Alles anzeigenHallo Jörg, unter Punkt 2. Meinst du bestimmt TomTom MyDrive um aus der Cloud Tracks und Routen zu speichern und zu exportieren!?
Ja, Recht Du hast!
Alles anzeigenHallo Jörg, unter Punkt 2. Meinst du bestimmt TomTom MyDrive um aus der Cloud Tracks und Routen zu speichern und zu exportieren!?
Ja, Recht Du hast!
Alles anzeigenMoin, hat schon jemand diese TomTom App mit Android Auto und sein Motorrad gekoppelt funktioniert das sauber
Moin,
die App Tomtom GO RIDE noch nicht, aber ich nutze seit einem Jahr die App Tomtom GO mit Android Auto um zuvor geladene GPX Tracks auf meinem SD08 Display abzuspielen. Das funzt absolut einwandfrei, bin damit sehr zufrieden.
Bin aber sehr neugierig auf eine erste Produktivversion von Tomtom GO RIDE, weil Planung und Erstellung von Tracks und Routen von Tomtom GO native nicht unterstützt wird und der von mir als Workaround gewählte Weg recht umständlich ist (1. Erstellung von GPX Tracks unter Kurviger.de, danach 2. Transport via MyTomtom als Server-Eintrag unter "Meine Routen" und 3. mit Tomtom GO auf dem Smartie abspielen, wobei ich die Anzeige auf dem SD08 Display nutze).
Das neue Tomtom GO RIDE könnte daran gemessen eventuell eine echte Verbesserung und Vereinfachung werden. Überlege ob ich mir deshalb auch die Beta runterlade, zum Ausprobieren.
Viele Grüße Jörg
Alles anzeigenIch bin heute das erste Mal nach dem Update ne längere Strecke gefahren. Meinen Gefühl nach würde ich auch sagen, dass sie weicher schaltet und auch runder läuft.
Aber Spaß macht sie wie am ersten Tag
Bin heute mit meiner SD08 DCT nach dem Update mehr als 100 km gefahren, alles dabei mit BAB, Landstraßen und auch Stadtverkehr. Fühlt sich untenrum vom ersten bis dritten Gang in S1 und S2 im Tour- und Stadtmodus deutlich lässiger an. Vorher zog sie beim anfahren sehr heftig ab und ruckelte beim Gas wegnehmen, das ist jetzt alles viel smoother und es ruckelt auch nix mehr. Bin sehr zufrieden mit dem Update
Alles anzeigen4 Löcher hat ja auch die originale der sd08
Moin Leude,
Habe den Thread vielleicht nicht ganz korrekt verstanden, aber die „originale“ (hohe?) Tourenscheiben der SD08 hat 6 Löcher, Foto anbei ist von meinem Mopped.
Viel Erfolg bei Eurer Suche noch!
DLzG Jörg
Alles anzeigenIch weiß nicht in welchen Modus du fährst. Wenn du Tour eingestellt hast, dann gehe ich mit dir konform. Ich habe mir den Benutzer 1
fast so wie den Tour Modus konfiguriert. Hier habe ich aber die Gasannahme auf 3 eingestellt.
Dann wurde es besser.
Aber Grundsätzlich finde ich das das Update schon etwas bewirkt hat. Es geht etwas sanfter zu werke. Ich werde noch einen ausgibigen
Test am Wochenende machen. Heute morgen bin ich im Tour Modus gefahren und ich empfinde auch hier eine Besserung.
Mache ich auch so, dh für Situationen wo etwas Fingerspitzengefühl angesagt ist habe ich einen Benutzermodus mit niedrigster Power eingestellt, zB um am Samstag bei Aldi auf einem vollen engen Parkplatz mit dem Mopped keinen Satz zu machen. Im übrigen möchte ich das DCT auch nie wieder hergeben, die Vorteile überwiegen für mich solche Eigenarten, und ich nutze je nach Fahrsituation alle Modi. Bin jetzt neugierig und werde das nach dem update morgen auch am Wochenende austesten.
DLzG Jörg
Alles anzeigenUpdate durch. 30 min. Benzin Gespräch alles tiptop. Hab das Gefühl die Gasanahme ist anderes. Besser sogar
Hi Markus,
eine Frage zu Deiner Wahrnehmung w/ Gasannahme:
Ich empfinde das Ansprechverhalten beim Anfahren mit meinem DCT manchmal als fast brutal und wünsche mir dann ein etwas smootheres losfahren, insbesondere beim Anfahren in Rechtskurven.
Wird das mit dem SW Update evtl etwas lässiger?
DlzG Jörg
Meine Werkstatt hat mir das gerade bestätigt und Termin übermorgen festgemacht.
Moin Leude,
Ich habe gerade im Honda Portal erfahren, dass meine 2020er SD08 unter den neuesten Rückruf fällt, Software für Motorsteuerung und/oder DCT muss wohl wegen eines Fehlers upgedated werden.
Empfehle Euch da auch mal im Honda Webportal nachzuschauen, ob es Euch betrifft.
DLzG Jörg
Alles anzeigenJa davon gehe ich auch aus, daher mache ich mir erstmal keine Sorgen wenn ich über den Schutzbrief einen Abschleppdienst beauftragen muss.
Lahingi scheint aber bedenken zu haben.
Hallo Leude,
Die Ausgangsfrage unter #1 hatte ich so verstanden, ob ein Fahrzeugschutzbrief überhaupt sinnvoll ist. Es ging ja nicht um ADAC versus Andere, und so sehe ich das eigentlich auch: Ich persönlich möchte das Sicherheitsgefühl nicht missen, dass jemand kommt auf den ich mich verlassen kann, wenn ich Hilfe brauche. Es lag nicht in meiner Absicht, Pro‘s oder Con‘s für einen Vergleich anzuführen. Wie Lisij ja schreibt, sind heute Mischformen wohl Standard.
Beste Grüße Jörg