Beiträge von Lahingi

Mache ich auch so, dh für Situationen wo etwas Fingerspitzengefühl angesagt ist habe ich einen Benutzermodus mit niedrigster Power eingestellt, zB um am Samstag bei Aldi auf einem vollen engen Parkplatz mit dem Mopped keinen Satz zu machen. Im übrigen möchte ich das DCT auch nie wieder hergeben, die Vorteile überwiegen für mich solche Eigenarten, und ich nutze je nach Fahrsituation alle Modi. Bin jetzt neugierig und werde das nach dem update morgen auch am Wochenende austesten.

DLzG Jörg

Hi Markus,

eine Frage zu Deiner Wahrnehmung w/ Gasannahme:

Ich empfinde das Ansprechverhalten beim Anfahren mit meinem DCT manchmal als fast brutal und wünsche mir dann ein etwas smootheres losfahren, insbesondere beim Anfahren in Rechtskurven.

Wird das mit dem SW Update evtl etwas lässiger?

DlzG Jörg

Moin Leude,

Ich habe gerade im Honda Portal erfahren, dass meine 2020er SD08 unter den neuesten Rückruf fällt, Software für Motorsteuerung und/oder DCT muss wohl wegen eines Fehlers upgedated werden.

Empfehle Euch da auch mal im Honda Webportal nachzuschauen, ob es Euch betrifft.

DLzG Jörg

Hallo Leude,

Die Ausgangsfrage unter #1 hatte ich so verstanden, ob ein Fahrzeugschutzbrief überhaupt sinnvoll ist. Es ging ja nicht um ADAC versus Andere, und so sehe ich das eigentlich auch: Ich persönlich möchte das Sicherheitsgefühl nicht missen, dass jemand kommt auf den ich mich verlassen kann, wenn ich Hilfe brauche. Es lag nicht in meiner Absicht, Pro‘s oder Con‘s für einen Vergleich anzuführen. Wie Lisij ja schreibt, sind heute Mischformen wohl Standard.

Beste Grüße Jörg

:wboy:

Auch ich bin seit vielen Jahren Mitglied (seit ca 1980) bei den Gelben und habe sie mindestens 10x gebraucht. Mir gefällt besonders die Ausrüstung der Gelben und der gute Service wg Ersatzfahrzeug usw. SIe haben rund 5 bis 6x meine Fahrzeuge huckepack auf ihren Transporter genommen, und da waren neben fahruntüchtigen PKW auch Bootstrailer (mit Kielboot drauf, Reifen auf der BAB abgebrannt) und Mopped dabei. Die Leute waren immer technisch topp ausgerüstet und ausgebildet, haben nie etwas kaputt gemacht und waren 24x7 erreichbar. Könnte ich das von günstigen Vertragspartnern einer x-beliebigen Versicherung auch erwarten?

Jo, Autobahn läuft. Schnelle Kurvenwechsel und Schräglage kann sie übrigens auch. Ich war mit meiner SD08 am Pfingstsonntag beim ADAC Fahrsicherheitstraining-Intensivtraining und den halben Tage nur so gestaunt, wie das Mopped sich machte - echte Sause!

Hallo Tim,

Freut mich für Dich dass es geklappt hat, allzeit gute Fahrt! :auto-sportbike:

LG Jörg