Alles anzeigenNaechstes Jahr ne Dicke Schwarze mit MAI xxx drauf, das bin ich 😊
Yipppiiieh, NOCH ne Schwatte !!!
Alles anzeigenNaechstes Jahr ne Dicke Schwarze mit MAI xxx drauf, das bin ich 😊
Yipppiiieh, NOCH ne Schwatte !!!
Heute 4 AT gesehen, davon 2 Rote, eine Schwatte und eine Tricolore. Sind den ganzen Tag zusammen durch Wümme-Niederung und Lüneburger Heide mit noch 12 anderen Marken und Modellen getourt. Wart eine toller Tag, ein echter dreifacher Wumms!
Alles anzeigenHallo Leute,
also meine AT hat das Update bekommen, nachdem ich sie vom ADAC zum Händler hab bringen lassen müssen.
Meine AT ist nämlich auf der Landstraße bei Tempo naja sagen wir mal 100 km/h einfach aus gegangen, ich sag euch, kein schönes Gefühl.
Jeder Versuch sie wieder zu starten, bzw. erstmal das DCT in N zu bekommen war erfolglos.
Das war vor ca. 8 Wochen da hatte mein Händler noch keine Ahnung von dem Problem bei Honda, war erstmal ratlos und hat die Fehlercodes an Honda geschickt. Ich muss sagen ging alles sehr schnell und nach zwei Tagen hatte ich meine AT zurück.
Bis jetzt läuft alles super.
Habt heut bei dem geilen Wetter noch ne schöne Tour.
Gruß Conni
… und hast Du danach Veränderungen im Fahr- und Ansprechverhalten bemerkt? Meine SD08 DCT fährt seit dem Update nicht mehr so brutal an, und bei der Gaswegnahme ruckelte es vorher, jetzt nicht mehr.
Bis nachher!
VG Jörg
Alles anzeigenHi,
ich hatte anfangs eine AT ohne DTC weil ich mich auf das DTC während der Probefahrt nicht eingelassen hatte.
Nur auf "D" gefahren, das war Mist, als ich mir das nochmal hab erklären lassen, wie die Einstellung der Fahrprogramme funktioniert,
hat's gefunkt. Ah, jetzt, ja..... die Lethargie war weg und der Spass da!
Probieren,
Gruß
Th.
Jo, der D-Modus ist auch für mich nutzlos, finde ich nur zum Abgewöhnen . Ich fahre fast immer S2 und nur wenn es sehr gemütlich werden soll in S1. Wer das DCT im D-Modus zur Probefahrt angedient bekommt kann vermutlich nicht einmal annähernd erahnen, was im DCT alles drin steckt
Ja, das Thema polarisiert schon etwas, entweder man mag es oder hasst es. Habe nur kein Verständnis für manche Biker die es nie ausprobiert haben und gleichwohl verurteilen oder gar meinen damit könne man nicht sportlich fahren
Apropos Android Auto und Lightning-Kabel - in den ersten Wochen hatte ich ein paar technische Probleme, die Verbindung zwischen meinem Smartie und dem Display ging verloren und Android Auto musste wiederholt neu gestartet werden.
Wie sich dann herausstellte lag dies an der Kabel- und Steckerverbindung zwischen Smartie und SD08-Display, da wackelte oder passte manches nicht, weil ich anfangs versuchte mit kürzeren und schwarzen Kabeln zu fahren. Das lange weiße Original Samsung-Kabel möchte ich auf meiner Schwatten einfach nicht leiden.
Am Ende habe ich beigegeben und lebe zurzeit damit, dass die Verbindung bisher nur mit dem Original-Kabel nachhaltig stabil und störungsfrei gehalten hat. Ich habe wohl gesehen, dass andere AT Fahrer auch mit Fremdkabeln steckern, aber ich habe einfach keinen Bock mehr damit herumzuexperimentieren - will einfach nur fahren.
Alles anzeigenHallo Jörg, unter Punkt 2. Meinst du bestimmt TomTom MyDrive um aus der Cloud Tracks und Routen zu speichern und zu exportieren!?
Ja, Recht Du hast!
Alles anzeigenMoin, hat schon jemand diese TomTom App mit Android Auto und sein Motorrad gekoppelt funktioniert das sauber
Moin,
die App Tomtom GO RIDE noch nicht, aber ich nutze seit einem Jahr die App Tomtom GO mit Android Auto um zuvor geladene GPX Tracks auf meinem SD08 Display abzuspielen. Das funzt absolut einwandfrei, bin damit sehr zufrieden.
Bin aber sehr neugierig auf eine erste Produktivversion von Tomtom GO RIDE, weil Planung und Erstellung von Tracks und Routen von Tomtom GO native nicht unterstützt wird und der von mir als Workaround gewählte Weg recht umständlich ist (1. Erstellung von GPX Tracks unter Kurviger.de, danach 2. Transport via MyTomtom als Server-Eintrag unter "Meine Routen" und 3. mit Tomtom GO auf dem Smartie abspielen, wobei ich die Anzeige auf dem SD08 Display nutze).
Das neue Tomtom GO RIDE könnte daran gemessen eventuell eine echte Verbesserung und Vereinfachung werden. Überlege ob ich mir deshalb auch die Beta runterlade, zum Ausprobieren.
Viele Grüße Jörg
Alles anzeigenIch bin heute das erste Mal nach dem Update ne längere Strecke gefahren. Meinen Gefühl nach würde ich auch sagen, dass sie weicher schaltet und auch runder läuft.
Aber Spaß macht sie wie am ersten Tag
Bin heute mit meiner SD08 DCT nach dem Update mehr als 100 km gefahren, alles dabei mit BAB, Landstraßen und auch Stadtverkehr. Fühlt sich untenrum vom ersten bis dritten Gang in S1 und S2 im Tour- und Stadtmodus deutlich lässiger an. Vorher zog sie beim anfahren sehr heftig ab und ruckelte beim Gas wegnehmen, das ist jetzt alles viel smoother und es ruckelt auch nix mehr. Bin sehr zufrieden mit dem Update