Nö. Finde ich jetzt nicht so..... schön....
Um es vorsichtig auszudrücken.
Nö. Finde ich jetzt nicht so..... schön....
Um es vorsichtig auszudrücken.
Da es bei Jamparts eine Termignoniaktion gibt, ist das Teil in Titan auch noch ans Moped gekommen. Geiler Scheiß!
So, kann losgehen.......
Endlich gehts hier auch mal weiter. Sensor wurde von Alphatechnik getauscht, übrigends schnell und völlig problemlos. Leider war es das nicht, der Fehler blieb genauso wie vorher. Daraufhin habe ich den Support in Italien angeschrieben, auch sehr nett und hilfsbereit. Nach einigen Tagen und verschiedenen Ansätzen habe ich alles ausgebaut und über Alphatechnik ging es zurück nach Italien. Nach ca. 2 1/2 Wochen war alles wieder da mit einem neuen Steuergerät. Deutlich erkennbar, auf der Unterseite, wo es vergossen ist, schaut jetzt eine LED heraus.
Eingebaut ist alles, anlernen war in 30 Sekunden erledigt. Blipperdatei der CRF ist geladen.
Der Test muss aber wohl bis Montag warten, am WE gehts erstmal nach Assen zur SBK WM.
Ich werde weiter berichten......
Alles schon durch. Sensor ist jetzt zurückgeschickt.
Ist die neueste drauf, daran liegt es nicht.
So, kleines Problem mit dem Blipper. Einbau verlief problemlos, keinerlei Schwierigkeiten. Allerdings zeigte sich bei der Inbetriebnahme, das im Programm keine Änderung des Wertes von der Lastzelle gemessen wird. Ich kann also drücken oder ziehen (hoch, bzw. runterschalten) und es wird keine Widerstandsänderung angezeigt. Gestänge überprüft, war auch nicht zu weit eingeschraubt. Widerstand des Sensors einzeln gemessen sind 350 Ohm, laut Rapidbike korrekt. Muss jetzt nochmal mit Sensor zum Stecker vom Steuergerät durchmessen......Aber nicht mehr heute.
Ach, erkannt wird der Blipper im Programm. Mal sehen.
Alles anzeigenWo wurde "kaputt" geredet?
Mit diesen Zusatz"geräten" wird in das Motormanagement eingegriffen.
Genaugenommen ist dann die BE erstmal erloschen. Oder liefern die Abgas-Gutachten mit?
Was sagt Hersteller-Garantie dazu?
im Vergleich dazu das eigene "Fahr-Verhalten" dazu zu analysieren und evtl Mögliche Änderungen darin in Erwägung zu ziehen,-
das ist bei Dir "kaputtreden"?
"Konstantfahr-Ruckeln" gabs sogar zu Vergaser-Zeiten.
Enduros/Crosser mit einer Menge Kettendurchhang. In großem Gang, eben,
niedrige konstante Motordrehzahl gerollt.
Behoben wurde das durch runterschalten um etwas mehr Zug auf die Kette zu bekommen.
Fröhliches neues Jahr!!!!!
Alles anzeigenDa fliegen dann wohl gleich die Fetzen
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Nö, da mach ich nicht mit. Keine Fetzen. Ich finde es ja mitlerweile sogar lustig. Und es ist wirklich überall so.
Übrigens ist ja das Evo mitlerweile verbaut und die AT wieder komplett.
Der Blipper ist jetzt auch da und ich darf alles nochmal zerlegen. Der wird mit dem Stecker vom Gasgriff verbunden. Unter dem Tank......
Warum wird in Foren eigentlich von einigen immer alles kaputt geredet? Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Auch sehr wichtig ist, daß das Kopfrumsen mit der Sozia durch den Blipper entfällt. Speziell beim starken Beschleunigen mit Schaltvorgang.