Hohes vs niedriges Windschild

  • #51

    Ist glaube im falschen Unterforum - 2018 = SD06 = CRF 1000…?

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #52

    Ich bin 189 cm groß und suche nach einer Windschutzscheibe, die verhindert, dass der Wind mir ins Gesicht schlägt. Ich habe Bedenken, eine große Windschutzscheibe zu kaufen, da ich befürchte, dass sie schnell brechen könnte und viel Geld kostet. :doh:

  • #53

    Also die Angst, daß eine höhere Scheibe schnell brechen könnte, kann Dir schonmal genommen werden. Aber da Du eine SD06 fährst, schau besser im 1000er Bereich nach. Hier bist Du im 1100er Bereich und die Scheiben der SD08 und SD09 sind nicht mit Deinem Modell kompatibel.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #54

    Ich habe eine Africa Twin aus dem Jahr 2018 und denke über diese Frontscheibe nach:

    https://www.motorcyclescreens.…dschutzscheibe-windschild

    Meine jetzige Windschutzscheibe ist von Puig . Ich hatte sie seit 3 Jahren, aber sie hat begonnen, gelblich zu werden. Deshalb denke ich daran, auf eine Scheibe von dieser Website zu wechseln. Hat jemand bei ihnen gekauft? Ich möchte kein Geld ausgeben und enttäuscht sein, obwohl sie gute Bewertungen haben.


    Touring Screen for motorcycle HONDA CRF1000L AFRICA TWIN 2018 - Puig Hi-Tech Parts
    Discover more about our product: Touring Screen for HONDA CRF1000L AFRICA TWIN 2018. Information on mounting, variations, availability… Welcome! - Puig…
    puig.tv


    Vielen Dank für die Hilfe von allen :music-listening:

  • #56

    Ähm, macht man sich so was grausames echt ans Motorrad?

    Sachen gibt es....

    Da muss man ja 2,50m sein um drüber zu kuken. Wenn ich komplett hinter ner Scheibe sitzen will fahr ich Auto oder Goldwing.... sorry.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #59

    2,5m stimmt nicht. Das hast du frei erfunden.


    Je nach Sitzbank und Köperbau sollte 178cm schon ausreichen (das habe ich nicht frei erfunden).


    Leonid Stadnyk war so groß, aber er hatte keine AT.

  • #60

    Der letzte Eintrag hier ist schon etwas her. Bin knapp 190 cm groß und habe ne ´23er SD 08. Die originale Scheibe ist ja sehr kurz und meine Rübe ist im Wind wie bei meinem Nakedbike. Grundsätzlich nicht so schlimm, aber cool wäre doch eine in der Höhe verstellbare Scheibe: niedrige Höhe bei Landstraßenfahrt und/oder gutem Wetter, hohe Höhe bei Regenfahrten und/oder auf der Autobahn. Gibt es sowas oder ist das eine Wunschvorstellung? Mein Nickname ist Programm! Deshalb so eine Frage.

    Vielleicht hat ja jemand in meiner Größe Erfahrungen oder Tips.

    Dankeschön :handgestures-thumbupright:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!