Meine Werkstatt hat mir das gerade bestätigt und Termin übermorgen festgemacht.
Beiträge von Lahingi
-
-
Moin Leude,
Ich habe gerade im Honda Portal erfahren, dass meine 2020er SD08 unter den neuesten Rückruf fällt, Software für Motorsteuerung und/oder DCT muss wohl wegen eines Fehlers upgedated werden.
Empfehle Euch da auch mal im Honda Webportal nachzuschauen, ob es Euch betrifft.
DLzG Jörg
-
Alles anzeigen
Ja davon gehe ich auch aus, daher mache ich mir erstmal keine Sorgen wenn ich über den Schutzbrief einen Abschleppdienst beauftragen muss.
Lahingi scheint aber bedenken zu haben.
Hallo Leude,
Die Ausgangsfrage unter #1 hatte ich so verstanden, ob ein Fahrzeugschutzbrief überhaupt sinnvoll ist. Es ging ja nicht um ADAC versus Andere, und so sehe ich das eigentlich auch: Ich persönlich möchte das Sicherheitsgefühl nicht missen, dass jemand kommt auf den ich mich verlassen kann, wenn ich Hilfe brauche. Es lag nicht in meiner Absicht, Pro‘s oder Con‘s für einen Vergleich anzuführen. Wie Lisij ja schreibt, sind heute Mischformen wohl Standard.
Beste Grüße Jörg

-
Alles anzeigen
Bin ADAC Plus Mitglied seit vielen Jahren. Bild oben zeigt "erzwungene Heimfahrt" nach Reifenpanne im Südschwarzwald an einem Sonntagmorgen. Ging schnell und problemlos.
Mit dem Auto schon zweimal benötigt. Kostet Geld, ja, aber gibt aber auch Sicherheit, vor allen bei Biketouren in einsamen Gegenden, insbesondere im Ausland.
Grüße
Sigi
Auch ich bin seit vielen Jahren Mitglied (seit ca 1980) bei den Gelben und habe sie mindestens 10x gebraucht. Mir gefällt besonders die Ausrüstung der Gelben und der gute Service wg Ersatzfahrzeug usw. SIe haben rund 5 bis 6x meine Fahrzeuge huckepack auf ihren Transporter genommen, und da waren neben fahruntüchtigen PKW auch Bootstrailer (mit Kielboot drauf, Reifen auf der BAB abgebrannt) und Mopped dabei. Die Leute waren immer technisch topp ausgerüstet und ausgebildet, haben nie etwas kaputt gemacht und waren 24x7 erreichbar. Könnte ich das von günstigen Vertragspartnern einer x-beliebigen Versicherung auch erwarten?
-
Jo, Autobahn läuft. Schnelle Kurvenwechsel und Schräglage kann sie übrigens auch. Ich war mit meiner SD08 am Pfingstsonntag beim ADAC Fahrsicherheitstraining-Intensivtraining und den halben Tage nur so gestaunt, wie das Mopped sich machte - echte Sause!
-
Moin,
Heute gegen 18.30 Uhr kamen mir drei Moppeds auf der Elbuferstraße zwischen Over und Fliegenberg entgegen. Eins davon war eine AT Tricolore - jemand aus dem Forum?
Werde dort morgen nochmal vorbeischauen.
-
Alles anzeigen
Liebe Gemeinde,
ich habe das Fahrzeug heute noch bei der Dekra vorgeführt. Diese hat mir nun nochmal ein Schreiben aufgesetzt - Wortlaut: "Das Kraftrad ist vorschriftsmäßig und zum heutigen Zeitpunkt zulassungsfähig."
Rückblickend habe ich hier überreagiert und sehr panisch gehandelt. Viele TÜV/Dekra Niederlassungen hatten keine Ahnung was ich von denen wollte und die Aussage vom Händler hat auch nicht geholfen
. Zum Glück konnte ich bei der Dekra Hohenschönhausen einen willigen und kompetenten Prüfer finden.Danke an jeden für seine Hinweise - wirklich tolle Community hier !!
Dieser Thread kann geschlossen werden.
LG
Tim
Hallo Tim,
Freut mich für Dich dass es geklappt hat, allzeit gute Fahrt!

LG Jörg
-
Buchholz in der Nordheide - Nochmals die Linke zum Gruße an den Fahrer der roten AT SD08, der mir heute um 14.36 Uhr am Ortsausgang von Buchholz entgehen gekommen ist
Ich bin der Typ mit der Schwarzen, der heute mal seine Koffer ausgefahren hat um alternative Fahrwerkseinstellungen auszuprobieren. Ein SUUPER Wetter, Leute!!!! 

-
Alles anzeigen
Hat jemand einen Link wo ich ein gutes Forkshield für die normale AT 2021 SD08
bestellen kann ?
Moin Olli74,
Versuchs mal hier: https://www.africa-twin-shop.com/en/
Ich habe dort selbst im Mai den original Forkshield gekauft. Händler sitzt glaube ich in Frankreich, Versand hat etwas länger gedauert, aber war sonst alles okay.
Ich habe die SD08 und durch den Forkshield allerdings keinen großen Unterschied bemerkt, nachdem hohe Scheibe + obere + untere Windabweiser vorher schon dran waren. Habe mit und ohne Forkshield laute Windgeräuche am Helm, so ab 130 km/h sehr unangenehm. Aber das liegt an meiner Körpergröße, bin 1,88 und schaue auch in niedriger Sitzeinstellung weit über die hohe Scheibe hinweg.
BG Lahingi
-
Okay, verstehe - ohne seitliche Angriffsfläche „zwischen“ den Bügeln egal welche wäre dann eine beidseitige Panzerplatte. Aber wer will schon mit sowas fahren …
Dann kann mir aber auch der Hersteller egal sein, ich muss die SB nur leiden mögen. Ich erwarte eigentlich auch nicht, dass irgendwelche SB dieser Welt ein Mopped vor Schäden beschützen, welches mit 30 oder 40 oder noch mehr Sachen aus der Kurve geigt. Aber ein simpler Umkipper auf dem Parkplatz oder am Straßenrand sollte schon abgefangen werden, und für die AT überlege ich SB auch zur Befestigung von Zusatz-LED.
BG Lahingi