Beiträge von Lahingi

    Gehe mit meinem ältesten Sohn im Juli zu Judas Priest in HH, letztes Jahr waren wir zusammen in Bremen live bei Iron Maiden. Muss man auf‘n letzten Drücker einfach noch mitnehmen, denn die Musiker sind eigentlich alle längst in Rente und zuhause steht schon der Gehwagen ….


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist mein Standard-Setup - alle Routen auf TomTom myDrive habe ich auch und spiele sie von dort aus via Smartphone im Auto und Mopped mit AndroidAuto ab. Das funzt bei mir absolut stabil und performant. Anfangs hatte ich Probleme mit altem Samsung Smartie und wackeligen Kabelverbindungen, aber das ist seit Anfang 2023 vorbei und ich bin so in der letzten Saison über 7000 km mit der AT getourt. Habe ein Galaxy S21 FE mit aktuellem Android drauf.


    Warum die Bewertungen schlecht sein sollten erschließt sich mir eigentlich nicht - wenn man die richtigen Erwartungen hat ist es eigentlich sehr gut. Mit TomTom Go spule ich nur zuvor mit anderen Tools erstellte bzw. Importierte Tracks ab, um ausgefuchste Routen zu planen ist es m.E nicht gedacht und nicht geeignet. Für seinen Zweck hat es eine sehr einfache Bedienung und läuft stabil - mehr will ich im Sattel auch nicht.

    Moin, ich erstelle GPX files selbst mit Kurviger im Browser oder importiere die aus Calimoto wenn Freunde einladen und lade die GPX files dann auf TomTom Server. Abspielen mit TomTomGo oder OsmAmd via AndroidAuto klappt bestens auf der AT SD08.

    Ich bin da ganz bei Maggus: Wenn‘s grob ist mit Schlamm und Dreck ab in die Waschbox an der Tanke, mit Putzlappen oder Polierwatte habe ich nie Kontakt, außer am Windschild natürlich. Wichtig ist für mich der Kettenöler, eine wahnsinnig geile Erfindung - in drei Jahren bis jetzt genau NULL mal Kette geputzt oder geölt und die sieht nach 14.000 km noch fast neu aus.

    Am 7. Januar 2023 hatten wir hier im Norden 12° plus, einen richtigen Winter haben wir schon Jahre nicht mehr gehabt. Wozu dann noch Bruchstrich-Kennzeichen? Die Fotos sind von diesem Tag und aus der Wümme-Niederung, allerdings muss man in der dunkleren Jahreshälfte gefühlt erheblich mehr schrubben …

    Yepp, vllt ist das Display-Problem ein Folien-Problem? Bei mir wurde die SD08 ohne Folie auf dem Display ausgeliefert, hatte auch noch kein Problem damit ...

    Hallo Sven,


    es gibt aber auch AT-Freunde, die ganzjährig fahren und auch im dunklen Halbjahr (nur bisher?) kein Problem mit dem Display haben.


    Gibt es eigentlich Auswertungen dazu, wie hoch der Anteil der fehlerhaften Displays bei der CRF 1100 ist? Ist das ein Massenauftreten und muss jeder Besitzer einer 1100er damit rechnen - oder geht es hier eventuell nur um ein paar Dutzend Teile? Keine Ahnung.


    Mir sind bisher auch im Winter keine Aussetzer bei meiner SD08 aufgefallen, und ich fahre ab 6° C aufwärts.


    DLzG Jörg

    Moin, ich habe auch eine SD08 und die hohe original Honda Tourenscheibe drauf. Mit 1,88 ist mir die auf längeren Strecken zB auf BAB auch noch zu niedrig, mein Helm ist auch sehr laut. Vor einem Jahr die Batzen Höhenverstellung hinzugefügt und seitdem sehr zufrieden - mal die Scheibe höher, mal niedriger einstellen zu können hat schon was!