Beiträge von Lahingi

Ich bin da ganz bei Maggus: Wenn‘s grob ist mit Schlamm und Dreck ab in die Waschbox an der Tanke, mit Putzlappen oder Polierwatte habe ich nie Kontakt, außer am Windschild natürlich. Wichtig ist für mich der Kettenöler, eine wahnsinnig geile Erfindung - in drei Jahren bis jetzt genau NULL mal Kette geputzt oder geölt und die sieht nach 14.000 km noch fast neu aus.

Am 7. Januar 2023 hatten wir hier im Norden 12° plus, einen richtigen Winter haben wir schon Jahre nicht mehr gehabt. Wozu dann noch Bruchstrich-Kennzeichen? Die Fotos sind von diesem Tag und aus der Wümme-Niederung, allerdings muss man in der dunkleren Jahreshälfte gefühlt erheblich mehr schrubben …

Yepp, vllt ist das Display-Problem ein Folien-Problem? Bei mir wurde die SD08 ohne Folie auf dem Display ausgeliefert, hatte auch noch kein Problem damit ...

Hallo Sven,

es gibt aber auch AT-Freunde, die ganzjährig fahren und auch im dunklen Halbjahr (nur bisher?) kein Problem mit dem Display haben.

Gibt es eigentlich Auswertungen dazu, wie hoch der Anteil der fehlerhaften Displays bei der CRF 1100 ist? Ist das ein Massenauftreten und muss jeder Besitzer einer 1100er damit rechnen - oder geht es hier eventuell nur um ein paar Dutzend Teile? Keine Ahnung.

Mir sind bisher auch im Winter keine Aussetzer bei meiner SD08 aufgefallen, und ich fahre ab 6° C aufwärts.

DLzG Jörg

Moin, ich habe auch eine SD08 und die hohe original Honda Tourenscheibe drauf. Mit 1,88 ist mir die auf längeren Strecken zB auf BAB auch noch zu niedrig, mein Helm ist auch sehr laut. Vor einem Jahr die Batzen Höhenverstellung hinzugefügt und seitdem sehr zufrieden - mal die Scheibe höher, mal niedriger einstellen zu können hat schon was!

Moin,

ich habe seit rund 3 Jahren zwei Lexin-Geräte im Einsatz und bin sehr zufrieden damit:

Preiswert, guter Klang, stabile Verbindung bei guter Reichweite, und der Akku hält mehrere Tage durch (z.B. nach rund 10 Stunden Dauerbetrieb auf Tour noch 80%, nach einem zweiten mehrstündigen Ausflug noch 50%)

Gesponserte Anzeige – LEXIN B4FM Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom, Kommunikationssystem für bis zu 10 Motorräder ...

Bisher ist bei meiner SD08 DCT alles okay. Fahre jetzt die dritte Saison damit, habe 8.000 km auf dem Tacho und die Batterie hat zwei Winter schon ohne jeden Kontakt zu einem Ladegerät durchgehalten. Display funzt bisher auch einwandfrei, hoffentlich bleibt es so :handgestures-thumbupleft: