Buchholz in der Nordheide - Nochmals die Linke zum Gruße an den Fahrer der roten AT SD08, der mir heute um 14.36 Uhr am Ortsausgang von Buchholz entgehen gekommen ist Ich bin der Typ mit der Schwarzen, der heute mal seine Koffer ausgefahren hat um alternative Fahrwerkseinstellungen auszuprobieren. Ein SUUPER Wetter, Leute!!!!
Beiträge von Lahingi
-
-
Hat jemand einen Link wo ich ein gutes Forkshield für die normale AT 2021 SD08
bestellen kann ?
Moin Olli74,
Versuchs mal hier: https://www.africa-twin-shop.com/en/
Ich habe dort selbst im Mai den original Forkshield gekauft. Händler sitzt glaube ich in Frankreich, Versand hat etwas länger gedauert, aber war sonst alles okay.
Ich habe die SD08 und durch den Forkshield allerdings keinen großen Unterschied bemerkt, nachdem hohe Scheibe + obere + untere Windabweiser vorher schon dran waren. Habe mit und ohne Forkshield laute Windgeräuche am Helm, so ab 130 km/h sehr unangenehm. Aber das liegt an meiner Körpergröße, bin 1,88 und schaue auch in niedriger Sitzeinstellung weit über die hohe Scheibe hinweg.
BG Lahingi
-
Okay, verstehe - ohne seitliche Angriffsfläche „zwischen“ den Bügeln egal welche wäre dann eine beidseitige Panzerplatte. Aber wer will schon mit sowas fahren …
Dann kann mir aber auch der Hersteller egal sein, ich muss die SB nur leiden mögen. Ich erwarte eigentlich auch nicht, dass irgendwelche SB dieser Welt ein Mopped vor Schäden beschützen, welches mit 30 oder 40 oder noch mehr Sachen aus der Kurve geigt. Aber ein simpler Umkipper auf dem Parkplatz oder am Straßenrand sollte schon abgefangen werden, und für die AT überlege ich SB auch zur Befestigung von Zusatz-LED.
BG Lahingi
-
Hallo AT-Freunde,
Ich habe schon in mehreren Threads gelesen, dass die originalen Honda Sturzbügel vermutlich nicht belastbar sein sollen oder keinen wirklichen Schutz bieten, wenn jemand seine AT wegschmeißt. Aber ich habe auch nirgendwo einen echten Vergleichstest gesehen, der die Praxiswirkung der Originale mit den Sturzbügel von TT, SW, Givi, Heed usw. neutral auswertet.
Kennt irgendjemand so etwas und kann uns Links zur Verfügung stellen? Ich bin wirklich sehr neugierig, weil ich selbst überlege ob und welche SB.
BG Lahingi
-
Moin moin,
Bei meiner AT SD08 geht die Tachoanzeige ebenfalls knapp 10% über GPS hinaus, das fällt auf der Autobahn besonders auf (z.B. GPS 150 / Tacho 164 km/h). Habe am Freitag meine Honda-Werkstatt darauf angesprochen und gefragt, ob man das Delta zur GPS-V reduzieren könne, mir ist das subjektiv zuviel Vorlauf. Antwort vom Freundlichen war ein klares Nein.
Also nehmt es locker und in dem Bewusstsein, dass da halt noch ein Puffer vorhanden ist wenn Ihr mal geblitzt werdet …
BG Lahingi aus Seevetal