Display spinnt

• #1.132

Ich glaube wissen garnicht von dem Problem, ich hätte es auch nicht gemerkt wenn die Temperaturen nicht entsprechend gewesen wären.

Hatte bis Dato auch keine Probleme und schon am nächsten Tag funktionierte es ja wieder. Aber das ist halt so kein Zustand, zumal hier Honda knapp 4000 Euro aufruft sobald da keine Garantie mehr greift.

Und ich wette Honda sitzt das aus, anstelle ein Display zu entwickeln was dann wirklich funktioniert und hält über Jahrzehnte.

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

• #1.134

Kurze Rückmeldung. Mein Display wurde im Aug 2024 auf die neueste Version mit neuester Software getauscht.

Ich hatte im Feb 2024 ein Video gemacht. Beim Händler hat es dann auch rumgezickt, Tausch und Garantieantrag daraufhin problemlos. Hat allerdings Moooonate bis es da war im bergigen Ösiland.

Unerfreulich, bin ein CarPlay heavy User, beim neuen Display läuft die Anbindung telefonieren, radiohören, hin und herwechseln der Ansichten, aber auch Bluetooth telefonieren über das Hondasystem (ohne CarPlay) nicht mehr stabil.

Das ging vorher nahezu störungsfrei, jetzt bei ca. 30% der Fahrten irgendein Zipperlein. Sehr schade!

Hat das sonst auch noch wer? Handy iPhone 14 Pro mit letztem iOS.

• #1.135

Das muss ich noch testen am Wochenende, bin bis jetzt nur kurz vom Händler nach Hause gefahren. Muss wahrscheinlich Handy neu koppeln und dann mal schauen. Beim ersten Display hatte ich da aber auch ab und zu Probleme.

Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

• #1.136

Wissen tue ich schon von den Displayproblemen und bin letzten Dienstag bei anfangs Bodennebel und 6° bis in der Spitze 14° C klarer Himmel unterwegs gewesen und fand das das Display Anfangs (beim Ok- Button drücken und Modiauswahl) verzögert reagierte. Beschlagen ist da nichts und mit zunehmender Temperatur reagierte es gefühlt wieder etwas schneller. Funktionierte aber durchgehend, ob das die Vorstufe vorm Ausfall und somit nun ein Reklamationsgrund ist und in das bisherige Schadensbild passt, weis ich auch nicht aber ich fahr sonst nur bei 2stelligen Gradzahlen und da lief es bisher problemlos. Bei dem Hin und Her und dann doch nicht wirklich fehlerfreiem Austauschdisplay, werde ich einfach mal schauen wie es sich entwickelt. Da meine 22er ja wohl unter die 8+2 Regelung fällt, warte ich mal ab bis /ob es eine zuverlässige Version gibt und schau dann mal verstärkt ob der Fehler auftritt. Denke das auch andere User erstmal noch etwas abwarten werden.

Allen Betroffenen drück ich die Daumen das sie ein fehlerfreies Display verbaut bekommen.

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

• #1.137

Ist bekannt ob die 10 Jahre Display Garantie an regelmäßige Inspektionen bei Honda gekoppelt sind?

Mein SD08 Baujahr 2022 ist bisher mit allen bekannten Macken unauffällig, hab aber auch erst 12k km drauf. Garantie ist rum und ich wollte den Service eigentlich selber machen...

• #1.138

Mein Vorbesitzer hat die jährlichen Wartungen nicht durchführen lassen.

Der ortsansässige Honda-Händler war der Meinung, dass dieses Probleme beim Displayaustausch auf Garantie (meine AT war zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre alt) geben würde.

Der übernächste Händler (30 Kilometer entfernt) hat sofort eine Garantieanfrage bei Honda gestartet; 2 Tage später war sie genehmigt.

• #1.139

Super gelaufen..Hätte ich nicht gedacht. ..Bei einem Preis von angeblich 4000€..

Also liegt es doch am Händler nicht an Honda..

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!