anderen Schrittbogenmaßes der Touratechbank das runterkommen mit den Füßen nicht mehr so "satt" möglich und es fühlte sich für mich etwas an als würde ich auf der Maschine sitzen und nicht "in" der Maschine. Sitzcomfort war allerdings ein Traum!


    Bin dann auf die +-0 umgestiegen was der original Bank in unterer Position entsprechen soll, aber auch hier auf Grund des wesentlich breiteren Schrittbogen fühlt sich das nach original Bank in hoher Position an. Am Kniewinkel konnte ich keine negative Änderung feststellen. Sitzcomfort auch hier um Welten besser, mit der originalen ist mir nach 100km alles abgefault, mit der Touratech hab ich jetzt Tagestouren von 500km ohne Probleme bewältigt.


    Viele Grüße, Martin