Beiträge von Chefche

Meines Wissens nach baut Kahedo doch unter anderem auch Sitzbänke für Touratech.
    Und da es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, wo wahrscheinlich auch
    Touratech mitliest, kann sich ja jeder selbst seinen Reim darauf machen warum
    Kahedo nicht mehr liefert.

Ich habe mich auch erst in Niedereschach dafür entschieden nachdem ich die vor dem Shop mal an
    meine Maschine angehalten habe um mir das ganze mal in natura anzusehen.
    Ich bin echt begeistert davon, ist zwar nicht gerade ein Sonderangebot aber es hat sich für mich gelohnt. :dance:

Wahrscheinlich bald neue Reifen :D

Mir war es am Donnerstag im Schwarzwald bei 7-8 Grad eigentlich auch schon frisch genug.
    Da haben dicke Winterhandschuhe gut geholfen. :roll:

Ich konnte heute mal ein paar Kilometer fahren und bin echt positiv überrascht. :clap:
    Schon erstaunlich was die kleine Scheibe alles abhält. Bis über 180 km/h kaum störender
    Winddruck auf dem Helm und auch keine störenden Verwirbelungen.
    Da hat Touratech echt nicht zu viel versprochen. :handgestures-thumbupright:

Ich hatte doch die Fliegen auf dem Nummernschild gar nicht erwähnt. :angelic-grayflying:

Eventuell hängt das aber auch mit dem Navi hinter der Scheibe zusammen, da sammelt sich auch einiges dahinter an was durch die Öffnung der Scheibe gelangt.

Die Scheibe der AT ist recht Kratzempfindlich, das ist mir auch schon aufgefallen.
    Ich denke mal durch die Öffnung in der Mitte kommt so einiges durch was dann
    hinter der Scheibe verwirbelt.
    Bei mir hängen z.B. auch regelmäßig Fliegen von innen an der Scheibe.
    Mann sollte auch kein Microfastertuch zum reinigen nehmen das gibt auch jede Menge feiner Kratzer.
    Ich habe die Scheibe mit S100 Kratzer-Politur wieder einigermaßen gut hin bekommen.

Ich habe den SW Hauptständer und bin damit zufrieden. Da der rundum zu ist gibts zumindest keine
    Probleme mit auslaufender Rostbrühe. :mrgreen:
    Die Montage ist sehr einfach da nur 1 Schraube festgezogen werden muss. Einzig die Federn einhängen
    ist etwas Fummelei. Ich hab eine stabile Schnurschlinge genommen und dann einfach von hinten gezogen
    das geht ganz gut. Man muss die Schlinge nur so lang machen das man hinter dem Mopped hocken
    kann beim ziehen, so kann man sich am Hinterrad abstützen.
    Wenn die Federn eingehängt sind die Schnur einfach durchschneiden und raus ziehen,
    das hat bei mir sehr gut geklappt.